Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack oder Folie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ja...dasist relativ schnellzu erledigen...carbon würdeich von abraten, weil erstens ist die folie schweineteuer so 250euro/m und zweitens nicht sehr flexibel...
    schwarz glänzend ist fürn anfang sogar zum ausprobieren recht günstig...eine standard-folie,welche eigentlich nicht dafür,sondern für beschriftungen gedacht ist,gibt es schon für 10euro/lfm*126...
    dann gibts natürlich noch die speziellen wrapping-cast-folien welche dann natürlich etwas teurer sind...

    Kommentar


      #47
      das klingt ja schonmal sehr gut

      @xr2i-tuner du hast eine pn

      Kommentar


        #48
        ja sicher... und du bekommst es rückstandslos wieder ab, wenns dir nicht mehr gefällt...

        Kommentar


          #49
          so,
          nach dem ganzen erzählen werde ich es selber versuchen.

          Werde dann über Erfolg oder Misserfolg berichten


          Gruß
          mucoso

          Kommentar


            #50
            das bekommst du hin... nimmste halt ein bisschen mehr, dann kannste erstmal experementieren...

            Kommentar


              #51
              Dachlackieren

              hallo

              ich habe vor mir in 1-2 wochen einen 206er cc zu holen
              die farbe muss schwarz sein ist klar

              so jetzt mein anliegen
              kann mir einer von euch ein bild am pc so bearbeiten das das dach vom cc und die a säule also windschutzscheiben umrandung in orange ist
              also wenn das dach offen ist sieht man nur die umrandung der windschutzscheibe in orange und wenn es zu ist auch das dach und hinten
              so wie der hier


              danke im voraus

              lg chris

              Kommentar


                #52
                @strubi

                Ich hab Deinen Beitrag mal hier in den Thread verschoben.
                Die meisten werden/würden Dir eh raten, das Dach und die A-Säulen BEKLEBEN zu lassen.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 27.08.2009, 05:28.

                Kommentar


                  #53
                  bekleben ist ned so meins
                  da ich vorhabe das auto nicht mehr zu verkaufen ist es mir eigentlich egal und weiters habe einen lackierer zur hand der super arbeit leistet und kostengünstig ist
                  sozusagen unser haus und hof spengler und lackierer

                  Kommentar


                    #54
                    du hast doch garantiert überhaupt keine erfahrung mit folie... sonnst würdest du nicht so reagieren....

                    und wenn du son tollen lacker hast, der ja so günstig ist, warum quatscht du dann hier rum... warum ist der cc noch nicht lackert.....

                    das mit der folie hat doch nichts damit zu tun, ob du den wagen wieder verkaufen willst....
                    natürlich hat man nicht so die farbauswahl... aber besser und günstiger ist es allemal... also wenn der lacker wirklich gut ist, kann er nicht annähernd so günstig wie folie sein, denn qualität muss man nunmal bezahlen...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von xr2i-tuner Beitrag anzeigen
                      ...warum quatscht du dann hier rum... warum ist der cc noch nicht lackert....
                      Wenn Du hier schon ständig Schleichwerbung für Deinen Laden machst, dann solltest Du Dir aber ganz schnell einen anderen Ton zulegen.

                      Kommentar


                        #56


                        nein... weisste... erst fragen... und dann auf die antworten so blöd reagieren...
                        warum fragt er dann erst, wenn sein lacker so toll ist...

                        ausserdem mach ich keine schleichwerbung... erstens hab ich keinen "laden"
                        zweitens würd ich ja gern allen offiziell helfen, wenn sie ihren cc verschönern wollen... ich darfs nur nicht... darf meine firmennamen nicht zeigen... sonnst ist alles ok... will nix verheimlichen... ergo... keine schleichwerbung... vorsicht mit solchen unterstellungen ...

                        so ... un nu back2topic bitte

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von xr2i-tuner Beitrag anzeigen
                          du hast doch garantiert überhaupt keine erfahrung mit folie... sonnst würdest du nicht so reagieren....

                          und wenn du son tollen lacker hast, der ja so günstig ist, warum quatscht du dann hier rum... warum ist der cc noch nicht lackert.....

                          das mit der folie hat doch nichts damit zu tun, ob du den wagen wieder verkaufen willst....
                          natürlich hat man nicht so die farbauswahl... aber besser und günstiger ist es allemal... also wenn der lacker wirklich gut ist, kann er nicht annähernd so günstig wie folie sein, denn qualität muss man nunmal bezahlen...
                          erfahrung: ich habe keine erfahrung mit folie das stimmt
                          ich weiß nur vom hören sagen das folie nur 5 jahre hält!!!
                          ein kumpl von mir fährt nen dodge ram und hat ihn mit schwarzmatt überziehen lassen und ihm wurde gesagt das die folie nach fünf jahren neu gehört

                          lackierer: mein lackierer (hat auch spengler und mechaniker) leistet spitzen arbeit sonst wäre meine frau und ich dort ned kunden seit jahren

                          ich habe meinen 206er noch nicht

                          farbauswahl: das wird das problem sein

                          und wenn du meinen ersten beitrag gelesen hast/hättest wirst du sicher feststellen das ich wem suche der mir ein bild bearbeitet das ein 206er cc so aussieht wie ich ihn gern haben würde

                          und zwar das dach in orange inkl a säule

                          Kommentar


                            #58
                            ok...

                            also die folie, welche speziell für fahrzeugvollverklebung entwickelt ist, hat eine haltbarkeit, bei fachgerechter verarbeitung, von 8 jahren.

                            das heisst aber nicht, dass dann die folie kaputt ist... der hersteller gibt halt nur eine garantie auf die klebefähigkeit von 8 jahren...

                            ein bild kann ich dir grad auf die schnelle nicht machen, was aber leider an meiner zeit liegt...

                            empfehlen würde ich dir trotzdem die folie... solltest du mal "umdekorieren" oder das auto trotz allem doch vlt mal verkaufst, kannst du diese mit geringem aufwand wieder lösen...

                            ich hätte da ne folie im farbton "daggi orange"... kommt dem jägermeister- oder ktm-orange sehr nahe... ist zwar kein metalic, aber hochglänzend...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X