Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarglas-Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus Holger und herCClich willkommen im Forum.

    Ich hatte meine damals unten an der Schürze befestigt


    Normalerweise haben Klarglas aber die Rückstrahler integriert.
    Welche Klarglas hast Du denn?

    Gruss Peter
    gruCC

    Kommentar


      ich habe die voll chrom weil da lagen zwei runde katzenaugen dabei aber die gefallen mir nicht wo kann man so längliche kaufen wie du hattest

      mfg
      daforce

      Kommentar


        Zitat von daforce
        wo kann man so längliche kaufen wie du hattest

        mfg
        daforce
        ATU oder bei nem Anhängerbau. LKW Werkstätten dürften auch sowas haben.
        gruCC

        Kommentar


          Zitat von Darkside
          ATU oder bei nem Anhängerbau. LKW Werkstätten dürften auch sowas haben.
          ..oder beim Fahrradhändler bzw. in der "Radl-Ecke" im Baumarkt!

          Kommentar


            dann werde ich dort mal nach schaun danke für die hilfe

            mfg
            holger

            Kommentar


              hab mir nun nach längeren überlegungen die klarglasleuchten ganz oben zu gelegt.
              nun doch keine led-rückleuchten. aber weniger wegen dem preis, sondern auch weil ich die led-nebelleuchten und 3.bremsleuchte in led-optik nicht so prickelnd finde
              mit diesen leuchten kann ich die orrischinaal pug-leuchten dranlassen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von ; 20.10.2005, 13:22.

              Kommentar


                Moinsen,
                also ich hab Nr. 1 drin und bin soweit zufrieden damit. Optisch auch eine sehr schcke Wahl wie ich finde ;-)

                LG INGo

                Kommentar


                  Zitat von engie01
                  Moinsen,
                  also ich hab Nr. 1 drin und bin soweit zufrieden damit. Optisch auch eine sehr schcke Wahl wie ich finde ;-)

                  LG INGo

                  Hm ich hatte die auch mal als Billigvariante von einem Ebayer....

                  Bei der Lampenfassung für die Blinkerbirnen waren die Einkerbungen für die 2 Führungsnippel nicht gegenüberliegend --> Birne ging nicht rein..
                  und die Passform war auch der Kracher....sah verdammt kacke aus

                  Wo habt/hast ihr/du denn die Leuchten her und zu welchem Preis....
                  Sieht an schwarz bestimmt auch schick aus...wo bei rote LED-Rückleuchten auch nicht schlecht wären...sind mir aber definitiv zu teuer.

                  Gruß,

                  Timo
                  Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                  Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                  es ist ein Stier....
                  und dann noch ein gasgetriebener....
                  Aktueller Gasverbrauch

                  Kommentar


                    mir gefallen die nr 3 sehr gut.

                    aber was mich persönlich am meisten interessiert.

                    wie sieht es bei all diesen modellen mit ABE aus?

                    die inpro haben eine, das weiss ich.
                    bei manchen steht in ebay, dass sie ein E-Prüfzeichen haben.
                    das hilft nur leider gar nichts, wenn man eine rot-gefärbte birne braucht.
                    denn diese hat dann keine zulassung.
                    angeblich gibt es noch keine zugelassenen roten, nur orange(bernstein).

                    so gings mit mit der klarglas-nebelleuchte.
                    sie hatte ein E, aber die birnen nicht :-(


                    und Nr3 schaut so aus, als ob man rote birnen bräuchte, oder täuscht das und es sind einsätze drin?
                    Zuletzt geändert von rob; 20.10.2005, 16:15.

                    Kommentar


                      Zitat von rob
                      mir gefallen die nr 3 sehr gut.

                      aber was mich persönlich am meisten interessiert.

                      wie sieht es bei all diesen modellen mit ABE aus?
                      Wurde schon zig-mal in einem der "tausend" Rückleuchten-Threads geschrieben:
                      Sind alle mit E-Prüfzeichen (bzw. ABE) - und somit EINTRAGUNGSFREI!


                      die inpro haben eine, das weiss ich.
                      bei manchen steht in ebay, dass sie ein E-Prüfzeichen haben.
                      das hilft nur leider gar nichts, wenn man eine rot-gefärbte birne braucht.
                      denn diese hat dann keine zulassung.
                      angeblich gibt es noch keine zugelassenen roten, nur orange(bernstein).
                      Wer erzählt denn sowas!? ROTE Birnen sind sehr wohl zugelassen - nur keine roten LED-BIRNEN!!

                      so gings mit mit der klarglas-nebelleuchte.
                      sie hatte ein E, aber die birnen nicht :-(
                      Wie oben geschrieben: Es gibt rote bzw. chrombedampfte (rotleuchtende) Birnen, die eine Zulassung haben - Habe ICH auch bei meiner klaren NSL drin!!


                      und Nr3 schaut so aus, als ob man rote birnen bräuchte, oder täuscht das und es sind einsätze drin?
                      Du kannst (auch) bei Nr.3 alle originalen Birnen weiterverwenden! Allerdings musst Du bei DIESER Variante (evlt.) zusätzlich noch Katzenaugen am Heck des CCs anbringen, da bei diesen KEINE Rückstrahler integriert sind!
                      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                      Kommentar


                        Zitat von Timo_NRW
                        Hm ich hatte die auch mal als Billigvariante von einem Ebayer....

                        Bei der Lampenfassung für die Blinkerbirnen waren die Einkerbungen für die 2 Führungsnippel nicht gegenüberliegend --> Birne ging nicht rein..
                        und die Passform war auch der Kracher....sah verdammt kacke aus

                        Wo habt/hast ihr/du denn die Leuchten her und zu welchem Preis....
                        Sieht an schwarz bestimmt auch schick aus...wo bei rote LED-Rückleuchten auch nicht schlecht wären...sind mir aber definitiv zu teuer.

                        Gruß,

                        Timo

                        Hey Timo,
                        ich hab die auch von Ebay. Lagen damals glaub ich so bei 70€. Die Paßform ist bei meinen klasse! Ist aber bei den billigen sicherlich Glückssache

                        MIt den BIrnen hatte ich auch pPrbleme, bis mir in der Werkstatt erklärt wurde, dass es welche gibt, die genau so gebaut sind, und dass das seine Richtigkeit hat - also dass man z.B. keine Blinkerbirne in die Fassung vom Licht/Bremse reinkriegt und so. kann aber auch sein, dass der mich verarscht hat ;-) ZUmindest pasßt es und sieht gut aus!

                        LG INgo

                        Kommentar


                          Also ich habe noch nie eine Birne in der Hand gehabt, bei der die Nippel nicht gegenüberliegend sind.... :confused:

                          Die Chrom-Blinker-Birnen von ATU die ich extra gekauft hatte, haben auch gegenüberliegende Führungsnippel...und die Fassung eben nicht....

                          Das wär mir neu...

                          Soll also heissen, dass du Blinkerbirnen verbaut hast die diese Bauweisen ebenfalls aufweisen??? Oder hat die Werkstatt die Feile rausgeholt und die Birne danach mit Gewalt in die Fassung gedrückt??
                          Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                          Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                          es ist ein Stier....
                          und dann noch ein gasgetriebener....
                          Aktueller Gasverbrauch

                          Kommentar


                            @Stoppi

                            das mit den roten brinen war eine auskunft von french-power vor ca. 2 monaten.
                            es gäbe defakto keine zugelassenen chrombedampften roten birnen.


                            wo beziehst du deine?
                            würde mir helfen.

                            ich kenne bisher nur die von
                            tuningteile.de
                            und da stehts auch dabei, dass sie nicht zugelassen sind.
                            Zuletzt geändert von rob; 20.10.2005, 21:17.

                            Kommentar


                              Zitat von Timo_NRW
                              Also ich habe noch nie eine Birne in der Hand gehabt, bei der die Nippel nicht gegenüberliegend sind.... :confused:

                              Die Chrom-Blinker-Birnen von ATU die ich extra gekauft hatte, haben auch gegenüberliegende Führungsnippel...und die Fassung eben nicht....

                              Das wär mir neu...

                              Soll also heissen, dass du Blinkerbirnen verbaut hast die diese Bauweisen ebenfalls aufweisen??? Oder hat die Werkstatt die Feile rausgeholt und die Birne danach mit Gewalt in die Fassung gedrückt??
                              Ich bin halt scho alt!
                              Aber auch DU wirst in Deinem Leben noch Birnen mit nicht-gegenüberliegenden Nippeln kennenlernen!!


                              @rob
                              Ich kauf eigentlich immer bei French-Power!
                              Die NSL hab ich aber (über Ebay) bei Rüffer gekauift --> KLICK!!

                              Kommentar


                                Also ich kene nur die unten aufgeführeten Birnensockel...

                                Ich habe auch noch nie ein Auto unter den Händen gehabt wo die anders aussahen...

                                P.s.: Wo bekommt man denn solche elitären Birnen...
                                Angehängte Dateien
                                Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                                Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                                es ist ein Stier....
                                und dann noch ein gasgetriebener....
                                Aktueller Gasverbrauch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X