Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarglas-Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Stoppi


    meine mail an frenchpower am 06.07.2005:
    Hallo Herr Robl,

    sehe ich es richtig, dass es faktisch derzeit garkeinen Weg gibt die
    'NSL klar alle 206 mit roter LED Birne Var 1, 39 Euro'
    sozusagen legal (STVZO ensprechend) am Fahrzeug zu nutzen?
    (auch nicht mit chrombedampften roten Birnen?)

    Und ist es andererseits dann so, dass die
    'NSL klar alle 206 mit integrierten LED Var 2, 69 Euro'
    dies legal ermöglichen?

    Danke im Voraus für Ihre Bemühungen.

    MfG

    Antwort Autohaus Robl am selben tag noch:
    so schauts aus

    gruss robert robl

    wie man villeicht schon hier bemerkt hat, bin ich jemand, der immer nachfrägt, wenn mir was unklar ist. sollte man doch, oder?

    daher ergaben anfragen bei osram, philips, tüv, dass ihnen derzeit keine rote birne bekannt wäre, welche nach stvzo zugelassen wäre.


    bitte nicht falsch verstehen.
    macht was ihr wollt.
    aber ich dachte nach deinem post, es gäbe jetzt doch welche die zugelassen sind.
    aber die von rüffer und auch von french-power sind es eben nicht.
    da hilft leider auch des E auf der leuchte nichts, wenn aber das leuchtmittel unzulässig ist.



    aber egal. lassen wir das. off-topic.

    ----------------------------------------------------------
    zum thema:
    mir gefallen am besten dennoch die Nr3 und ich würde gerne wissen, ob diese farbeinsätze haben, oder ob man gefärbte birnen auch für die roten signale braucht.
    weiss das jemand?
    Zuletzt geändert von rob; 21.10.2005, 08:44.

    Kommentar


      @rob

      LED-Birnen sind nicht zugelassen!

      Kommentar


        Zitat von Stoppi
        @rob

        LED-Birnen sind nicht zugelassen!

        les doch bitte meine mail korrekt.
        Zitat von rob
        sozusagen legal (STVZO ensprechend) am Fahrzeug zu nutzen?
        (auch nicht mit chrombedampften roten Birnen?)

        antwort robl: so schauts aus
        die aussage bezieht sich ebenfalls auf die chrombedampften roten birnen.
        also, leuchten welche man
        mit led-brinen oder aber AUCH mit roten glühbirnen betreiben muss, kann man in DE derzeit nicht stvzo-konform verwenden.
        so ja auch die aussage der zwei angefragten firmen und tüv.

        'da pssiert nix', 'hat noch nie jemand was gesagt', 'tüv bin immer drüber gekommen', 'aber die leuchte hat ein E...'
        mich wundern solche aussagen immer wieder.
        all das stimmt schon meist. ändert aber eben nichts an der sachlage.


        glaubs oder glaubs nicht.


        aber weisst du oder jemand anderer wie es nun bei den leuchte NR3 ist?
        braucht man da rote birnen.
        Zuletzt geändert von rob; 21.10.2005, 09:13.

        Kommentar


          Zitat von rob
          ...'da pssiert nix', 'hat noch nie jemand was gesagt', 'tüv bin immer drüber gekommen', 'aber die leuchte hat ein E...'
          mich wundern solche aussagen immer wieder.
          all das stimmt schon meist. ändert aber eben nichts an der sachlage.


          glaubs oder glaubs nicht.
          Ja, aber:
          Wenn TÜV & Polizei (bei expliziter Überprüfung der NSL) nix dazu sagen - Soll ich dazu jetzt den lieben Gott um Erlaubnis fragen!?

          Ach ja: Für die Variante 3 brauchst Du KEINE anderen Birnen! Hab ich aber scho geschrieben!! Lies doch mein Posting mal korrekt!? :cool:

          Kommentar


            Zitat von Stoppi
            Ja, aber:
            Wenn TÜV & Polizei (bei expliziter Überprüfung der NSL) nix dazu sagen - Soll ich dazu jetzt den lieben Gott um Erlaubnis fragen!?
            ne, aber, wenn numal nicht zugelassen, könnte es eben mal einer bemerken und beanstanden.
            sind ja nicht alle grünen aufn kopf gefallen.
            und man kennt ja das thema mit dem unfall und der ursächlichen beteiligung von nicht zugelassenen teilen.
            nur das wollte ich damit ausdrücken.

            Zitat von Stoppi
            Ach ja: Für die Variante 3 brauchst Du KEINE anderen Birnen! Hab ich aber scho geschrieben!! Lies doch mein Posting mal korrekt!? :cool:
            hehe, erwischt !
            hast du ja tatsächlich. zumindest dass ich die originalen birnen verwende kann.

            heisst also, dass diese leuchten dann innen doch so farbige einsätze haben?
            sieht man die stark?
            hat dann jemand ein bild, wo man von hinten grade draufsieht?

            Kommentar


              @rob

              Ja, da sind rote Einsätze drin!

              Der Schnüffler hat diese Rückleuchten bei seinem CC drauf. Kannst Du hier in der CCGarage anschaun --> KLICK!

              Kommentar


                Zitat von Stoppi
                @rob

                Ja, da sind rote Einsätze drin!

                Der Schnüffler hat diese Rückleuchten bei seinem CC drauf. Kannst Du hier in der CCGarage anschaun --> KLICK!
                super danke!

                Kommentar


                  @schnüffler...

                  du hast ja ne ganze menge an deinem wagen gemacht- der sieht echt nicht schlecht aus *beneid*...

                  Kommentar


                    Morgen Leute,

                    bin auch grad auf der Suche nach Rückleuchten für meinen kleinen und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, von welchem Hersteller diese hier sind???
                    Maxxtune wird ja sicher nur eine der vielen Vertriebsfirmen sein.....
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      also auf den leuchten selbst steht

                      SONAR SK3711-P206 00

                      und die firma sonar scheint es zu geben.
                      allerdings find ich keine hp im google.


                      Zitat von chacka2k
                      Morgen Leute,

                      bin auch grad auf der Suche nach Rückleuchten für meinen kleinen und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, von welchem Hersteller diese hier sind???
                      Maxxtune wird ja sicher nur eine der vielen Vertriebsfirmen sein.....
                      Zuletzt geändert von rob; 25.10.2005, 10:18.

                      Kommentar


                        Hallo,

                        mal noch ne Frage:
                        Hat jemand von euch unten gezeigt Rückleuchten verbaut und kann mir sagen, ob ich da noch zusätzliche Rückstrahler (Rote Katzenaugen) brauche???

                        Mfg Frank
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Hallo Frank, bei denen brauchst Du die Rückstrahler. Bei den anderen Klarglasrückleuchten sind die Rückstrahler schon integriert.

                          Kommentar


                            guckst du paar posts weiter oben.
                            das sind diese.
                            klickst du einfach KLICK



                            Zitat von Stoppi
                            @rob

                            Ja, da sind rote Einsätze drin!

                            Der Schnüffler hat diese Rückleuchten bei seinem CC drauf. Kannst Du hier in der CCGarage anschaun --> KLICK!

                            Kommentar


                              Kluge Entscheidung

                              Zitat von silberstreif
                              hab mir nun nach längeren überlegungen die klarglasleuchten ganz oben zu gelegt.
                              nun doch keine led-rückleuchten. aber weniger wegen dem preis, sondern auch weil ich die led-nebelleuchten und 3.bremsleuchte in led-optik nicht so prickelnd finde
                              mit diesen leuchten kann ich die orrischinaal pug-leuchten dranlassen.
                              Habe die gleichen Rückleuchten drinn.
                              Sieht klasse aus
                              Zuletzt geändert von hs206; 13.11.2006, 21:36.
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                Die Nr.1

                                Hallo Ihr,

                                ich habe auch die Rückleuchten Nr. 1 eingebaut, sie sind von RaidHP und paßten auf Anhieb gut. Bestellt habe ich sie telefonisch bei D-Edition (http://www.d-edition.de/) und habe inkl. Lieferung 61 Euro bezahlt. Die Leuchten waren innerhalb von 2 Tagen da und ich bekam sogar die gelben Blinkerlampen mit geliefert. Allerdings habe ich diese nicht eingebaut, sondern dafür die Osram-Lampen Diadem (blinken nur gelb und sind ansonsten farblos bis leicht bläulich). Mein PUG-Händler war letzte Wochen von den Rückleuchten so begeistert, dass er sie auch ins Programm nehmen möchte.
                                Zurzeit warte ich auf meine Roadsterbügel in hochglanzpoliertem Edelstahl von INXX mit ABE.
                                Grüße von Eggi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X