Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus 2 mach 1 [Motorumbau]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus 2 mach 1 [Motorumbau]

    Huhu,

    nachdem mir nun 2 Mal in 6 Monaten jemand rein gefahren ist habe ich ein neues Projekt vor.

    Habe mir jetzt nen zweiten 206cc geholt (mit Getriebeschaden daher muss mein Motor & Getriebe dort rein). Der hat momentan den 1.6er mit 110 ps verbaut. Da die Karosserie unfallfrei ist möchte ich nun aus 2 Autos quasi 1 machen

    Bedeutet ich nehme meinen 2.0l Motor, Getriebe, Kabelbaum und Bremsanlage mit.

    Weiß jemand ob sich das relativ leicht verwirklichen lässt oder ob da vieles gemacht werden muss? Kenne den Unterschied zwischen dem 1.6er und 2.0er Modell nicht was das betrifft! Wie ist das mit dem Tüv bekommt man das relativ gut abgenommen mit dem 2.0l Motor dann?

    Vielen Dank
    Chris

    #2
    Du kaufst ERST das zweite Auto und fragst DANN, ob das so einfach geht?

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      Du kaufst ERST das zweite Auto und fragst DANN, ob das so einfach geht?
      kann dir doch scheiss egal sein oder?

      aber danke mit deinem beitrag ist mir sehr geholfen...

      wer keine ahnung hat... rest kennste ne

      du kennst nicht die geschichte die dahinter steckt aber kommst mir gleich so, großes kino!!

      Kommentar


        #4
        ok einfach so ein und ausbauen ist nicht gesagt. Der BSI muss man dann auch noch bebringen, dass da andere Teile drin sind als zuvor!
        Habe mir eine Einzeldrosselrenneinspritzung einbauen lassen, diese ging erst mal nicht, bis der BSI mal begebracht wurde, da ist was anderes!
        ja ansonsten ist ja klar was du alles mit nehmen musst...
        Motor, Kabelbaum, Bremsen, Steuergerät, Einspritzanlage, Zündmodul, Drosselklappe, Fahrwerk (weiß ich nicht ob das zum 100kw`er viel anderster ist)
        aber find ich gut das du dich an so ein projekt ran traust.... ich wollte eigentlich mal den rc motor einbauen lassen bei mir aber die kosten waren schon enorm... habe nun um 1/3 der kosten auch mehr ps

        achja was bleiben da den für teile über? schick mir mal ne pn

        gruß micha

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chriz206 Beitrag anzeigen
          kann dir doch scheiss egal sein oder?
          Es geht doch nichts über gepflegte Umgangsformen. Sprichst Du mit jedem der Dich kritisiert so?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chriz206 Beitrag anzeigen
            kann dir doch scheiss egal sein oder?...
            Vielleicht lernst Du erstmal, Dich zu benehmen?

            Wer kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen will, muss es sich schon gefallen lassen, dass er nach einigen Dingen gefragt wird. Mögen die vielleicht auch nicht bequem sein.

            Egal ob man die Vorgeschichte kennt oder nicht, so ist Deine Vorgehensweise, gelinde gesagt, mutig und Deap-Seas Frage insofern berechtigt.

            PS: Muellermann war schneller. :winken:
            Zuletzt geändert von Thommy; 09.07.2011, 20:59.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Chriz206 Beitrag anzeigen
              kann dir doch scheiss egal sein oder?

              aber danke mit deinem beitrag ist mir sehr geholfen...

              wer keine ahnung hat... rest kennste ne

              du kennst nicht die geschichte die dahinter steckt aber kommst mir gleich so, großes kino!!
              Solltest vielleicht mit weniger PS durch die Kinderstube fahren - ist anscheinend ein bischen schnell bei Dir gegangen! Arbeite mal an Deinen Umgangsformen!!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chriz206 Beitrag anzeigen
                kann dir doch scheiss egal sein oder?

                aber danke mit deinem beitrag ist mir sehr geholfen...

                wer keine ahnung hat... rest kennste ne

                du kennst nicht die geschichte die dahinter steckt aber kommst mir gleich so, großes kino!!
                Hi Chriz,

                ich finde die Frage auch nicht ganz daneben und würde mich auch interessieren!

                Tut mir übrigends echt leid, denn dein Auto war (ist) wirklich gut gelungen (gewesen) auch wenn ich ihn leider nie ganz fertig gesehen habe.

                Aber die Umgangsformen sollte man auch hier in diesem Forum waren, denn das magst du doch in deinem auch nicht, oder!?

                GrüCCe vom Polli :winken:

                PS: evtl. sehen wir uns ja mal wieder!?
                Bilder von meinem Ex

                Kommentar


                  #9
                  1. @Chriz206: Cool down und bewahre bitte ein gewisses Niveau sonst ist hier Schluss.
                  2. @alle: Bitte btt.


                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich verweise (mal wieder) auf die Suche und einen vorhandenen Thread zum Thema !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X