Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi!

    Ich habe meinen 50mm tiefergelegt 18 Zoll Felgen drauf, und habe noch immer die 1. Stoßdämpfer drinnen! Die Werkstatt sagt die Dämpfer sind noch vollkommen in Ordnung!

    Also bei 17 Zoll Felgen + Tieferlegung brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen!

    Ein wenig härter wird das Fahrzeug halt!

    LG
    Yank

    Kommentar


      Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
      Hi!

      Ich habe meinen 50mm tiefergelegt 18 Zoll Felgen drauf, und habe noch immer die 1. Stoßdämpfer drinnen! Die Werkstatt sagt die Dämpfer sind noch vollkommen in Ordnung!

      Also bei 17 Zoll Felgen + Tieferlegung brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen!

      Ein wenig härter wird das Fahrzeug halt!

      LG
      Yank
      Hi.
      Hast du für die 18"er die Kotflügel ziehen müssen oder gefallen die dem TÜV auch so?

      Danke
      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
      Und in der Garage: Klick!

      Kommentar


        Hi!

        Ja muss vorne und hinten gezogen werden!

        LG
        Yank

        Kommentar


          Hallo ich habe einen RC-LINE mit 17" Felgen Original drauf. Wollte meinen 35mm tiefer legen. Meine Werkstatt hat auch gesagt OK. Jetzt habe ich von einer bekannten aus einem Forum gehört auch RC-LINE mit 17" Felgen das es angeblich nicht geht wegen denn Felgen ? Also das ist doch Schwachsinn. Das Reifenfelgenverhältnis muss doch gleich bleiben die 17" Felgen mit Reifen sind doch auch nicht grösser wie die Originalen 15" oder 16".

          Grüccle Speedy

          Kommentar


            was heißt denn jetzt das "bis" bei den Federn von FP, toleranz?

            Kommentar


              ich hab zum beispiel diese hier drin: http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1018697

              und bin absolut zufrieden, von der optik und dem komfort!
              Freunde der Sonne

              Kommentar


                Hallo!

                Hab mal ne Frage an alle mit dem Silverline X von FK.
                Im Gutachten steht Radmitte zu Bördelkante mindestens 330 mm, ich habe nur 310, kann man das dann per Einzelabnahme trotzdem eintragen lassen??


                Noch paar Infos, ich habe gerade jemand, der Bördelt und zieht Radkästen super professionell für 100 euro alle 4 Radkästen.

                Fahrwerkeinbau oder Federn einbauen kostet 120 euro, einen Satz Eibach Federn hat er sogar noch da.

                Hinten tieferlegen, also Drehstäbe anpassen, Pauschalpreis bei ihm: 100 euro
                Zuletzt geändert von Anderkachr; 08.05.2007, 22:41.
                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                Kommentar


                  Zitat von Alphaspeedy Beitrag anzeigen
                  ..Jetzt habe ich von einer bekannten aus einem Forum gehört auch RC-LINE mit 17" Felgen das es angeblich nicht geht wegen denn Felgen ? Also das ist doch Schwachsinn. Das Reifenfelgenverhältnis muss doch gleich bleiben die 17" Felgen mit Reifen sind doch auch nicht grösser wie die Originalen 15" oder 16".
                  Wie Du ja weisst, habe ich auch 17"-Räder in Verbindung mit ner Tieferlegung (Gewindefahrwerk). Und diese ist an der VA sogar auf -65mm eingestellt. Also, wieso sollte es da bei 35mm (Federn?) nicht gehen!? Absoluter Schmarrn! Oder schau Dir doch mal den RC-Line von DARKIE in der CC-Garage an....




                  Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Hab mal ne Frage an alle mit dem Silverline X von FK.
                  Im Gutachten steht Radmitte zu Bördelkante mindestens 330 mm, ich habe nur 310, kann man das dann per Einzelabnahme trotzdem eintragen lassen??
                  ...
                  JA!

                  Kommentar


                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Wie Du ja weisst, habe ich auch 17"-Räder in Verbindung mit ner Tieferlegung (Gewindefahrwerk). Und diese ist an der VA sogar auf -65mm eingestellt. Also, wieso sollte es da bei 35mm (Federn?) nicht gehen!? Absoluter Schmarrn! Oder schau Dir doch mal den RC-Line von DARKIE in der CC-Garage an....






                    JA!
                    Muss ich Stoppi recht geben, ich habe meinen jetzt mit dem Gewinde auch auf etwa -65mm unten, das gab keinerlei Probleme weder mit den Felgen, noch mit dem Tüv, das passt perfekt
                    Zuletzt geändert von Darkie; 14.05.2007, 20:50.
                    Mein CC in der Garage

                    Kommentar


                      Hallo zusammen!

                      Hab in diesem Thread einiges interessantes bezüglich Gewindefahrwerk gelesen, aber eine Frage hätte ich da noch:

                      Da ich aus Österreich komme gibt es da ein wichtiges Thema bei der Tieferlegung und zwar ist das der Restfederweg. Wir müssen 25mm lt. Gesetz haben. (Meiner hat mit den Weitec-Federn und Original-Dämpfer 22mm --> liegt noch gerade im annehmbaren Bereich)

                      Nun zu meiner Frage:
                      Wenn ich mir jetzt ein KW Gewinde Var. 2 einbaue und auf ca. 65mm Tieferlegung einstelle, wieviel Restfederweg würde ich da haben?:confused:

                      Danke im voraus!!

                      mfg
                      .

                      Mein Album: Mein 206 CC

                      mfg.

                      Kommentar


                        Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen!

                        Hab in diesem Thread einiges interessantes bezüglich Gewindefahrwerk gelesen, aber eine Frage hätte ich da noch:

                        Da ich aus Österreich komme gibt es da ein wichtiges Thema bei der Tieferlegung und zwar ist das der Restfederweg. Wir müssen 25mm lt. Gesetz haben. (Meiner hat mit den Weitec-Federn und Original-Dämpfer 22mm --> liegt noch gerade im annehmbaren Bereich)

                        Nun zu meiner Frage:
                        Wenn ich mir jetzt ein KW Gewinde Var. 2 einbaue und auf ca. 65mm Tieferlegung einstelle, wieviel Restfederweg würde ich da haben?:confused:

                        Danke im voraus!!

                        mfg
                        Kann mir niemand helfen!? :confused:

                        mfg
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          Hallo!
                          Habe heute meine Eibach Federn bekommen,nun habe ich folgende Frage,muss der durchsichtige Kunststoffüberzug,der sich am Ende der Federn befindet,vor der Montage entfernt werden,oder dient der in irgendeiner weise als Schutz?Kann leider keine Info dazu finden,wer weiss Bescheid?


                          Gruss cc180
                          :cool: :cool: :cool: :cool:

                          Kommentar


                            Die kunstoff tulle bleibt dran.
                            Die ist meines wissens dafür da um geräuche beim einfedern und lenken zu verhindern.

                            Kommentar


                              Was für eine Tieferlegung ist denn hinten zu empfehlen beim Einau von Eibach Sportline 2D Federn (45 - 50 mm Tieferlegung) an der VA? Ich möchte das die Radkästen zwar etwa gleich ausgefüllt sind, aber das wären sie dann ja schon ohne Tieferlegung an der HA und aber auch das sich das Fahrverhalten merklich verbessert und eine leichte Keilform darf er nacher auch gerne haben. Also wie viel würdet ihr hinten mindestens empfehlen um ein optimales Gleichgewicht aus guter Optik und gutem Fahrverhalten zu erreichen?

                              Kommentar


                                @F!SCH
                                Genau DAFÜR ist DIESER THREAD in´s Leben gerufen worden!
                                Da findest Du genügend Angaben und Fotos.

                                Aber kurz und knapp: Zu Deiner VA-Tieferlegung passt am besten eine Verstellung der Drehstäbe an der HA um 20-25mm!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X