Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Bremsleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also das mit dem Kofferaumaufmachen und Griff abschrauben usw. ist glaube ich für mich die beste Lösung. Bevor ich da noch irgendeinen Mist mache und dann dumm dastehe schraube ich lieber ein bischen mehr und habe dafür alle Zeit der Welt.
    So werde ich es machen ....... Danke

    Kommentar


      Hallo als ich die 3. Bremsleuchte eingebaut habe 8 LED´s habe ich den Kofferraum normal ofen gehabt Innenverkleidung ab Stecker gezogen und passte auch an der Neuen ohne Probleme war eine Sache von 10 Minuten. Genauen vorgang wieviel Stecker oder Schrauben weiss ich auch nicht mehr ist schon sicherlich ein Jahr her.

      Kommentar


        3. Bremsleuchte + Nebelschlussleuchte

        Hallo,

        ich möchte gern meinen schwarzen 206cc mit einer schwarzen 3. Bremsleuchte und einer Nebelschlussleuchte ausstatten.

        Ich habe nun so viel im Forum geforscht und bin dabei auf Bilder eines schwarzen 206 cc incl. schwarzen Leuchten gekommen. Als ich diese Bilder meinem Mann zeigen wollte, habe ich es nicht wieder gefunden. Kann mir von Euch jemand weiterhelfen, wo ich hier im Forum diese Bilder finde? :keineahnung:

        Wegen der Leuchten habe ich bei French-Power geschaut.

        Kann mir jemand sagen, ob die Dichtung am Hauptteil vom Dach geklebt wurde. Bei mir auf der Beifahrerseite ist die Dichtung zu weit hinten und mein Mann überlegt, ob er es selbst richten kann.

        Viele Grüße und ein schöne Wochenende!
        2Elfe2

        Kommentar


          Hoi! kuck mal in meiner Garage!
          Visit my Garage

          Kommentar


            Hi, hab auch gerade bei Lio geschaut, bei ihm siehst du es super!

            Hat vielleicht auch jemand die selben LED Rückleuchten auf seinem schwarzen CC wie der Lio nur in Klar/Chrom? wenn ja wo finde ich das Bild?

            Kommentar


              Hoi! Black_Lady hat die helle version der LED leuchten Montiert..

              http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=big&p=5591
              Visit my Garage

              Kommentar


                gibt es eine Möglichkeit die rote Birne der Nebelschlussleuchte durch eine klare Birne zu ersetzen?

                Kommentar


                  Das wurde schonmal diskutiert und da kam mann zu dem ergebnis dass es für dieses leuchtmittel keine abe oder so etwas gibt... das heisst es wäre illegal mit ne klaren birne obwohl sie rot leuchtet.. bei nem auffahrunfall im nebel wäre das fatal - versicherungstechnisch....
                  Visit my Garage

                  Kommentar


                    hey,
                    kannst mal in meiner garage gucken, hab auch nen schwarzen mit klarglas/chrom/led.
                    und eine verchromte birne als nebelschlußleuchte... also rote birnen gehen garnicht find ich, und an hatte ich die vielleicht 1-2 mal.
                    naja werde mir bald auch mal die nsl als led version zulegen, dann hat sich das thema mit dem illegalen birnen erledigt und das passt auch besser wenn der rest led ist.

                    übrigens würde ich dir noch empfehlen die seitenblinker in led/klarglas zu holen.

                    ob schwarz oder chrom ist geschmackssache, ich finde die chrom teile machen nen schönen kontrast. sähe mir sonst zu düster aus.

                    Kommentar


                      Zitat von nidom Beitrag anzeigen
                      gibt es eine Möglichkeit die rote Birne der Nebelschlussleuchte durch eine klare Birne zu ersetzen?
                      Hab ich mal versucht, sah nicht schön aus und hat sich bald verfärbt.
                      Die "klassische" LED-NSL gefällt mir nicht. Ich habe dann eine Klarglas-NSL verbaut und eine LED-Birne eingesetzt. Leuchtet rot, sieht aber "klar" aus (siehe pics in meiner Garage). Ist vielleicht eine Alternative für Dich?!
                      Am Ende wird alles gut.
                      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        welche NSL in LED könnt ihr in chrom empfehlen und wo gibts die zu welchem Preis?

                        nidom

                        Kommentar


                          3. Bremsleuchte

                          Hi.

                          Ich hab mir eine LED Bremsleuchte bestellt.
                          Um die Bremsleuchten soll jetzt immer so ne spezielle Gummidichtung drum sein damit die richtig dicht sind.
                          Allesdings bekomm ich die Dichtung nicht komplett in der Karosserie versenkt.
                          Ist das normal das das so aussieht wie auf meinem Bild oder hab ichs nicht richtig eingebaut? :keineahnung:
                          Angehängte Dateien
                          https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                          Kommentar


                            Zitat von cc99894 Beitrag anzeigen
                            Hi.

                            Ich hab mir eine LED Bremsleuchte bestellt.
                            Um die Bremsleuchten soll jetzt immer so ne spezielle Gummidichtung drum sein damit die richtig dicht sind.
                            Allesdings bekomm ich die Dichtung nicht komplett in der Karosserie versenkt.
                            Ist das normal das das so aussieht wie auf meinem Bild oder hab ichs nicht richtig eingebaut? :keineahnung:
                            naja- so solls nicht ausschauen normal. hast wohl schon versucht die dichtung mit nem spachtel oder ähnlichen reinzudrücken. jetzt ist die dichtung wohl schon hinüber da diese verdrückt und zerdrückt ist.
                            normal macht man auf die dichtung etwas silikonspray oder vaseline oder was ähnliches drauf. dann flutscht das wunderbar in die öffnung rein. etwas überstehen tut die dichtung immer - sonst wärs ja nicht dicht wenn die komplett drinnen wäre. aber dein überstand ist zuviel - vorallem an der unterseite hast die dichtung wohl schon kaputt gemacht.

                            aber sofern es dicht ist kannst es ja so lassen - zumindest würds ich nochmal ausbauen und vorsichting zu zweit versuchen die leuchte reinzudrücken nachdem man die dichtung etwas gleitfähig gemacht hat.

                            gruss

                            Kommentar


                              ich hab die bremsleuchte schon mit hilfe von meinem freund eingebaut!
                              als gleitmittel haben wir melkfett genommen, was anderes hatten wir nicht.
                              damit hats halt nicht so gut funktioniert. dann müssen wir sie noch mal ausbauen und was anderes probieren...

                              also bis jetzt ist noch alles dicht auch wenn ich schon ganz schön an dem gummi rum gezerrt hab...
                              mit umtauschen kann ich bestimmt vergessen falls es doch noch undicht wird, bin ich ja selber schuld, na toll
                              https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                              Kommentar


                                Ich brauche auch unbedingt mal eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin.

                                Ich hatte mir vor ca. einem Monat eine schwarze LED-Bremsleuchte gekauft, da meine Weisse nicht mehr funktioniert.
                                Als sie dann endlich da war wurde sie auch sofort eingebaut. Und da hatte ich auch das Problem mit der Dichtung. Diese quoll förmlich aus der Öffnung, als die Lampe eingebaut war. Das sah sowas von sch.... aus und kann eigentlich auch so nicht richtig sein. Wir haben es also ein paar Mal probiert und das Ende vom Lied war dann, das wir sie wieder zurückgeschickt haben.

                                Am Freitag habe ich dann einen neuen Anlauf gewagt, natürlich bei einem anderen Verkäufer. Die aktuelle LED war sogar 15 € teurer als die erste, da ich mir gedacht habe, dass das dann schon was vernünftiges ein wird.
                                Heute kommt das Päckchen an und was ist?? Es ist haargenau dieselbe wie die erste Leuchte!! Bloß für 15€ mehr!!!!!!

                                Es muss doch irgendeine passende Lampe in schwarz geben. Oder machen wir bloß irgendwas falsch?? Die weisse LED, die ich jetzt die ganze Zeit eingebaut hatte, hat nicht so eine üppige Dichtung und ging ohne Probleme rein, da quillt nix über oder steht über oder wie auch immer. Alles schön bündig.
                                Falls ihr also irgendwelche Tips habt, dann teilt sie mir bitte mit. Mit Silikonspray haben wir es noch nicht probiert. Werden wir morgen tun. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es klappt.
                                Sind die Dichtungen bei euch auch so groß oder erwische ich bloß immer die Falschen?!?

                                Verzweifelte Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X