Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfstützenbügel / Roadsterbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also das ist nun neu... habe noch nie eine Prüfnummer auf nem Bügel gesehen.

    Wobei die Dinger ja eh wie gesagt keinen Sinn machen. Höchtens damit der Kopf nicht nach hinten geschmettert wird bei nem Heckaufprall.

    Naja. Ich glaube bei dem Thema scheiden sich nun eh die Geister.

    Habe keine Chrombügel verbaut und werde auch nie... der cc fällt ja so schon genug auf


    P.S.: "Zitat: Der war gut" - Danke Stoppi
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      Zitat von sturmfrisur
      ANGST!!!!
      Ich habe mir grad das ganze Thema mal in Ruhe durchgelesen un bin echt erstaunt, dass man für die Chrombügel TÜV braucht! Ich habe meinen CC gekauft und die Dinger waren schon drin! Ich habe aber weder eine ABE noch eine Eintragung für die Dinger!!! :confused:
      Der TÜV hat ebenfalls bis jetzt nie etwas gesagt!
      Was mach ich denn jetzt? :confused:
      Man benötigt nicht extra einen TÜV wenn die Bügel eine ABE (siehe genaue Definition http://de.wikipedia.org/wiki/ABE) haben. Wenn die Bügel schon von Peugeot beim Kauf eingebaut waren fallen sie unter die ABE die der Fahrzeugbrief enthält und vom Werk kann dies nachgewiesen werden anhand der Fahrzeugidentnr.. Da ist jedes Teil aufgeführt was werksmäßig eingebaut wurde.
      Probleme gibt es meistens erst wenn was passiert und sich der Versicherer, wo bei es dann auch auf dessen Kulanz ankommt, um die Zahlung drücken kann (siehe einen meiner vorherigen Beiträge betreffs Beschlagnahmung durch den Staatsanwalt). Da diese Bügel beim 206 CC in einigen Ausstattungsvarianten (Plantinum, Sport, Quicksilver) serienmäßig eingebaut sind bzw. waren, denke ich das hier TÜV und Polizei eh nicht genau Bescheid wissen und oft denken dies gehört so und deshalb nicht weiter nachprüfen.
      Viele Grüße von Eggi

      Kommentar


        Hallo,
        zum Thema ABE: Habe heute Chrombügel von french power bekommen. Das sind orig. Peugeot-Bügel mit Polster. Dabei ein aktuelles TÜV-Gutachten (TÜV Nord, 13.5.2005). Laut Gutachten sind die Nackenpolster ein Ersatz für die serienmäßigen umschäumten Bügel. Da die Bügel aber für die Fondpassagiere eine Kopfstützfunktion übernehmen, sind bei einem Umbau entsprechende energieabsorbierende Polster zwingend notwendig.
        Wer also auf TÜV, ABE und StVO Wert legt, sollte sich keine ungepolsterten Chrombügel einbauen !
        Ansonsten finde auch ich die Optik der Polster eher bescheiden. Darüber hinaus sind sie schlecht verarbeitet: Der Kleber löst sich bereits jetzt ab. Wie sieht das erst aus, wenn der CC mal ein paar Stunden offen in der Sonne steht ??? Werde mir wohl 'ne Tube Pattex ins Handschuhfach legen ...

        Kommentar


          Werde mir wohl 'ne Tube Pattex ins Handschuhfach legen ...
          Direkt neben den 13er Schlüssel, mit dem die Schrauben vom Windschott regelmäßig nachgezogen werden müssen?

          Kannst du ein paar Bilder von den Bügeln machen? Wie sehen die Polster an den Bügeln von verschiedenen Blickwinkeln aus, vorne, hinten, seitlich ..?

          -lh-
          no roof.
          no mercy.

          Kommentar


            Werde sie erst am WE montieren. Hier aber schonmal ein Foto vorab. Mehr gibt's dann nächste Woche.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Täuscht das jetzt nur oder sind die Polster wirklich nicht zentrisch aufgeklebt?!
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                Ich weiß nur, daß mir DIESE überhaupt nicht gefallen (würden).

                Aber ist ja alles Geschmackssache...

                Kommentar


                  Nein, das Foto täuscht nicht ... die Dinger sind wirklich schief aufgeklebt !!!
                  Aber da ich sie sowieso wegen der mangelhaften Verklebung neu befestigen muss, ist das ein Abwasch. Trotzdem ärgerlich, keine Frage.

                  Kommentar


                    Roadsterbügel

                    Hallo ich bin neu hier,

                    am Freitag konnten wir unseren 206 cc HDI 110 endlich abholen!
                    Ich habe schon einiges hier über diese Raodsterbügel gelesen. Nun gibts ja welche mit 62 mm Durchmesser (bei HM) und in Ebay z.B. mit 42 mm Durchmesser. Ja welche passen den da? Biede Durchmesser???

                    Für eine Info sind wir dankbar

                    Grüße Wallander

                    Kommentar


                      au haua ha!
                      Das gibt bestimmt wieder Ärger mit den Hilfssheriffs hier im Forum, weil diese Problematik schon desöfteren diskutiert wurde.
                      guckst du

                      Allerdings, wie wär`s mit `nem, breiten Überrollbügel?
                      guckst du hier
                      Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                      Kommentar


                        Danke für die Info.
                        Das habe ich schon gelesen, aber ob das mit den versch. Durchmessern passt steht dort nicht drin.
                        Hatte aber gerade ein Gespräch mit Peugeot, die sagten die Chrombügel könne man bestellen, 1 Woche Wartezeit, pro Bügel 77,96 und pro Einbau 1 Bügel 70 Euro, also zusammen locker mal 300 Euro.

                        Ist ja schweineteuer! Wir sind uns über den Kauf bei Ebay einfach unsicher, da gibts welche für 59 dann wieder für 89 Euro usw.

                        Vielleicht hat doch wer einen Tipp für uns? Wir (2 Frauen) könne uns grad nicht vorstellen, dass wir das alleine eingebaut bekommen...

                        Grüße Andrea

                        Kommentar


                          Zitat von Wallander
                          Vielleicht hat doch wer einen Tipp für uns? Wir (2 Frauen) könne uns grad nicht vorstellen, dass wir das alleine eingebaut bekommen...
                          Da habt ich doch einen dicken Bonus!
                          Einfach mal schreiben aus welcher Ecke ihr seid und mal lieb fragen. Jede Wette, da findet sich garantiert jemand der euch die Bügel einbaut!
                          Ist aber wirklich nicht schwer.
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            Zitat von Wallander
                            Vielleicht hat doch wer einen Tipp für uns? Wir (2 Frauen) könne uns grad nicht vorstellen, dass wir das alleine eingebaut bekommen...
                            Der genaue Einbau ist HIER beschrieben.
                            Sollte also auch im Zweifelsfall ein nicht 206cc Besitzer anhand der Aleitung hinbekommen.
                            Und günstiger als 2x 70€ macht es euch bestimmt sogar JEDE ANDERE WERKSTATT im Zweifelsfall.

                            Kommentar


                              @Wallander
                              Könntest Du mir bitte mitteilen welcher Peugeothändler noch Bügel verkauft!?
                              Angeblich und laut Preisliste sind die aus dem Handel genommen. Würde mir nämlich gerne die Originalen kaufen.

                              Danke
                              Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                              Kommentar


                                Hallo Engel79,

                                habe dir eine Nachricht geschickt.

                                Gruß Wallander

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X