Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfstützenbügel / Roadsterbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied Chrombügel und silberne Alubügel??

    Hallo,

    Peugeot sagt uns gerade , die Chrombügel gibts nicht mehr, aber dafür silberne Aluminiumbügel (die originalen vom Quicksilver). Weß wer wie die aussehen und ob die gut sind?

    Lieben Gruß
    Andrea

    Kommentar


      Zitat von Wallander
      Danke für die Info.
      Das habe ich schon gelesen, aber ob das mit den versch. Durchmessern passt steht dort nicht drin.
      Hatte aber gerade ein Gespräch mit Peugeot, die sagten die Chrombügel könne man bestellen, 1 Woche Wartezeit, pro Bügel 77,96 und pro Einbau 1 Bügel 70 Euro, also zusammen locker mal 300 Euro.

      Ist ja schweineteuer! Wir sind uns über den Kauf bei Ebay einfach unsicher, da gibts welche für 59 dann wieder für 89 Euro usw.

      Vielleicht hat doch wer einen Tipp für uns? Wir (2 Frauen) könne uns grad nicht vorstellen, dass wir das alleine eingebaut bekommen...

      Grüße Andrea

      Hallo Wallander,

      hat der Einbau bei euch Frauen geklappt? Konntet ihr mit der Ausbauanleitung "hier" was anfangen, ich frau, möchte es auch selbst machen! !
      Zuletzt geändert von ; 07.07.2005, 08:30.

      Kommentar


        Hallo

        Hallöchen,

        wir ham die noch nicht drin grins............ aber da Peugeot unseren vorherigen Wagen 14 Tage zuspät abgemeldet hat , uns dadurch Mehrkosten bzgl. der Vers. angefallen sind, bauen sie uns am Samstag die Bügel kostenlos ein. Da bin ich dann mal gespannt....

        Lieben Gruß

        Kommentar


          @FlotteBiene:

          Ganz ehrlich: das ist innerhalb von 15 Minuten auf beiden Seiten erledigt, das schafft ihr bestimmt!

          Und ansonsten: ruft mal GANZ laut "HILFE", es wird sich bestimmt jemand hier im Forum in eurer Nähe finden, bei dem ihr das eben machen lassen könnt.

          Kommentar


            Wollt noch mal kurz was zum Thema "Chrombügel und TÜV" mitteilen!

            Ich war am Samstag zur Eintragung des Abbes-Heckspoilers beim TÜV!
            Gespräch war dann folgendermassen:

            Waren die Spiegelkappen schon so ab Werk? - Nein - Sieht gut aus!
            ..und die Chrombügel? - Sind nachgerüstet - Gefällt mir!

            Dann hiess es "Gute Fahrt" und das war´s.....

            Kommentar


              überrollbügel "matt" ???

              Kann mir jemand von euch sagen, ob es die Überrollbügel auch in Endelstahl "matt, gebürstet" (also nicht hochglanzpoliert) gibt?

              Wenn ja, wo bekommt man die denn?

              Hab mir eingebildet sie schon irgendwo gesehen zu haben.

              Dankeschön Drea

              Kommentar


                1. In der Suche (Stichwort=Bügel matt)
                ua. Hier --> http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=b%FCgel+matt
                oder Hier --> http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=b%FCgel+matt
                2. Bei Ebay
                3. evtl bei French Power
                gruCC

                Kommentar


                  Mal eine Frage hier in die Runde

                  Wir haben uns letztes Jahr die Chrombügel von Krieger geholt. Nun war am WE ein Kumpel bei uns, der bei PUG arbeitet. Er meinte, wir könnte Probs mit dem TÜV bekommen. Hat jemand von euch schon seinen CC durch den TÜV gebracht mit den Chrombügeln? Ich habe Krieger bereits angeschrieben und nach einer ABE gefragt, bekam aber bisher noch keine Antwort.
                  Liebe Grüße

                  von Iris

                  Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                  Kommentar


                    hallo @Schnellchen

                    durch den TÜV sind wohl schon viele damit gekommen.
                    begründung scheint wohl immer, dass die bügel nur ein design-element wären.
                    das ist jeodoch laut pug nicht korrekt. in der abe des gesamten fahrzeuges, welche pug ja hat, stehen die bügel als kopfstützen und überrollschutz.

                    das wollen viele user hier nicht wahr haben, aber das muss dann eben jeder für sich entscheiden.

                    lies dir mal folgenden thread ab ca. 27.8. durch:
                    Breiter Überrollbügel?
                    die nette dame von peugeot, welche mir bereits gestern die ihr bekannte auskunft erteilte wollte den sachverhalt ja noch genauer recherchieren.

                    sie hat mich soeben tatasächlich zurückgerufen.

                    so, fakt scheint also:

                    diese bügel dienen auch beim 206(!) als kopfstützen UND überrollschutz (auch wenn sie dafür wenig helfen würden). so sind sie auch bestandteil der für den wagen gültigen abe.
                    wenn man diese originalbügel nun austauschen möchte, so benötigt man eine abe.
                    peugeot sind derzeit keine bügel bekannt (auch nicht die mit polster!!!), welche eine in diesem sinne gültige abe vorweisen können.

                    somit ist derzeit ein austausch und auch ein komplettes weglassen der bügel keinesfalls stvzo-konform in de.

                    wenn man bei peugeot schriftlich anfrägt, bekommt man diesen sachverhalt auch gerne schriftlich, wenn man möchte.
                    zudem habe ich versucht herauszufinden, ob diese bügel mit oder ohne polster jemals wie in diesem forum auch schon behauptet in einem offiziellen zubehörkatalog von pug waren.
                    mir stehen da zur recherche nur drei händler zur verfügung, wobei einer ein wirklich sehr kompetenter und alt eingesessener ist.
                    ergebnis bei mir war, dass diese bügel niemals in einem offiziellen pug-zubehör-katalog waren. die tatsache, dass french power welche vertreibt, ist kein beweis dafür, dass sie es doch waren oder sind.
                    mir konnte jedenfalls noch keiner einen solchen katalog zeigen.

                    aus meiner sicht, aus der von peugeot und aus der des bayerischen tüv und dekra sind derzeit alle nicht originalen bügel nach stvzo in de nicht zugelassen.

                    sehen hier aber viele user anders.

                    ich persönlich vertraue jedoch lieber auf die stellen die da im ernstfall was zu sagen haben.
                    daher habe ich meine chrombügel wieder verkauft und werde die originalen lackieren lassen.
                    Zuletzt geändert von rob; 16.08.2005, 10:34.

                    Kommentar


                      Danke dir, Rob für deine ausführliche Antwort. Ich denke auch, dass es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt und es eine ABE geben müsste.

                      Wenn ich von Krieger eine Antwort bekommen sollte, werde ich mich hier auf alle Fälle melden.
                      Liebe Grüße

                      von Iris

                      Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                      Kommentar


                        Für diese Teile gibt es keine ABE.
                        So viel ich weiss hat nicht mal PUG für seine eine ABE.
                        Und hab auch noch nie gehört das jemand Probleme beim TÜV hatte
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          Zitat von rob

                          zudem habe ich versucht herauszufinden, ob diese bügel mit oder ohne polster jemals wie in diesem forum auch schon behauptet in einem offiziellen zubehörkatalog von pug waren.
                          mir stehen da zur recherche nur drei händler zur verfügung, wobei einer ein wirklich sehr kompetenter und alt eingesessener ist.
                          ergebnis bei mir war, dass diese bügel niemals in einem offiziellen pug-zubehör-katalog waren. die tatsache, dass french power welche vertreibt, ist kein beweis dafür, dass sie es doch waren oder sind.
                          mir konnte jedenfalls noch keiner einen solchen katalog zeigen.
                          Ich habe einen Original PUG-Katalog da. Da stehen sie ohne Polster drin, allerdings als nicht mehr lieferbar - gelistet sind sie aber!!!

                          Zitat von rob
                          daher habe ich meine chrombügel wieder verkauft und werde die originalen lackieren lassen.
                          Schreib dann doch mal, was du fürs Lackieren bezahlt hast...

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            @flixbix

                            das wäre doch jetzt super interessant, ob pug die evtl. tatsächlich verkauft hat ohne abe und nun plötzlich selbst zu dem schluss kommt, dass dies nicht erlaubt ist.

                            kannst du mir das teil mal scannen?
                            dann schreib ich nochmal ne mail an pug mit dem bild darin.

                            wegen dem lacken werd ich das nicht mehr diesen sommer machen.
                            1. ist der sommer bei uns müll.
                            2. muss ich noch endstufe, lausprecher, material etc... zahlen

                            werde es also nächsten frühjahr machen lassen und dann berichten, wenns dann noch jemand interessiert.

                            Kommentar


                              Zitat von minimaxler
                              Für diese Teile gibt es keine ABE.
                              So viel ich weiss hat nicht mal PUG für seine eine ABE.
                              Und hab auch noch nie gehört das jemand Probleme beim TÜV hatte

                              ja, war mir klar, dass so ein kommentar kommt.
                              das sagte ich ja oben bereits voraus.

                              es ist aber schlicht falsch.
                              die originalen sind in der fahrzeug abe eingeschlossen.

                              richtig ist, dass die nicht originalen keine abe haben.
                              falsch ist jedoch, dass sie auch keine brauchen.
                              das ist zumindest derzeit der aktuelle stand.
                              ob das mal anders war, weil pug anschweinend tatsächlich selbst solche bügel vertrieben hat weiss ich natürlich nicht.

                              aktuell hat jedoch auch pug keine solchen bügel mehr im programm.
                              siehe post von flixbix.

                              das alles wurde hier ja schon x-fach diskutiert.
                              das risiko muss eben jeder selbst tragen wie er will.

                              Kommentar


                                Hallöle,

                                ich habe im Juni nach den Chrombügeln gefragt. Sie wurden aus dem Programm genommen, da es Probleme beim TÜV gab. Allerdings hast Du den Quicksilver, da sagte der Meister mir, dass es die Bügel vom Quicksilver nicht betrifft... :confused:

                                Schöne Grüße!

                                Ina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X