Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter-Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Es hatten ja nur die bis dahin weit verbreiteteten Gutachten vom TÜV ÖSTERREICH ihre Gültigkeit verloren
    Ich hab das Gutachten jetzt nicht da, aber war unser Gutachten nicht aus Österreich, Stoppi? Naja, jedenfalls bleibts drin, bis jemand was anderes sagt, ob nun halb legal oder nicht.

    @BCK: Ich hab drin: Shiva Sportluftfilter mit Carbonlook Airbox (Siehe: Mein Schatzzzzzz).

    Kommentar


      Die Eintragung/Abnahme mittels eines österr. Gutachtens
      vor 2006 ist seit 2006 nicht mehr möglich da diese zurückgezogen wurden

      Wenn eine Abnahmebestätigung vorliegt (auch mit dem Gutachten gemacht)
      nach 2006 dann ist das ok....
      Der Prüfer hat ja unterschrieben

      und alles was eingetragen/abgenommen wurde kann durch andere Sachverständige und der Polizei (meist in Kombination) für ungültig erklärt werden (ausser werksseitige Dinge)
      Zuletzt geändert von gobo206; 29.12.2009, 22:06.

      Kommentar


        also ich habe im sommer 2009 mein K&N 57i kit in verbindung mit meiner rüffer msd/esd anlage eingetragen bekommen!

        wer interesse an dem k&n 57i gutachten fürn 206/206cc hat meldet sich am besten bei mir per PN dann schicke ich es euch per e-mail!

        Kommentar


          Zitat von Chriz206 Beitrag anzeigen
          also ich habe im sommer 2009 mein K&N 57i kit in verbindung mit meiner rüffer msd/esd anlage eingetragen bekommen!
          ..
          Auch noch in Kombination mit einer eintragungspflichtigen Auspuffanlage!?
          Na, DER Prüfer hat dann aber mal alles ignoriert.....

          Kommentar


            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Auch noch in Kombination mit einer eintragungspflichtigen Auspuffanlage!?
            Na, DER Prüfer hat dann aber mal alles ignoriert.....
            die rüffer anlage war ya schon lange vorher eingetragen...

            er hat mir aber auch die rdx gti V front eingetragen OHNE abschlepphaken, also weder nem schraubbaren, noch dem ausschnitt für den originalen...

            Kommentar


              Zitat von Chriz206 Beitrag anzeigen
              die rüffer anlage war ya schon lange vorher eingetragen...
              ..
              DAS ist egal! Eine TÜV-Abnahme BEIDER eintragungspflichtigen Umbauten in Kombination ist seit einiger Zeit so oder so (eigentlich) nicht mehr möglich.
              Sicher gibt es da evtl. noch das Hintertürchen mit einer Geräuschmessung, aber mit einem RÜFFER-Topf braucht man da erst gar net anfangen....

              Kommentar


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                DAS ist egal! Eine TÜV-Abnahme BEIDER eintragungspflichtigen Umbauten in Kombination ist seit einiger Zeit so oder so (eigentlich) nicht mehr möglich.
                Sicher gibt es da evtl. noch das Hintertürchen mit einer Geräuschmessung, aber mit einem RÜFFER-Topf braucht man da erst gar net anfangen....
                weiß ich ABER (erstmal) ist für mich eingetragen = eingetragen und bisher hat auch noch nie ein cop (oder tüv danach) was dazu gesagt

                Kommentar


                  Zitat von Chriz206 Beitrag anzeigen
                  und bisher hat auch noch nie ein cop (oder tüv danach) was dazu gesagt
                  Na dann hoff mal das es auch so bleibt...
                  Ich musste letzte Woche zum Gutachter (das war nen TÜV-Prüfer) und der hat leider ALLES gesehen
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Na dann hoff mal das es auch so bleibt...
                    Ich musste letzte Woche zum Gutachter (das war nen TÜV-Prüfer) und der hat leider ALLES gesehen
                    und dann wieder ausgetragen oder was?!

                    Kommentar


                      Zitat von Chriz206 Beitrag anzeigen
                      und dann wieder ausgetragen oder was?!
                      Der kann ja nichts austragen was nicht eingetragen ist^^
                      Musste von der Versicherung aus zum Gutachter (wegen nen Heckschaden) und der hatte den kompletten Wagen begutachtet...
                      Er hat es gesehen und auch was dazu gesagt, aber ist nichts weiteres passiert!
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        Green SportfilterKit

                        Guten Tag, ich habe ein Anliegen, vielleicht kann mir wer helfen. Gerne hätte ich mir das von der Firma "MOTORFIT" angebotenen Green Twister High Performance - Ansaugsystem eingebaut. Meine Frage: hat einer mit diesen Filter Erfahrung? Ich bin für jede Meinung dankbar ob positiv oder negativ.
                        M.f.G. renned9

                        Kommentar


                          Hat jemand noch die Shiva Carbon Airbox für den 1.6er übrig? Meine hat nen schönen Riss bekommen.

                          Kommentar


                            Jungs, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe jetzt meine Airbox erneuert, und will anstatt des Rohres das 90° gebogen ist ein gerades Rohr verwenden. Dazu möchte ich einen 90° Gummiwinkel verwenden. Aber weiss jemand wo ich solch ein Gummirohr herbekomme? Hoffe ihr wisst was ich meine.

                            Kommentar


                              Schau mal ob die passen:

                              http://www.bmc-sportluftfilter.de/06...ikonwinkel.htm
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                Genau sowas! Ich versuche zwar den Winkel in blau zu bekommen, und den Preis hab ich mir auch anders vorgestellt, aber vll lässt sich da ja was machen.
                                Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X