Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter-Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    nein ich hab den kasten dringelassen . ich kann mich zwar irren , aber meiner logik nach sollte der filter so die meißte luft
    ( ohne Powerrohr ) ziehen .
    ich hab nur n bissl am elastischen rohr da bissl rumgezogen um den filter im luftfulterkasten festzuklemmen .
    so wie das jetzt drin ist springt das auch nicht raus .


    und ja , das is der K&N filter ....
    112€ bei ebay.

    Kommentar


      #62
      Also das heisst du hast nur den Pilz von K&N dran gemacht und den Deckel des Luftfilterkasten weggenommen und den alten Filter vom Kasten raus genommen.

      Gruss und Danke.

      Kommentar


        #63
        sozusagen ja
        hab zwar kein plan ob das so richtig ist aber der sound is echt n1 .
        werd mir auch keinen neuen ESD kaufen . der sound is geil genug
        noch lauter und ich würd von der musik nix mehr hören.

        Kommentar


          #64
          Original von Zmooz:
          Hallo@GTI-
          Und die Ganzen Spekulationen über irgendwelche Gehäuse die um den Luftfilter gebaut werden sollen...Ehm..?!?! wieso heisst das ding wohl "offener" luftfilter?!?!
          Die jungs von K&N werden schon wissen warum die keinen kasten drum bauen(nimmt doch dem Filter die benötigte Frischluft)
          Oder sofort das Generation II kit nehmen...da ist aber der Durchmesser des Filters ganz anders...
          Hast scho recht, aber trotz des "Gehäuses" isser ja immer noch offen! Ich hab den Original-Filterkasten ja oben und an der Rückseite auch ausgeschnitten! So habe ich dann das gleiche erreicht, wie es selbst K&N in dem von Dir beschriebenen "Generation II"-Kit anbietet: Eine Abschirmung gegen die Warmluft nach vorne (Kühler) und zur Seite (Motor)!

          Kommentar


            #65
            Original von Necro206cc:
            so ich hab extra mal n pic gemacht .
            und hab auch gleich nomma ne frage . und zwar stimmt das das wenn ich den K&N eintragen lasse das dann meine autogarantie verfällt ?
            wenn das der fall is dann lass ich das nicht eintragen .
            und was kostet es wenn man erwischt wird ?
            ist jemand sowas schonmal passiert?
            Noch 2 kleine Tipps:

            Nimm bitte (bevor Du damit zum TÜV fährst) noch diesen "Kreuz-Träger" des Original-Filters aus dem Kasten raus!! Den brauchst Du eh jetzt nimmer und ausserdem könnte er "rausspringen"!

            Und bohre unten rechts im Filterkasten das schon vorhandene "Ablauf-Loch" noch ein bisserl auf, falls Du das nicht schon getan hast! Dadurch, dass der Kasten jetzt offen ist, sammelt sich sonst dort das Regenwasser!


            Kommentar


              #66
              ok danke , werd gleich ma das kreuz da rausnehmen ...
              aber zu dem vorhandenen ablauf loch :
              reicht das vorhandene loch nicht ?

              Kommentar


                #67
                @Necro206cc
                Das vorhandene Loch reicht eigentlich noch nichtmal, wenn der Deckel NOCH DRAUF ist! In dieser kleinen Vertiefung sammelt sich halt auch gerne n bisserl Dreck, der das kleine Loch dann schnell verstopft!

                Kommentar


                  #68
                  nagut überredet
                  thx

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo

                    Weiss niemand wo es eine Einbauanleitung gibt wenn möglich Internet für einen K&N Sportluftfilter.
                    Bin mir einfach noch nicht sicher. Oder könnte jemand ein Bild machen von seinem Filter von oben das man in den Motorenraum sieht wo der Filterkasten war. Denn mein Problem ist ich weiss nicht was ich mit dem Schlauch mache wo der Luftfilterkasten drauf steckt.

                    Gruss und Danke.

                    Kommentar


                      #70
                      Original von 206 GTI:
                      Oder könnte jemand ein Bild machen von seinem Filter von oben das man in den Motorenraum sieht wo der Filterkasten war. Denn mein Problem ist ich weiss nicht was ich mit dem Schlauch mache wo der Luftfilterkasten drauf steckt.
                      Ich versteht jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, welchen SCHLAUCH Du meinst!? Etwa das gebogene Kunststoffrohr mit dem (Luftberuhigungs-) Kasten dran!?

                      In der Drivers-Corner gibt-s jetzt übrigens Fotos vom CC von Zmooz! Er hat das K&N-Kit NACH ANLEITUNG verbaut:
                      KLICK HIER!!!

                      Kommentar


                        #71
                        hmmm ich weiß nich was ihr mit eurem k&n kit habt :biggrin:

                        ich hab von french power das typhoon kit drin....
                        hört sich besser an, bringt genausoviel und vorallem sieht um einiges besser aus (power-rohr ist aus poliertem aluminium und nicht wie bei den meisten k&ns aus häßlichem plastik oder gummi) tüv hat dat dingens natürlich auch und ne eintragung iss auch kein problem.
                        nur hat es keinen frischluft schlauch aber sowas hat man ja in null komma nix selber gebaut...
                        und preislich iss er auch billiger....


                        naja werd ich wohl doch fast der einzige bleiben der mit desem scheenen kit rumfährt... :i_baeh:

                        Kommentar


                          #72
                          also ich hab grad versucht das komische kreut da im filterkasten zu entfernen ....
                          das ist so feste drin das ich angst hatte es rauszubrechen .
                          also lass ich das einfach drin .

                          Kommentar


                            #73
                            @Stoppi

                            Ich meine dieses Kuststoffrohr wo vom Filterkasten nach rechts weg geht.

                            Kommentar


                              #74
                              ui... echt... ihr habt probleme.
                              für was kauft ihr euch nen OFFENEN Sportluftfilter und wollt ihn dann mit dem originalen Kasten wieder halb zu machen???
                              hättet ihr euch doch gleich das gen.II Kit gekauft.
                              Oder nen Twister...

                              meeensch
                              aber solang s basteln spaß macht, wieso nicht!

                              Kommentar


                                #75
                                Original von Sandro:
                                ui... echt... ihr habt probleme.
                                für was kauft ihr euch nen OFFENEN Sportluftfilter und wollt ihn dann mit dem originalen Kasten wieder halb zu machen???
                                hättet ihr euch doch gleich das gen.II Kit gekauft.
                                Oder nen Twister...

                                meeensch
                                aber solang s basteln spaß macht, wieso nicht!

                                Ne, Sandro - hier hat keiner Probleme!!
                                Ausserdem würde ICH eher sagen: Solange SPAREN Spass macht, wieso nicht "basteln"!?

                                Das K&N57i-Kit für den 1.6er kostete mich 145,-€ --- Das Generation II-Kit für den 206er kostet 405 € (!!!!!!)
                                Und 3x darfst Du raten, wo der Unterschied liegt!? :d_gutefrage: Genau: Beim Gen.II ist zusätzlich noch ne Abschirmung gegen die Warmluft und n kleines Plastikrohr dabei!!



                                Und genau DAS (wie ich wohl mittlerweile schon hundertmal geschrieben hatte) habe ich nun auch mit meinen "Basteleien" drinnen - nur halt n "klein bisserl" günstiger! :d_pfeid:
                                Ach übrigens: DAS GENERATION II - KIT GIBTS VON K&N GAR NICHT FÜR DEN 110er!!!!!!


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X