Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfiltereinlage???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo !!!!

    Mal ne bescheidene Frage!
    Wie Reinigt man am besten den Filter beim Twister oder generell???
    Auswaschen, ist ja klar! Aber nur mit Wasser oder noch einem Mittel und hinterher sollte ja auch wieder nen schutz drauf gesprüht werden! Oder liege ich da falsch?

    Wie macht ihr das???

    Grüße
    Jens
    Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

    Kommentar


      #17
      @ all,

      hab seit 3000km den k&n tauschluftfilter drin. an sound und leistung ist nicht wirklich was zu hören. hatte nur das gefühl, dass vor allem bei feuchter witterung in niedrigeren drehzahlen der wagen ruhiger läuft und etwas besser zieht. die theorie ist wohl, dass der papierfilter sich vollsaugt und dann weniger luft durchlässt, bis er wieder trocken ist. ich würde mir heut die 49 euro sparen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste.

      da ich in den 135 nur das k&n II kit tüv-geprüft einbauen könnte lass ich s mal lieber. ist mir dafür zu teuer.

      gruss aus wi
      quax :a_augenruppel:

      Kommentar


        #18
        [f5]FRISCHLUFT??? KALTLUFT???[/f5]

        Was hat das für vorteile? Leistungsmässig? ?)

        Kommentar


          #19
          wenn der motor kalte luft ansaugen kann hat er einfach mehr leistung. mir fehlt jetzt dazu das nötige fach-chinesich um das argumentativ zu begründen...
          ...aber es ist einfach so

          beim auto bzw. automotor geht es ja immer um kühlung!

          Kommentar


            #20
            jaja, kaltkaltkaltkaltkalt... das erklkärt warum die besten trenautos keine klimaanlage haben! Weil sie die ansaugluft kühlen :lach:

            Kommentar


              #21
              kalte luft enthält einfach mehr sauerstoff als warme luft. sauerstoff ist zur verbrennung nötig. daher kalte luft -> mehr leistung

              Kommentar


                #22
                [f4]Review:[/f4]

                Also ich hab jetzt endlich meinen Pöscho bekommen!!! Mein erster weg war zu einem Autotuner um mir gleich nen saftigen Sportluftfilter hineinzubaun! für glatte 39€ bekam ich Powerrohr + Filter... Ist zwar kein Markenfilter wie K&N oder Green, aber es geht so scheisse abgottisch geil!!!!

                Ich bin schon am überlegen ob ich das Teil nicht wieder ausbaue weils jetzt einfach soooo laut is beim beschleunigen!!!! ein Wahnsinn!

                [f3]Absolut empfehlenswert![/f3]

                :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

                PS: 137 PS gose 350 DTM PS :k_biggrin: (soundtechnisch)

                Kommentar


                  #23
                  @ bernhardp

                  wo hast du den gekauft? hätte interesse auch an einem oder falls du deinen verkaufen solltest schreib mir ne pn.

                  Kommentar


                    #24
                    Schliesse mich Kroate206 an...würde mich auch interessieren!
                    :winken:

                    Kommentar


                      #25
                      beides für 39eur ????????
                      krazz

                      bei rüffer kostet ja auch powerrohr schon 80! (ohne versand!)

                      WILL AUCH WILL AUCH WILL AUCH WILL AUCH 8) :biggrin:

                      Kommentar


                        #26
                        gibt es bei sportluftfilter auch nachteile ?
                        zb. Spritverbrauch
                        und mein auch mal gehört zu haben das sportfilter mehr dreckpartikel durchlassen und die lebenserwartung des motors drastisch verkürtzt ?

                        Kommentar


                          #27
                          bin der meinung, dass gerade das gegenteil bewirkt wird.
                          die filtermatten von sportluftfiltern sind denke ich viel bessere qualität und dadurch, dass der motor mehr kaltluft bekommt, auch eine höhere lebenserwartung hat.

                          aber in sachen spritverbrauch ändert sich da nix.

                          Kommentar


                            #28
                            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

                            wollte mir das kit bestellen . ist das das richtige für meinen 2003er 110ps cc ?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X