Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ RK:
    Kannst du mir mal einen Tip geben wo ich Spurverbreiterungen
    mit ABE bekomme? Ich habe bis jetzt immer nur welche geshen die mit Tüv-Gutachten sind, das heißt ich müßte sie eintragen.
    Thx
    Tom
    BEST LIFE IS CC DRIVE

    Kommentar


      #17
      Frag mal bei Streetfighter oder Shorty nach. Die müssten Quellen haben!
      --
      [red]
      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #18
        Will bei meinem 206cc mit den Standard 16" Felgen von Peugeot Distanzscheiben reinmachen, dass er breiter wird. Wieviel mm ist da empfehlenswert?

        Kommentar


          #19
          Schau mal HIER in der Bastel-Ecke!

          Kommentar


            #20
            Ich habe auch vor bei meinem Kleinen Distanzscheiben zu montieren. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wieviel mich diese Teile kosten könnten? Und zweite Frage: sollte ich die auf beiden Achsen oder nur hinten anbringen? Und noch eine letzte Frage: hat es Sinn oder besser gesagt ist es möglich breitere als die 10 mm Scheiben zu nehmen ohne an der Karosserie eine Veränderung vornehmen zu müssen?

            Danke für eure Antworten.
            --
            CC U L8ER

            Kommentar


              #21
              Hab noch was vergessen - und zwar hab ich die 16 " Alus (Ouragan oder so heißen die) drauf. Falls das für die Antworten von nöten ist.

              Ach ja und noch eine Frage: muß man die Distanzscheiben wieder demontieren, wenn man die Winterreifen drauf gibt oder kann man die auch im Winterbetrieb drauf lassen?
              --
              CC U L8ER

              Kommentar


                #22
                Ich habe mir vor 2 Monaten Distanzscheiben für hinten zugelegt (10 mm). Bei diesen waren auch Schrauben mit dabei. Ich habe nun wieder auf Sommerreifen gewechselt und steh nun ein wenig auf dem Schlauch. Die original-Schrauben der 16 Zoll (Ouragon) haben 2 Gewinde. 1 zusätzliches das sich in die Alufelge schraubt. Diese Schrauben sind jetzt aber zu kurz für die Distanzscheiben. Kann man nun die einfachen langen nehmen für die Sommerreigen oder muß man sich orginal kaufen welche länger sind???

                Kommentar


                  #23
                  @Kaertner
                  Puhh, MEHR Fragen hast Du nicht!?
                  Bei mehr als 10mm (pro Seite) Distanzscheiben könnten in Verbindung mit den 16"-Ouragan-Rädern Karrosseriearbeiten nötig werden --> Siehe meinen Bastel-Ecken-Link im oberen Post!
                  Du kannst die Scheiben natürlich auch an der Vorderachse montieren! Vorne ist der Radstand des CCs allerdings grösser als hinten, weshalb ich Dir dort zu entspr. schmaleren Distanzscheiben raten würde, damits einheitlicher ausschaut --> z.B. hinten 10mm, vorne 5mm je Seite!
                  Die Distanzscheiben kannst Du normalerweise auch für den Winterbetrieb nutzen! Du musst aber darauf achten, dass Sommer- u. Winterfelgen identische Radschrauben benötigen (Kegelbund, Flachkopf..) --> ICH z.B. besitze 2 Sätze an längeren Schrauben, da die Sommerräder mit Flachkopf- die Winterräder aber mit Kegelbundschrauben montiert werden müssen!
                  Bei den Preisen gibts grosse Unterschiede! Leider weiss ich nicht mehr, was ich "damals" für meine gezahlt hatte!?

                  Kommentar


                    #24
                    @ Stoppi

                    Vielen Dank, daß du dir die Zeit genommen hast, alle meine Fragen zu beantworten. Jetzt werde ich mich halt einmal drann machen, mich über die Preise zu informieren.

                    Vielleicht weiß noch jemand, wo ich die Distanzscheiben in Österreich günstig bekommen kann.
                    --
                    CC U L8ER

                    Kommentar


                      #25
                      @Kaerntner
                      Schooon wieder ich!
                      Probiers mal HIER!! 45€ Paarpreis is net schlecht!

                      Kommentar


                        #26
                        Danke Stoppi für deine Hilfe. Aber ich fürchte 30 mm wird ein bissi zu breit,
                        denn ich hab da für den Peugeot 206 nur die von OMP gefunden:

                        Paar LK 4/108, NLB 65,1 30 mm m. Zentrierung, ohne Befestigungsmaterial

                        Aber Dank dir trotzdem!
                        --
                        CC U L8ER

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo!
                          Ich hab mir für hinten 40mm gegönnt(insgesamt natürlich!).
                          Habe die BBS Hornet von Peugeot drauf und die sind 6J 15".
                          Sieht schon etwas breiter aus, aber ich hatte mehr, vom aussehn her, erwartet. Aber sieht schon schick aus!
                          Viele Grüße
                          --
                          [hr]
                          Echte Meisterwerke kann man(n) stundenlang ansehen!
                          Luis
                          [glow=#FF0000,3]Brand neue Bilder!![/glow]
                          Mein CC: http://keine_ahnung50.bei.t-online.de/CC-Seite.html

                          Kommentar


                            #28
                            @Kaerntner
                            Jo, haste recht! In Kombi mit den Ouragan sind die 15mm-Scheiben zuviel! Ich schau mal, ob ich noch was passendes im Netz find!

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Hallo mit einer Frage an alle Technikkenner..


                              habe einen cc 2,0
                              dieser wurde nun gerade tiefergelgt... ca 30 mm, federn von H+R

                              kommende woche sollen nun 7x17" felgen mit 205/40 17 drunter.

                              würde bei dieser gelegenheit gerne noch eine verbreitung vornehmen.
                              habe nun hier alles durchgesucht, aber nix zu meiner kombination gefunden. I)

                              frage:
                              passen zu meiner kombination noch distanzscheiben drunter, ohne jetzt zu bördeln oder weitere veränderungen vorzunehmen. wenn ja, welche grössen hinten und event. vorne.
                              danke für alle guten tips.
                              grüssle aus bayern
                              Richi :roll:

                              Kommentar


                                #30
                                Einfacher Tip, Kofferraum voll laden und messen ![center]
                                --
                                [comic][/comic]
                                www.shortysgarage.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X