Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler und Heckklappenbelastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Schnueffler:
    Original von Jevermeister:
    es sollte also ein recht auffälliger spoiler sein der aber doch dem farzeugdesign enttspricht (also nicht so ein übertriebener F1 Heckflügel a la Schumacher :biggrin: )
    @Sandro
    Les mal, was er da geschrieben hat. Kein Heckflügel ala Schumi.

    ich wollte ihm damit auch nur mal veranschaulichen, was die dachautomatik alles so aushält.
    also nich immer gleich rummotzen......

    Kommentar


      #17
      Original von Jevermeister:
      Hallo!!!
      2.
      Nächste Frage ist wieviel hält die Heckklappe aus?

      Nehmen wir an ich fahr in Urlaub und mach n Gepäckträger drauf damit ich auch mal Offen fahren kann!(WG dem Rollo im Kofferraum) wenn ich da jetzt n Koffer drauf habe darf ich dann das Verdeck öffnen oder hab ich dann die Heckklappe auf der Straße liegen und alle lachen den Angeber im Ex-Cabrio aus?? :sterne:
      Hallo Nils!

      In der Bedienungsanleitung steht ausdrücklich drin, daß das Dach bei beladenem Heckgepäckträger NICHT geöffnet oder geschlossen werden darf! Also jedesmal vorher brav abräumen :d_zwinker:

      Ich würde auch kein Gepäck direkt auf die Klappe laden. Hätte zu viel Angst vor Kratzern oder Dellen :erschreck: Kommt aber drauf an, wie schmerzfrei du bist.

      Gruß,
      F.-S.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #18
        hab mich auch schon gefragt, ob so n phatter spoiler dem dach schaden kann, wenn man nen 30km/h modul integriert hat ... also das dach bei einer so hoher geschwindigkeit oeffnet ...

        alchy? hast du n modul drinne?

        BLue
        even heroes have a right to bleed ...

        Kommentar


          #19
          @blue
          Hat er. Er ist Tester des neuen cbra-Moduls. Ist einfach nur klasse das neue ding. Ich denke auch drüber nach, mein altes Modul rauszuwerfen.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #20
            Original von BlueLightning:
            hab mich auch schon gefragt, ob so n phatter spoiler dem dach schaden kann, wenn man nen 30km/h modul integriert hat ... also das dach bei einer so hoher geschwindigkeit oeffnet ...

            alchy? hast du n modul drinne?

            BLue

            also ich würde es mich selbst mit nem guten modul nicht getrauen bei 30km/h das dach zu öffnen/schliessen und ganz bestimmt nicht wenn dann hinten noch ein "phatter spoiler" drauf hängt.

            dann müsste ich ja meine NOS-Flasche auf die Dachhydraulik umschliessen :totlach:

            Kommentar


              #21
              @Blue
              wie schnüffler schon geschrieben hat, ja ich habe ein Modul drin.
              Und ich habe das Modul sogar auf 40km/h eingestellt.
              Und keine Probleme damit.

              Warum sollte ich auch Probleme haben ?!?

              In der Regel fahre ich keine 40km/h beim Dach öffnen und Schliesen.

              Das Wichtigste daran ist der vernünftige Umgang damit.

              Gift für die Mechanik ist definitiv Wind der während der Fahrt
              in den geöffneten Kofferraumdeckel bläst wie ein Segel, und
              Schwingungen die auf unebener Straße entstehen, wenn das
              Dach geöffnet wird.
              Wenn man sich dessen bewusst ist, und sich entsprechend verhält,
              gibts keine Probleme.

              @Sandro
              [Zitat]
              also ich würde es mich selbst mit nem guten modul nicht getrauen bei 30km/h das dach zu öffnen/schliessen und ganz bestimmt nicht wenn dann hinten noch ein "phatter spoiler" drauf hängt.
              [/Zitat]
              Ob ein Spoiler auf dem Deckel ist, macht für die Dachöffnung
              nicht viel aus, weil der Spoiler am Umlenkpunkt der
              Dachmechanik Last ausübt.
              Siehe oben.

              Alchy
              Alchy @ Driverscorner

              Kommentar


                #22
                @ alchy:

                Wie hast du das Modul denn geändert? Welches hast du denn drinn?
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #23
                  @knox83
                  >> cbra-Komfortmodul <<
                  Alchy @ Driverscorner

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Sandro:
                    sorry, mein FTP spackt gerade, deswegen lad ich hier die bilder hoch. sind ja nicht viele.

                    Die Heckschürze ist ja geil 8o , wo kommt die her???


                    My project =>.: |? Project 206cc ?| :.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X