Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinde- oder Sportfahrwerk?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    da kann ich Manni nur recht geben, jedesmal wenn die höhe oder generell etwas am fahrwerk geändert wird, sollte danach spur und sturz neu eingestellt werden.
    ist jedesmal kostenpflichtig! :d_pfeid:

    @ Kronos

    falls du hier mitliest, ich wäre dir auch dankbar für einen kurzen erfahrungsbericht! DANKE schonmal!
    RoCKo
    MEIN CC... KLICK HIER!

    Kommentar


      #17
      Also, bin mit dem Gewindefahrwerk immernoch zufrieden.

      Hatte den CC anfangs zu tief und bin öfter aufgesetzt. Hab dann den Wagen einfach höher geschraubt. Das wär mit einem Sportfahrwerk nicht möglich gewesen.

      Das KW ist recht hart, mein Bruder hat in seinem BMW ein FK Fahrwerk drin, das ist dagegen recht weich. Ich war hart eh von den vorigen Federn gewöhnt deswegen wars nicht so schlimm.

      Würd im für ein neues Auto aber wohl doch eher ein weicheres Fahrwerk kaufen, der CC qietscht bei schlechten Straßen an den Gummis am Dach manchmal schon recht stark wenn diese länger nicht eingefettet wurden.

      Kurvenlage ist hammer, hab dazu ja noch eine Domstrebe drin und man fährt wie auf Schienen :biggrin:

      Von manchen Gewindefahrwerken hört man dass die Gewinde sehr schnell fest sein sollen, das ist bei meinem überhaupt nicht der Fall. Ist aus Edelstahl, man muss das Gewinde zwar etwas sauber halten aber fest is bei mir noch garnichts.


      Mein Fahrwerkshändler:

      Rademacher Exclusives Autozubehör
      Bahnhofstr. 25
      27432 Hipstedt

      Tel: 04768/366

      Weiss aber nicht ob dieser auch die Teile verschickt, ist nur ein ganz kleiner Laden in einem total abgelegenen Dorf. Vieleicht einfach mal anrufen und nachfragen...
      greeZ
      Kronos

      Kommentar


        #18
        Original von Rockster:

        da kann ich Manni nur recht geben, jedesmal wenn die höhe oder generell etwas am fahrwerk geändert wird, sollte danach spur und sturz neu eingestellt werden.
        Moin, nur mal so nebenbei, der Sturz läßt sich beim 206 nicht einstellen !


        www.shortysgarage.de

        Kommentar


          #19
          @ Shorty
          Hallo anbei die Achsgeometriedaten für den 206er NFU!

          Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
          Vorspur 1.5N ±1 MM
          Vorspur 0°14 N ±8
          Sturz 0° ±30
          Nachlauf 3° ±30
          Spreizung 9°45 ±30

          Man beachte den "Sturz" Gruss Manni

          Kommentar


            #20
            @Manni
            Trotzdem ist es nicht immer gesagt, dass die vorgegeben 60 cm (zB) auch nachher tatsächlich 60 cm sind. Ich selbst habe die Erfahrung bei meinem alten Auto gemacht, dass das dann zB nur ca. 4 cm waren. Das gleich haben mir auch schon einige andere Leute berichtet. Also dass das Auto nach dem Einbau gar nicht so tief war, wie vorgesehen. Und das kann dir bei nem Gewinde nicht passieren.
            Ich schau mir an wie die Werkstatt es macht, wenn es mir nicht reicht dann sage ich das ihnen und fahr erst anschliessend zum Tüv. Was in der StVZO drin steht, dass kenn ich nür genügen. So tief soll er auch gar nicht sein.

            Kommentar


              #21
              @Kronos
              Danke für die Info. Werde mal dort anrufen, und mich erkundigen.
              Bin jetzt aber ein wenig überrascht, dass das KW Variante 1 doch recht hart ist. Ich dachte eigentlich, dass es ein Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Kompfort wäre.

              @All
              Hat jemand von euch schon ein Sportfahrwerk von FK drin? Erzählt doch mal, wie es sich so fährt und wir hart es ist.

              THX
              Matthias

              Kommentar

              Lädt...
              X