Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontlippe vom 406???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
    ich will einfach das an meinem auto alles 100%ig legal ist!
    aus deiner aussage kann man also schliesen dass man sie eintragen muss.
    danke für die etwas umständliche antwort.

    Hallo...
    wenn du unsicher bist, kannst ja mal beim Peugeot Händler fragen.

    Gruß Roadrunner....biiieb biiiiieb...

    Kommentar


      #62
      Ich glaube kaum das diese Lippe zur erlöschen des Versicherungsschutzes beiträgt... ich werde mir die woche auch die 406 Lippe Montieren lassen anstatt die alte zu reparieren, die wird dann auch nicht eingetragen :-)
      Visit my Garage

      Kommentar


        #63
        naja da ja hier irgendwie keiner ne ahnung hat ob man das eintragen muss oder nicht werde ich morgen mal den tüv bzw. peugeothändler fragen ob die eingetragen werden muss! wer dann hier posten damit das rätsel endlich gelöst ist.

        Kommentar


          #64
          Hallo Chrisman!

          Also ich kenne einen Fall der die 406 Lippe an einem 306 hatte und diese auch eintragen lies. Im Gutachten stand das eine Original Peugeot-Lippe angebracht ist und somit alles legal war.

          Man muss keine Einzelabnahme machen, da wie vorher geschrieben es sich um ein Original-Teil handelt!!

          Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte!!

          mfg
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Steff Beitrag anzeigen
            Du wärst der erste der sie eintragen lassen würde....
            Für die 406-Lippe stimmt das vielleicht - für Lippen ALLGEMEIN trifft´s nicht zu!!
            ICH hatte nämlich meine RENAULT-LAGUNA-LIPPE vom TÜV eingetragen (SIEHE ANHANG!)!

            Das hatte der Prüfer damals bei der Abnahme meiner Räder gleich mit-übernommen. Solche Gummi-Lippen sind NICHT eintragungsfrei, weshalb zu jener Zeit vermehrt Fahrzeuge mit entspr. Anbauten von der Polizei zum TÜV geschickt wurden. Hier liegt es dann im bekannten Ermessens-Spielraum des Prüfers, ob man´s eingetragen bekommt oder nicht. Solange aber eine Hersteller-Kennzeichnung erkennbar ist, sollte es kein grosses Problem darstellen. Eine Einzelabnahme war´s bei mir in jedem Fall nicht!
            Am besten also vorher mal abklären.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #66
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Für die 406-Lippe stimmt das vielleicht - für Lippen ALLGEMEIN trifft´s nicht zu!!
              ICH hatte nämlich meine RENAULT-LAGUNA-LIPPE vom TÜV eingetragen
              Hallo stoppi ich habe gesagt er wäre der Erste, der sie eintragen lassen würde, ob sie eingetragen werden muss schreibe ich auch weiter unten, weiß ich nicht da ich kein Tüv Mann bin! Und das war alles auf die 406 Lippe bezogen, ein Originalteil von Peugeot!

              Bei Deiner Renault Laguna Lippe handelt es sich nicht um ein Original Peugeot Teil!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                Hallo stoppi ich habe gesagt er wäre der Erste, der sie eintragen lassen würde, ob sie eingetragen werden muss schreibe ich auch weiter unten, weiß ich nicht da ich kein Tüv Mann bin! Und das war alles auf die 406 Lippe bezogen, ein Originalteil von Peugeot!

                Bei Deiner Renault Laguna Lippe handelt es sich nicht um ein Original Peugeot Teil!
                Ja ja, WIR haben uns da schon richtig verstanden!

                Deshalb hab ICH dann ja auch noch die Aussage(n) vom TÜV geschrieben: Solche Lippen sind (eigentlich) IMMER eintragungspflichtig, selbst wenn es sich um ein Peugeot-Originalteil (von einem anderen Modell) handelt. Da spielt es gar keine Rolle (mehr), dass meine komplett Marken-fremd ist.
                Felgen für den 406 sind auch Peugeot-Original-Teile und man kann sie nicht ohne weiteres auf den 206 schrauben....

                Kommentar


                  #68
                  So heute wurde die Lippe getauscht haben die sehr schön gemacht und ich denke in verbindung mit der tieferlegung sieht das sehr gut aus...

                  hier nochmal ein bild von der zerstörten und von der neuen!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Lio2Fast; 11.12.2007, 14:52.
                  Visit my Garage

                  Kommentar


                    #69
                    @Lio2Fast
                    Viiiiieeeel besser!!

                    Kommentar


                      #70
                      Moin,
                      ich habe schon so einiges ausprobiert.
                      Ich hatte eine Golf 3 (nicht GT) Lippe am 206. echt fummelig, geht aber.
                      Am 307 hatte ich schon die Ibiza Cupra Lippe, noch fummeliger, da es beim 307 nicht plan ist wie beim 206 und die ist extrem tief mit Sportsline Federn 60/40.
                      Ich war da übrigens anscheinend der erste, der das einen Peugeot 307 geschraubt hat (siehe peugeotforum).:cool:
                      Bei einem Kumpel habe ich vor kurzem meine alte 307 Lippe an den S16 geschraubt, ist wirklich nur ein Ding von 30 Minuten und das werde ich auch bei unserem 206cc machen.
                      Vielleicht bekomme ich aber noch eine Astra Lippe von einem bekannten, die finde ich auch nett, da die nach aussen etwas tiefer geht.
                      Am 307 ist inzwischen die GT/i Lippe vom Golf 3. Sieht bullig aus aber man setzt nur in extremen Situationen auf. Mit passenden Seitenschwellern hat das echt was, werde sie wohl nochmal versuchen zu lackieren, aber das eilt nicht.

                      Gruß Jan

                      Kommentar


                        #71
                        Haste paar bilder von den umbauten??? manches hört sich echt interresant an.
                        Visit my Garage

                        Kommentar


                          #72




                          auf dem ersten Bild habe ich meine Schürze komplett umgebaut ist nicht sooo pralle geworden war halt ein Versuch

                          Das zweite Bild zeigt die Golf 3 Lippe an der Schürze ist da aber noch nicht fest dran, sondern nur drangehalten, deswegen der Abstand.
                          Ich habe gerade keinen anderen Bilder da und den 206 muss ich mal suchen zu Hause.

                          Kommentar


                            #73
                            Das mit dem großen lufteinlass finde ich garnicht mal so schlecht :-)
                            Visit my Garage

                            Kommentar


                              #74






                              Habe nochmal ein paar Fotos gefunden, allerdings den 206 nicht mehr

                              Die beiden oberen Fotos sind erst wenige Wochen alt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X