Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen reparieren, evtl polieren od. neu lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    meine Felgen werden wohl demnächst auch eine solche Kur über sich ergehen lassen müssen...
    Die eine Felge hat schon heftige Bordsteinkratzer und deshalb werden alle 4 Felgenbetten auf spiegelglanz poliert.
    Mir wurde es auch für ca. 50 € pro Felge angeboten.
    Zur Pflege kann ich leider nichts sagen... Aber mit NevrDull hab ich bis jetzt immer alles wieder schön glänzend bekommen.... :biggrin:

    Hab aber auch noch eine Frage:

    Da meine Felgen ja schon SLC-beschichtet sind (ähnlich wie chrom) würde mich interessieren, wie stark der unterschied zu dem polierten sein wird. Da es bei mir ja eigentlich nur darum geht den Bordsteinkratzer auszubessern und eine slc-beschichtung viel zu teuer wäre.

    danke

    mfg

    biggie

    Kommentar


      #17
      Original von Kronos:
      Hab meinen Felgenrand letzten Winter selbst poliert und werds diesen Winter auch wieder machen. Also ne komplette Felge ist wirklich eine sau Arbeit aber nur der Rand ist nicht so schwer. Findet man genug Anleitungen im Netz.

      Bei mir waren auch paar Bordstein Kratzer drin, hab nachdem ich den Lack vom Bett mit Abbeizer komplett weg hatte die Stellen mit einem Dremel glatt geschliffen und dann halt mit Schmirgelpapier angefangen.

      Also wenn du dir die Arbeit antun willst und die komplette Felge polieren willst kannst du pro Felge mit ca 10 Std Arbeit rechnen würd ich sagen.
      Wenn die Felgen mit silbernen Lack lackiert sind wie z.B. einige ATU Felgen dann wirds ganz schön viel Arbeit. Bei mir war das Bett unter dem Lack schon vorpoliert d. h. ich musste eigentlich nicht mehr viel mit Schmirgelpapier dran gehen, nur noch mit feinem. Bei den silber lackierten musst du ganz grob anfangen da darunter meist eine rauhe Fläche ist.

      Bin im moment auch noch bei meinen Motorradfelgen bei, bin aber noch nicht sehr weit gekommen wegen Zeitmangel.

      Wenn du ne Anleitung haben willst frag einfach, vieleicht hab ich morgen Zeit eine raus zu suchen oder selbst zu schreiben.

      Die Felgen sind danach schon sehr Pflegebedürftig, das stimmt. Wenn du sie aber regelmässig reinigst und mit Nevr Dull oder anderen Poliermitteln wieder dran gehst kannst du sie aber sauber halten. Oder halt wieder Klarlack drauf nur dann siehts auch nicht mehr so glänzend aus. Mit verdichten/versiegeln ich noch keine Erfahrung, kann dazu also auch nichts sagen.

      10std pro felgen.. ich finde das nicht wirklich lang....

      würd mich über ne anleitung freuen... und zur sache mit atu felgen oder silber lack... es geht um die org ourogan felgen,
      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

      Kommentar


        #18
        ...

        Kommentar


          #19
          Original von knox83:
          Abschließend kann man sagen, dass die Felge durch eine polierte und dadurch verfestigte Oberfläche sogar mehr Stabilität erhält als im Originalzustand.
          Wie soll das denn funktionieren? :d_gutefrage:
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #20
            ...

            Kommentar


              #21
              also nochmal ganz blöd gefragt:Kann ich mit meinem dremel und den nötigen polieraufsatz einen ganzen felgensatz polieren?meine felgen sind normal grau.was benötige ich denn dann dafür?Normale politur?!und wenn man hinterher klarlack draufmacht,bringt das nichts?Also wie macht man das dann genau?erst schleifen.danach polieren?!anschliessend versiegeln?

              Kommentar


                #22
                hmmmm?

                Kommentar


                  #23
                  @ Flauten & Ccbra: Ich weiss es nicht! Das ist der Original Text von der Seite, wo auch mein Link hingeht. Ich habe mit dem Text nix zu tun.
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #24
                    ...

                    Kommentar


                      #25
                      Hier mal ein link wo man seine Felgen Hochglanz Verdichten lassen kann.
                      Sieht einfach nur geil aus


                      Hochglanz
                      Hat Shorty auch auf seinem RC gehabt


                      Shorty`s RC Pik Felge
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #26
                        @Doraemon

                        Wenn Du Dich wirklich daran wagen willst, ist ein Dremel bestimmt eine nützliche Ergänzung um in Ecken zu kommen, wo eine Bohrmaschine schlecht zu handhaben ist, besonders wenn Du für den Dremel noch über eine biegsame Welle verfügst! Ansonsten ist die Leistung von einem Dremel zu gering!

                        @hs206

                        10 0ere pro Zoll verlangen die! Bei einer 15 Zoll Felge also 150 Oere x 4 = 600 Oere!

                        Ich weiß jetzt nicht was es kostet, schmeiß das jetzt mal so in die Diskussion rein. Wäre da verchromen nicht eine Alternative? Betriebe die verchromen gibt es, zumindestens bei uns im Ruhrgebiet, in jeder Stadt!

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #27
                          @ Frank 44879

                          :d_niemals: Hast du auch die Vorarbeiten durch gelesen, was die alles machen :d_pfeid:

                          600 oehre sind krass, aber Felgen für 3000 oehre sind irgend wie krasser 8o
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #28
                            @hs206

                            Klar hab ich das gelesen, ist ja auch aufwendig und die Bilder sprechen für sich! Hut ab aber vor dem, der meint sich das an langen Winterabenden selber zuzutrauen!

                            Bin aber trotzdem gespannt, was zu Thema verchromen kommt!


                            mfg

                            Frank

                            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab eben noch mal ein wenig gesurft und bin auf die hier gestoßen:

                              http://www.carchrome.de/carchrome.php

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar


                                #30
                                Auch nicht schlecht das Verchromen . Die bieten auch das Hochglanz Verdichten an :d_pfeid:
                                GruCC HS206

                                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X