Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückleuchten mit LED-Technik und Roadsterbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    .....
    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:26.

    Kommentar


      #17
      @Alfonso

      Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Es muss halt jeder wissen, was er macht. Gerade in der Probezeit würd ich natürlich auch lieber auf nummer sicher gehen. Trotzdem bin ich aber andererseits auch der Meinung, dass soetwas in den Medien wie z.B. Tages-Zeitungen o.ä. gut sichtbar bekannt gegeben werden müsste. Wie sonst soll man wissen, dass soetwas - quasi nachträglich - verboten wurde.

      @cbra.cc

      Ich kenne mich nun mit der Materie nicht wirklich gut aus. Aber ich würde sagen, es kann zwar sein, dass die e-Zulassung korrekt ist. Wenn den Prüfern jedoch ein Modell vorgeführt wird, zum Prüfen und dieses dann nicht dem entspricht, welches gefertigt wird, könnte FK trotzdem eine E-Zulassung auf die Leuchten prägen. Die Zulassung könnte überprüft werden und wurde wohl auch erteilt. Aber evtl nicht für diesen Lampentyp, in das es eingeprägt wurde.

      Zu belangen wäre m.E. natürlich FK, da diese - sollte es denn so sein - den Käufer arglistig getäuscht hätten.

      Nur noch einmal am Rande: In Essen haben/mussten ALLE HÄNDLER die Leuchten aus dem Sortiment entfernen, nicht nur FK!!

      Gruß aus Hameln!

      Kommentar


        #18
        Original von Smily:
        ..Nur noch einmal am Rande: In Essen haben/mussten ALLE HÄNDLER die Leuchten aus dem Sortiment entfernen, nicht nur FK!!
        Scho klar!! Grund dafür war aber die Aktion von FK! Und deren Leuchten werden eben auch noch von anderen Händlern angeboten..!


        Kommentar


          #19
          ich als häufiger kunde von FK hab gestern mal mit so nem fuzzi nen längeres telefonat geführt, weil ich von nem kumpel die LED-rückleuchten tauschen wollte, da nicht voll funktionsfähig.

          [...]
          SERVICEMANN: "...leider ist es im moment nicht möglich die leuchten zu tauschen."
          ME: "warum?"
          SERVICEMANN: "es gibt ein problem mit der legalität solcher rückleuchten, der fehler ist folgendermaßen. man kann die LEDs einzeln tauschen, dies darf laut gesetz nicht sein"
          ME: "was kann ich jetzt tun?"
          SERVICEMANN: "es werden im moment neue rückleuchten entworfen, bei denen es dann nicht mehr möglich ist selber die (defekten) LEDs einzeln zu tauschen."
          ME: "wann sind die dinger fertig?"
          SERVICEMANN: "müsste so märz/april sein."
          ME: "dann bekomm ich also im märz meine rückleuchten getauscht, ohne weitere kosten für mich?"
          SERVICEMANN: "genau das."
          [...]

          klingt irgendwie nicht wirklich plausibel, aber ich hab s einfach mal gefressen. solang ich die rückleuchten im märz getauscht bekomm is mir des eigentlich auch wurst, warum jetzt das ganze häck-mäck entstand.

          Kommentar


            #20
            Bekommen wir die dann alle getauscht? Wieso led einzeln tauschen?

            Kommentar


              #21
              Da muss ich Dir Recht geben. Naja, werden ja sehen, wie sich das entwickelt...

              Gruß aus HM!

              Kommentar


                #22
                Ich würde sagen, dass alle, die Rückleuchten besitzen - die nicht legal sind - sich an FK wenden sollten zwecks Wandlung oder Austausch der Ware.

                Kommentar


                  #23
                  vielleicht sollte vorab in erfahrung gebracht werden:

                  legal; ja/nein! für mich ist nicht ersichtlich ob es sich nun um fälschung von prüfzeichen oder ähnlichem handelt ob ob die prüfungen rechtskräftig sind oder ob sie im nachhinein annuliert wurden!

                  des weiteren weiß man nicht einmal über welche varinate man redet!
                  da gibt es doch dutzend für dutzend verschiedene modelle!

                  solange ich nichts offizielles höre bzw. eine benachrichtigung meines händlers bzgl. der leuchten bekomme (so eine art rückrufaktion), werde ich die leuchten drinlassen!

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #24
                    Bin deiner meinung! Sobal klar ist um welche es sich handelt sollten bilder hier reingestellt werden!

                    Kommentar


                      #25
                      also wenn ich welche drin hätte, dann würde ich sie auch auf jeden fall drin lassen, vorallem wenn sie tadellos funktionieren.

                      noch ist für mich immer noch nicht ersichtlich warum das ganze nun "verboten" wurde. denke da muss abgewartet werden bis eine offizielle stellungnahme vom landgericht o.a. kommt.

                      woher soll nun ein polizist wissen, dass du nicht legale rückleuchten drauf hast? soll er die E-Nummer überprüfen? also ich denke sowas wird ich bestimmt nicht geben, hauptsache das ding hat überhaupt nen E-Zeichen drauf

                      Kommentar


                        #26


                        man kann die LEDs einzeln tauschen, dies darf laut gesetz nicht sein"

                        die haben in dem land hier echt ein rad ab :laugh:

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Jackhammer:


                          man kann die LEDs einzeln tauschen, dies darf laut gesetz nicht sein"

                          die haben in dem land hier echt ein rad ab :laugh:

                          sehe ich auch so! Wenn es danach ginge, dürfte ich auch keine defekte Blinkerbirne o. ä. tauschen! Ist doch eigentlich nur von Vorteil wenn man solche Tätigkeiten selbst durchführen kann!

                          Gruß Tos

                          Kommentar


                            #28
                            Hallöle.Habe selbst die fk variante 1 led und hatte schon mehrmals die Pollezei hinter mir,nix passiert.Bei rüffer,french-power und fk sind sie auch immer noch erhältlich.Also abwarten.gruß mikado

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X