Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontlippe Laguna I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontlippe Laguna I

    Nabend Leute,

    hab da mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat sich jetzt an seinem 206er diese Lippe angebaut.

    Da diese schon nicht schlecht ausschaut, dachte ich mir lege ich mir die auch zu. Hab ihn nun gefragt wegen Einbau etc. Da meinte er die müsste nur etwas bearbeitet werden und festgemacht hat er das mit einem Elektro Tacker 8o . Er meint das hält....kann das sein? Weil wenn das so einfach geht, wäre das ja kein Problem :d_pfeid:
    Die Original Lippe unterm CC ist auch nur gesteckt und getackert, wenn ich mich nicht irre oder?

    greez

    Marfman®

    #2
    wenn einem der Preis egal ist und die Lippe verliern will, kann man das auch Tackern.

    Ich würde es mit ner Schraube fest an der Schürze befestigen.

    Gefahr hierbei: Ist die Kiste zu tief oder kommt irgendwo über nen Bordstein geräubert, dann ist nicht nur die Lippe, sondern gleich die ganze Schürze ab / kaputt
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      @Marfman
      Schau mal in der Suche nach. Zu dem Thema gibt es schon sehr viele Threads.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Original von Schnueffler:
        @Marfman
        Schau mal in der Suche nach. Zu dem Thema gibt es schon sehr viele Threads.
        Ja das schon, nur nirgends wurde bisher richtig erwähnt, obs mit Tackern hält. Ich meine ich hab dran gerüttelt und die ist Bombenfest. Also bei normalen Fahrtwind bei Tempo 200 km/h wird die bestimmt nicht wegfliegen. Nur eben wenn man irgendwo aufsetzt oder so. Aber da geht ja auch die geschraubte putt :d_zwinker: wie knox schon meinte

        Nur mir ist das eben so ein bisschen lala..darum wollte ich mal von Leute die Erfahrung wissen, die das Teil besitzen.

        greez

        Marfman

        Kommentar


          #5
          Wäre aber sinnvoll gewesen, die bereits vorhandenen Threads zu de Thema weiterzuführen, anstatt einen neuen zu beginnen. Das wollte ich Dir damit sagen...
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Original von Marfman:
            Ja das schon, nur nirgends wurde bisher richtig erwähnt, obs mit Tackern hält. Ich meine ich hab dran gerüttelt und die ist Bombenfest. Also bei normalen Fahrtwind bei Tempo 200 km/h wird die bestimmt nicht wegfliegen. Nur eben wenn man irgendwo aufsetzt oder so. Aber da geht ja auch die geschraubte putt :d_zwinker: wie knox schon meinte
            Soweit mir bekannt ist, hat diese Lippe bisher noch jeder GESCHRAUBT! Wenn man sowieso unter´m Auto liegt/steht, kann man ja auch gleich n paar Schrauben reindrehn!
            [blink]--> Fotos v. Montage Laguna-Lippe u. Streck-Gitter[/blink]

            Kommentar


              #7
              @Schnueffler: Ok :d_zwinker: nächstes Mal werde ich mich dran halten...

              @Stoppi: Ja ich werde das Ding sowieso schrauben, frage jetzt nur wegen Kumpel. Also meint ihr das Ding hält, wenn das richtig getackert wurde etc...es sitzt auch wirklich bombenfest! Was meint ihr?

              greez

              Marfman®

              Kommentar


                #8
                Original von Marfman:
                @Stoppi: Ja ich werde das Ding sowieso schrauben, frage jetzt nur wegen Kumpel. Also meint ihr das Ding hält, wenn das richtig getackert wurde etc...es sitzt auch wirklich bombenfest! Was meint ihr?
                Jo, das hält schon, wenn´s ordentlich getackert wurde.. :d_zwinker:
                Wie Du ja schon richtig geschrieben hast: Die originale Gummi-Lippe ist genauso befestigt.


                Kommentar


                  #9
                  Original von Stoppi:
                  Original von Marfman:
                  @Stoppi: Ja ich werde das Ding sowieso schrauben, frage jetzt nur wegen Kumpel. Also meint ihr das Ding hält, wenn das richtig getackert wurde etc...es sitzt auch wirklich bombenfest! Was meint ihr?
                  Jo, das hält schon, wenn´s ordentlich getackert wurde.. :d_zwinker:
                  Wie Du ja schon richtig geschrieben hast: Die originale Gummi-Lippe ist genauso befestigt.
                  Genau, aber ich werde Sie trotzdem festschrauben..ist besser
                  Danke @ Stoppi, muss sagen du bist echt ne gute Hilfe, TOP:d_bravo: !

                  greez

                  Marfman®


                  Kommentar


                    #10
                    hab mal was von verbindern mit sollbruchstelle gehört. Frag mich bitte nicht woher oder wie, aber such mal unter google sowas wie Schrauben mit sollbruchstelle oder so...

                    nämlich die Dinger reissen nur, wenn du über was drüberräuberst und die Schürze wäre gerettet
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      Original von knox83:
                      hab mal was von verbindern mit sollbruchstelle gehört. Frag mich bitte nicht woher oder wie, aber such mal unter google sowas wie Schrauben mit sollbruchstelle oder so...

                      nämlich die Dinger reissen nur, wenn du über was drüberräuberst und die Schürze wäre gerettet
                      das wäre genial, gleich mal googlen :d_zwinker:.

                      greez

                      Marfman®


                      Kommentar


                        #12
                        Hi Leude,

                        hab in der Suche nichts gefunden :rotwerd: , deshalb mal hier:

                        Habe die Laguna Lippe dran und mein Kleiner ist gerade bei der TÜV-Abnahme. Der Hansl sagt jetzt, die müsste per Einzelabnahme abgenommen oder abgeschraubt werden, sonst keine Plakette :t_teufelboese: .
                        Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht? Oder ist das mal wieder "Ermessensspielraum" wo der eine Hansl das toleriert und der andere nicht :sterne: ?

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Original von hot-thomas:
                          Hi Leude,

                          hab in der Suche nichts gefunden :rotwerd: , deshalb mal hier:

                          Habe die Laguna Lippe dran und mein Kleiner ist gerade bei der TÜV-Abnahme. Der Hansl sagt jetzt, die müsste per Einzelabnahme abgenommen oder abgeschraubt werden, sonst keine Plakette :t_teufelboese: .
                          Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht? Oder ist das mal wieder "Ermessensspielraum" wo der eine Hansl das toleriert und der andere nicht :sterne: ?

                          Gruß
                          Thomas
                          So ähnlich....!
                          Nicht (nur) Ermessens- sondern auch Erfahrungs-Sache des TÜV-Prüfers! Beim letzten TÜV-Besuch hat mich der Prüfer nämlich (auch) auf die offensichtlich nicht originale Lippe hingewiesen und gemeint "..dass in letzter Zeit mehrfach Leute mit entspr. modifizierten Fahrzeugen von der Polizei angehalten und zu ihnen geschickt worden wären...!"
                          Da aufgrund der Kombination meiner Distanzscheiben sowieso eine Einzelabnahme nötig war, hat mir der freundliche Prüfer das ganze "nebenbei" noch miteingetragen!! Er hat dabei übrigens bewusst das Wörtchen "Renault" weggelassen, da aufgrund dieses Zusatzes ja ein Hinweis auf ein fabrikats-fremdes Teil im Fahrzeugschein auftauchen würde....

                          Hab hier den entspr. Fahrzeugschein-Ausschnitt mal eben gescannt:



                          Zuletzt geändert von Stoppi; 23.10.2006, 08:04.

                          Kommentar


                            #14
                            @Stoppi
                            WOW, das geht aber schnell!! :i_respekt:

                            Danke!

                            @ALLE
                            Das heißt also, dass so ein Ding auf jeden Fall abgenommen werden muss- oder gibt es noch jemanden, bei dem der TÜV das auch ohne akzeptiert? Wie teuer wäre denn so eine Einzelabnahme?

                            Gruß
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Original von hot-thomas:
                              @Stoppi
                              WOW, das geht aber schnell!! :i_respekt:

                              Danke!
                              [c=blue]Bitteschön! Man hilft wo man kann...[/c]

                              @ALLE
                              Das heißt also, dass so ein Ding auf jeden Fall abgenommen werden muss- oder gibt es noch jemanden, bei dem der TÜV das auch ohne akzeptiert? Wie teuer wäre denn so eine Einzelabnahme?
                              [c=blue]Es fahren (noch) etliche rum, bei denen Polizei bzw. TÜV das ganze nicht bemängelt haben! So war ich grade mal eine Woche vorher beim TÜV Baden-Württemberg zur Felgen-Abnahme! DIE hat die Lippe überhaupt nicht "gestört"! Erst dann beim TÜV Bayern......
                              Das ganze hat -wenn ich´s richtig in Erinnerung habe- 40€ gekostet!
                              Wird dann aber noch n bisserl teurer, weil ne Eintragung per Einzelabnahme "sofort" bei der Zulassungsstelle in den Fahrzeugbrief übertragen werden muss![/c]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X