Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwegeverkürzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also bei mir gings ganz leicht runter, ich habs einfach abgezogen.
    Wenn es etwas fester drauf sitzt nimmst Du einfach einen Gabelschlüssel als Hebel.
    michl1169

    Kommentar


      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      Den Einbau auch, oder nur von den veränderten Schaltwegen?
      Wie schauts den eigentlich mit den Videos aus? Gibts noch welche?

      LG
      Wuschl...636:winken:

      Kommentar


        Zitat von Wuschl...636 Beitrag anzeigen
        Wie schauts den eigentlich mit den Videos aus? Gibts noch welche?

        LG
        Wuschl...636:winken:

        Muss warten bis mein Kollege ausm Urlaub wieder da ist, der hat ne Hebebühne... Denke Ende diesen oder Anfang des nächsten Monat`s wird es fertig sein
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          Hallo Zusammen,
          hab das Teil von Crismann4 gestern verbaut und muss sagen die Montage ist auch für einen Laien sehr einfach. Die Anleitungen in diesem Thread sind total ausreichend!
          Die Schaltwege wurden gut 1/3 reduziert und für mich hat sich die Investition gelohnt.

          Nochmals ein Dankeschön an Crismann.

          MFG
          Wuschl...636

          Kommentar


            Hallo Leute.

            Wäre schön wenn jemand mal eine bebilderte Anleitung oder ein Video vom Einbau der SWK einstellen könnte.

            Gruß Wylly31

            Kommentar


              auf seite 5-6 hier im thread is doch eine anleitung

              Kommentar


                Hallo

                ich habe mir selbst auch die SWV aus dem französischen Forum nachgebaut (Thread 30). Alles wunderbar.
                Ich habe mir ein paar Kugelköpfe bestellt (20St wegen Mindermenge) und habe mir die Teile aus 5mm Alu gelasert.
                ......................
                Bei größerem Interesse würde ich versuchen noch welche nachzumachen, da ich ja die übrigen Kugelköpfe habe.
                Kann auch noch ein Bild einstellen.

                Michl1169

                PS: Bilder sind gemacht

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_7834.jpg
Ansichten: 486
Größe: 65,8 KB
ID: 404957Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_7835.jpg
Ansichten: 496
Größe: 69,5 KB
ID: 404958
                Zuletzt geändert von CCarin; 13.07.2020, 21:47.

                Kommentar


                  so habe heute die swv verbaut aus england von griffiths... bis jetzt klappt das super... stelle bilder von der eingebauten verkürzung noch rein... was mich ein bisschen stutzig macht ist die aufnahme des kugelkopfes an dem schwarzen winkel ... das sich die verkürzung nach links und rechts verdrehen kann wir nur durch das fest anziehen der schrauben verhindert??? richtig? also nur kraftschlüssig nicht formschlüssig; da is ja kein anschlag oder sooo...


                  danke ... bilder kommen !! FAHREN DAMIT IS DER HAMMER!!!

                  gruß marc

                  Kommentar


                    so hier ein bild...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_7910.jpg
Ansichten: 562
Größe: 90,3 KB
ID: 405001
                    Zuletzt geändert von CCarin; 13.07.2020, 21:53.

                    Kommentar


                      Habe heute die SWV von michl1169 an meinem 2.0 verbaut. Ich muss sagen das ganze hat schon ein wenig länger gedauert als 10 Minuten und meine Arme sind ganz schön zerkratz, aber es hat sich gelohnt. Klappt mit etwas Verrenkung auch nur mit nem Wagenheber, aber ich denke eine Bühne ist dafür doch empfehlenswert.

                      Das Fahrgefühl ist damit deutlich besser. Die originale Schaltung ist ja grausam, wobei der 3. und der 4. Gang einem das Gefühl verleihen, dass die nicht drin sind, weil die so kurz geworden sind. Ist aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache.

                      Kommentar


                        Hallo,

                        schön, daß Du es geschaft hast,
                        Das es beim 2,0l etwas enger zugeht, habe ich aber in der Anleitung erwähnt. Aber wie man sieht, es geht.
                        Michl1169

                        Kommentar


                          @ Biggi

                          Kannst Du mal Bilder posten?
                          Ich stand schon unter meinem 2.0l und war am verzweifeln wie ich die SWV da rein kriegen soll :keineahnung:
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            Ich habe beim Einbau leider keine Fotos gemacht, aber die Stelle wo das Ding reinkommt, hast du schon entdeckt, oder?

                            Es ist wirklich sehr eng du unten und du kannst eigentlich mit der Hand nur durch den gebogenen Schlach durch. Wenn du erstmal die Stange weggehebelt hast (hab ich mit nem 13er Maulschlüssel gemacht), dann hast du den schwierigsten Teil hinter dir.

                            Kommentar


                              Die Stelle habe ich entdeckt, aber ein bekannter und ich standen mit dicken fragezeichen überm kopf unterm auto und haben gerätselt wie wir da dran kommen sollen :confused:
                              Also scheint es ne kniffelige angelegenheit zu sein?!
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                Komisch, bei mir hats ca. 10 min gedauert, dann war sie drinnen! Hab genau die Anleitung benutzt, die hier in diesem Thread ist!

                                mfg
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 21:44.
                                .

                                Mein Album: Mein 206 CC

                                mfg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X