Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwegeverkürzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit schlanken Fingern überhaupt kein Problem. Ist doch genug Platz um von unten dran zu kommen.

    Kommentar


      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      Die Stelle habe ich entdeckt, aber ein bekannter und ich standen mit dicken fragezeichen überm kopf unterm auto und haben gerätselt wie wir da dran kommen sollen :confused:
      Also scheint es ne kniffelige angelegenheit zu sein?!
      Ähm, doofe Frage: Welchen Kugelkopf muss ich denn da nehmen? ^^

      Bei mir sehe ich 3 Kugelköpfe. Zwei kurze die sich eher hinten und mehr auf der rechten Seite befinden. Einen längeren, der weiter vorne und mehr links sitzt.

      Kommentar


        Hast du denn nicht die Anleitung angeschaut. Den langen musst du aushebeln und zwar nicht getriebeseitig, sondern von der Seite wo der Schalthebel herkommt. Das ist ein wenig richtung Beifahrerseite versetzt.

        Kommentar


          Auf meiner Anleitung sind nur 3 Bilder, alle vom 1.6er mit dem anderen Getriebe, der 2.0 l hat ja das BA 4/5, da sieht man auch nur einen Kugelkopf, aber dann schau ich so nochmal...
          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 21:45.

          Kommentar


            Schaltwegverkürzung beim HDI???

            Hallo,

            die Suche hat mir nicht geholfen, also seid bitte so nett...

            Bei Griffith gibt es auch für den HDI eine Schaltwegverkürzung.
            Hat die schon jemand verbaut?

            Wie geht das? (Was muss alles vorher ab? Bühne erforderlich? usw.) :confused:

            Danke!

            Jo

            Kommentar


              Hat die jemad schon am 307 verbaut? oder am 206 RC?
              Habe nen 307 mit RC Motor(original)
              Beim 2.0 liter passt es ja, also sollte es an dem RC und somit an meinen auch passen oder?

              Kommentar


                Schaltwegverkürzung

                Hallo zusammen,

                Meine Frau hat sich vor ein paar monaten einen cc gekauft und wir sind wirklich zufrieden mit dem Teil.
                Das einzigste was stört sind die langen Schaltwege. Ich hab mich nun mal schlau gemacht, was die Schaltwegverkürzungen
                betrifft. Allerdings finde ich nirgends eine Einbauanleitung die einem nicht Peugeot Kundigen helfen könnte.
                Alle sagen das sei Kinderleicht, aber mann muss trotzdem wissen wie. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen
                das gut ist und dem auch eine Einbauanleitung beiliegt, die auch einem 0815 Schrauben hilft?

                Gruß aus Karlsruhe
                Joachim

                Kommentar


                  Hallo goesjo

                  Willkommen im Forum.
                  Hier gibt es eine "Suche" - Funktion. Da wird Dir geholfen.
                  Bitte benutzen.
                  Habe Deinen Beitrag mal hier angefügt.

                  Gruß
                  Hogi
                  Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                  Kommentar


                    Hallo,

                    wenn du dir so einen Shortshifter kaufst musst du so vorgehen:

                    1. Hinterachse mit 2 Unterstellböcken anheben.

                    2. unters Auto legen

                    3. mit einem 10er Gabelshlüssel/ratsche die 4 Schrauben des Hitzeschutzblechs entfernen (ist unter dem MSD)

                    4. Im Innenraum des Autos den Schaltsack zusammen mit dem Rahmen entfernen.

                    5. die 4 Schrauben die nun zum vorschein kommen lösen.

                    6. ab unters Auto, und die Schraube die den Shifter mit der langen schwarzen Stange, die zum Motor geht, verbindet entfernen (gabelschlüsse [gegenhalten] + ratsche)

                    7. Nun kann das ganze teil abgenommen werde.

                    8. die gummi-hülle abnehmen

                    9. den schalthebel/Shifter austauschen

                    10. Einfetten und in umgekehter reihenfolge wieder zusammenbauen

                    bei fragen bitte eine Mail, helfe gerne weiter

                    Kommentar


                      Schaltwegverkürzung

                      Hi,
                      also ich denke mal das ich nicht der einzige bin den die weiten Schaltwege stören deswegen bin ich am überlegen eine Verkürzung zu kaufen was haltet ihr davon? Und was kommt aufmich zu bezüglich dem Einbau?


                      http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...id=32387252744

                      Danke schonmal
                      Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

                      Kommentar


                        Zitat von Neuling 1 Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        also ich denke mal das ich nicht der einzige bin den die weiten Schaltwege stören deswegen bin ich am überlegen eine Verkürzung zu kaufen was haltet ihr davon?
                        Wie du schon richtig festgestellt hast, bist du nicht der Einzige, den die originalen Schaltwege stören. Aus diesem Grund wurde das Thema Bereits ausführlich behandelt.

                        Zum Einbau der verlinkten SWV gibt es auch schon ein Thema: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=16787

                        Einfach vorher mal die Suche benutzen.

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          Also hatte Schaltwegverkürzung eingegeben und habe nichts gefunden und auch wenn das Thema schon ausführlich behandelt worden ist würde ich gerne wissen was von dieser Marke gehalten wird.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2013, 05:17.
                          Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

                          Kommentar


                            Schaltwegverkürzung

                            Hallo,in meinem CC ist die gleiche Verkürzung,nur von JP Sport verbaut.Es ist aber die selbe.Bin sehr zufrieden damit und kann sie nur weiterempfelen.Denn Einbau habe ich hier in diesem Tread beschrieben.

                            Edit:
                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...rts#post230362
                            Zuletzt geändert von Blueside; 02.05.2013, 11:54. Grund: Link hinzugefügt
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              Ok danke hab den Einbau nun auch schon gelesen und das hört sich nach richtig viel Arbeit an die unter dem Auto statt finden muss was ohne Grube oder anderen etwas blöd ist aber trotzdem danke
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2013, 05:17.
                              Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

                              Kommentar


                                Ich habe es auch ohne Hebebühne durchgeführt,es geht.Aber sicherheitshalber auf einen Bock aufstellen,und nicht auf den Wagenheber.
                                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X