Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat BBS RZ 522 7x17 mit 35er Tieferlegung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat BBS RZ 522 7x17 mit 35er Tieferlegung?

    Hallo!
    Ich brauche eine Information von jemanden, der ebenfalls die BBS 522 in 7x17 auf seinem 206cc hat!
    Ich lasse demnächst die Felgen auf meinen CC aufziehen und würde Ihn gerne noch an der Vorderachse tieferlegen. Gibt es da Probleme? :d_gutefrage: Habe 205/40er drauf und weiss nicht ob dann an den Kotflügeln etwas gemacht werden müsste...
    Schonmal danke im Voraus!

    Bis dann!

    #2
    @sturmfrisur
    jo, habe genau diese hoffentlich bald wieder drauf. Aber ein bisschen wärmer dürfte es erst mal wieder werden um die Winterschlappen runter zu reissen. Meiner ist vorne ganz normal mit Federn ca. 35mm tiefer und auch hinten runtergedreht. Eigentlich paßt alles ohne Probeme, mußte aber hinten trotzdem bördeln da hier noch 10mm Spurplatten drauf gekommen sind.

    Grücce aus dem Norden

    SE-XYcc
    Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht.
    Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

    Kommentar


      #3
      Alles Klar! DANKE!!! :-D
      Dann werde ich mir die Tieferlegung vorne erstmal gönnen! Wollte nur nicht noch dran rumbiegen müssen! Das mit der Hinterachse kenne ich ebenfalls... Hatte bei meinem alten 206 ziemlich breite Felgen drauf. Habe erst vorne und dann später hinten tiefergelegt. Am Anfang gabs auch keine Probleme aber als ich dann zum ersten Mal auf die Bahn gefahren bin, konnte ich im Rückspiegel bei jeder Bodenwelle das Gummi fliegen sehen :sterne:
      Wie tief ist deiner denn hinten? Bei meinem "Alten" sah es immer etwas "beladen" aus als er hinten auch 35 tief war! Den Fehler möchte ich nicht wieder machen.

      Grücce zurück aus Westfalen

      sturmfrisur

      Kommentar


        #4
        Na ja, hinten so ziemlich das gleiche. Wie Du schon sagst geschmackssache. Ich finde es besser wenn der Radkasten ausgefüllter aussieht.
        Ach so, Gummi fliegen :d_pfeid: hattest Du die Felgen nicht eingetragen?

        Grucc SE-XYcc
        Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
        Ich mag diese Haltung nicht.
        Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

        Kommentar


          #5
          Original von sexy-cc:
          Ach so, Gummi fliegen :d_pfeid: hattest Du die Felgen nicht eingetragen?
          Wieso hängt das jetzt neuerdings vom Eintragen ab ? :biggrin: :d_gutefrage:

          Alchy


          Alchy @ Driverscorner

          Kommentar


            #6
            Dochdoch, eingetragen war alles, aber ich hatte ihn hinten tieferlegen lassen als ich Winterreifen drauf hatte... :d_pfeid:
            War wohl nen Fehler :biggrin:

            Kommentar


              #7
              @sturmfrisur
              verstehe, aus diesem Grund muß so eine Änderung ja auch eingetragen werden. Wennin Deinem Fall Dir der Reifen um die Ohren geflogen wäre und Du deshalb gecrascht hättest wärst Du nämlich der Dumme gewesen :a_augenruppel:
              Also lieber zum TÜV Deines Vertrauens und die entsprechende Kombination eintragen lassen.


              @alchy
              :erschreck: gerade bei Dir als Spezi bin ich über Deine Frage erstaunt!
              Es ist doch klar daß Du die Reifen Felgen Kombination inkl. der Tieferlegung eintragen lassen mußt!!!
              Logischerweise müssen die Räder frei gehen, was ja wohl kaum dr Fall ist wenn beim Einfedern Dir die Radlaufkante den Reifen zerfetzt, aus diesem Grund mußte ich ja auch bördeln aber Dir sage ich damit bestimmt nichts neues.
              Habe schon oft auf Deiner Seite geluschert und Deine oft Fachmännischen Antworten gelesen, aber diesmal :totlach:

              na ja, vielleicht haben wir uns beide etwas verkehrt ausgedrückt.

              Grucc SE-XYcc

              Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
              Ich mag diese Haltung nicht.
              Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

              Kommentar


                #8
                @sexy
                Eigentlich sollte das ein Joke sein, Wie auch die Smilies
                hinter dem Satz darstellen. :lach:
                Von wegen: eintragen schützt vor Gummifliegen, verstehst Du jetzt ?? :erschreck:

                Und ich les das auch so. Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt.

                Aber zum Thema:
                Der Fehler wurde bei Sturmfrisur schon eher gemacht, denn
                nicht das Tieferlegen mit Winterreifen ist das Problem, sondern
                die "ziemlich breiten Felgen die er auf seinen alten 206 hatte" wie er geschrieben hat.
                Ob tiefergelegt oder nicht, spielt da keine große Geige.
                Wenn die Felgen/Reifen nicht "unter / in " die Kotflügel passen
                muss eben was gemacht werden.

                Es bedarf vielleicht einer größeren Bodenwelle bei einem
                nicht tiefergelegten, aber das Resultat ist dasselbe.
                Glaub mir, ich habe das schon gehört / gesehen / gerochen :lach:
                Und: Meine Felgen/Reifen waren eingetragen, es war gebördelt, gezogen...
                sogar Springwaylimiter waren drin und trotzdem hats bei einer zugegeben extremeren
                Bodenwelle einen mörderlichen Krawall gemacht.
                Und am wenigsten hat es mir genützt, daß alles eingetragen war <-- Joke :totlach:

                PS: Danke für das Lob
                Alchy
                Alchy @ Driverscorner

                Kommentar


                  #9
                  Original von sturmfrisur:
                  Ich brauche eine Information von jemanden, der ebenfalls die BBS 522 in 7x17 auf seinem 206cc hat!
                  Ich lasse demnächst die Felgen auf meinen CC aufziehen und würde Ihn gerne noch an der Vorderachse tieferlegen. Gibt es da Probleme?
                  habe genau die gleiche kombination (bbs rz 17 und vorne 35mm tiefer) und das geht OHNE probleme, da brauchst nix ziehen und auch keine spurverbreiterung. sieht echt gut aus, glückwunsch zu den netten felgen


                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich jetzt schon einige hier habe, die dieselbe Kombi haben... Wer kann mir denn sagen wo ich ein Gutachten für die Felgen bekomme? BBS hab ich schon angeschrieben, kommen aber nicht rüber mir dem Ding....

                    Kommentar


                      #11
                      @sturmfrisur

                      Hast Du Deine Anfrage auf dieser Seite gestellt

                      BBS

                      hatte damals nach 1-2 Tagen das Teilegutachten von denen

                      Grucc SE-XYcc
                      Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                      Ich mag diese Haltung nicht.
                      Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja genau auf der Seite!
                        Hmm... muss ich wohl nochmal probieren! Habe nur eine Mail bekommen, dass meine Anfrage bearbietet wird. Das ist aber schon 3 Wochen her oder so!

                        Versuch Nr. 2!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X