Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen 7,5x17 ET15 ohne Umbaumaßnahmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passen 7,5x17 ET15 ohne Umbaumaßnahmen?

    Titel sagt alles
    Bereifung: 205/40R17

    #2
    Original von PantherXP:
    Titel sagt alles
    ...
    NICHT WIRKLICH!

    - Hast Du nen 206 oder 206cc? Wenn 206 - welche Ausführung?
    - Tieferlegung oder nicht!? Wenn ja - wieviel ??

    Anscheinend hast Du Dich (auch) schon auf eine bestimmte Felge festgelegt!? Wenn ja - Könntest Du das dann noch hier posten!?

    Kommentar


      #3
      oh man, anfängerfehler :sterne:

      Also ich fahre nen 206cc Standard - nix dran gemacht.

      Da die 18er von Oxigin Toxic nicht passen, überlege ich mir die 17er drauf zu machen - würde da nur vorher wissen ob ich die ohne probs vom TÜV eingetragen bekomme...

      PS: dachte cc wäre klar (wg. CCfreunde) :d_zwinker:

      Kommentar


        #4
        Original von PantherXP:
        ...
        PS: dachte cc wäre klar (wg. CCfreunde) :d_zwinker:
        Hier schreiben und lesen auch einige Limousinen-Fahrer mit.. :d_zwinker:

        Aber zum Thema:
        Sollte passen!!
        Hab zwar "nur" 16"-Räder, aber ansonsten die identischen Dimensionen montiert! Zudem ist meiner noch tiefergelegt!
        Da musste bei 7,5x16" ET15 mit 205er-Bereifung überhaupt nichts umgebaut werden!!


        Kommentar


          #5
          Hi,

          mir schwirren da in Bezug auf 17" die Zahlen 19 und 21 im Kopf herum! Ausschlaggebend für die Hinterachse mit einem Zahn tiefergelegt! ET 21 passt auf jeden Fall! Bei ET 19 kann es fahrzeugspezifisch schon sein, dass die Kanten hinten ein Stück nach oben gewinkelt werden müssen!

          eigene Erfahrung bei Toora T940 / 205/40/17 ET 35 & 14er Scheiben!

          EDIT: Ach ja, die Toora sind 7J!

          Gruß Tos

          Kommentar


            #6
            Ach ja wenn wir schon beim Thema sind, hab felgen gefunden in 7,5 x 17 et 19 wollte aber 7 x 17 gib et aber net von der gleichen Felge, jetzt hab ich doch sehr große bedenken obs drunterpasst, will eigentlich nix dran machen... hat jemand solche drauf wer weiß rat, obs probs geben wird oder wie knapp es wird.

            Ach ja es sollen die Ronal R38 sein
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

            Kommentar


              #7
              ja, ich würde auch gerne wissen ob halt GENAU DIE GRößE passt. Also nochmal zusammenfassen:

              7,5x17 ET15 205/40R17
              7,5x17 ET19 205/40R17

              wer hat Rat? PS: Vermutungen nützen uns nichts - damit hab ich bei den 18ern schon ins Klo gegriffen :erschreck:
              Von daher Bitte antworten von jmd. der s weiß oder gar Felgen in der gleichen Größe drauf hat. VIELEN DANK

              Kommentar


                #8
                Vermutung? Eher nicht! Wie geschrieben habe ich es mit ET 19 probiert! War sehr eng und der TÜV hatte was dagegen, daher nur 14er Scheiben und ET 21! Wie gesagt bei einer 7 x 17 Felge!

                Was ich mit fahrzeugspezifisch meinte war, dass es in der Fertigung gewisse Toleranzen gibt und die Abstände des Kotflüges von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren können.

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #9
                  kenn mich mit den ETs nicht so aus - ich weiß zwar was die ET ist, aber nicht in welche Richtung das dann gerichtet wird.

                  Meinst du wenn eine ET 19 Felge nicht passt, passt die ET 15 schon garnicht weil man eher ET 25 (bsp.) braucht? Ich hab auch noch Spurplatten von 5mm (wg. den 18ern noch) zu Hause rumfliegen - heißt das damit hätte ich ne ET von 20? Würde das passen?

                  Kommentar


                    #10
                    Tach die Platten kannste gleich weglassen!
                    Je geringer die ET desto weiter kommt der/die Reifen/Felge raus!

                    Lies mal hier nach: http://www.ccfreunde-ost.de/modules...._odfaq4#cat2_0

                    Meine bsp. hat 35 und wurd per Distanzscheibe auf 21 gebracht!

                    Gruß Tos

                    Kommentar


                      #11

                      Orginal von PantherXP
                      ja, ich würde auch gerne wissen ob halt GENAU DIE GRößE passt. Also nochmal zusammenfassen:

                      7,5x17 ET15 205/40R17
                      7,5x17 ET19 205/40R17

                      wer hat Rat?
                      PS: Vermutungen nützen uns nichts - damit hab ich bei den 18ern schon ins Klo gegriffen
                      @PantherXP
                      An diesem Thread siehst Du schon wieder, daß es keine definitive Aussage gibt.
                      Und schon gar nicht im Grenzbereich.
                      Wie Stoppi geschrieben hat, hat bei ihm diesselbe Dimension
                      ohne Probleme gepasst.
                      Das es "nur" 16" Felgen sind spielt keine so große Rolle, da
                      sich der Gesamtdurchmesser nicht ändert.

                      Das heisst aber nicht, daß das jeder Prüfer so sieht, denn
                      es liegt immer im Ermessen des Prüfers. 8o
                      Du kannst so ziemlich alle Felgengutachten lesen, da steht
                      immer " gegebenenfalls ist für ausreichend Abdeckung,
                      Freigängigkeit bla.bla zu sorgen)
                      Aber was ist ausreichend ? Das sieht jeder Prüfer anders.

                      Daher kann ich Dir nur den Rat geben, lass dich von einem Tuner /
                      einer Werkstatt beraten, ein Angebot erstellen usw. indem
                      Du dir die entsprechenden Bedingungen zusichern lässt.

                      Oder greif ganz einfach zu Felgen die nicht im Grenzbereich
                      liegen.

                      PS: Wenn Du zu einer ET15 Felge 5mm Spurplatten montierst,
                      hast Du eine theoretische ET 10, und nicht andersrum.
                      Daher hast Du richtig vermutet:
                      Wenn eine ET 19 Felge nicht passt, passt die ET 15 schon garnicht.

                      *IMHO* sollten 7.5x17 ET 19 mit 205 er Bereifung ohne Arbeiten
                      passen.

                      Alchy
                      Alchy @ Driverscorner

                      Kommentar


                        #12
                        hab aber halt ET 25 :/ obwohl auf der hersteller hp ein teilegutachten für n 206er (2NFU) vorliegt...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X