Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritzdüsen und Haubengitter lackieren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spritzdüsen und Haubengitter lackieren???

    Hallo alle zusammen, hätte mal eine kurze Frage an Euch erfahrenen CC ler. Wenn ich die Spritzdüsen vorne in Wagenfarbe lackieren möchte, was muß ich dabei beachten? Kann man die einfach abziehen oder sind die irgendwie anders befestigt? Frage hier mal lieber nach bevor ich sie abbreche. Und das Haubengitter kann man ja einfach abschrauben oder? Wäre für ein paar Tips sehr dankbar. Gruß aus dem sonnigen Bochum

    #2
    Die Spritzdüsen sind nur gesteckt. Um sie rauszuziehen, musst du die Dämmung der Motorhaube entfernen (ist mit 8( ?? ) Klemmen befestigt) und dann kannst Du von innen die Düsen ausklinken.

    Bevor du die aber lackieren lässt, empfiehlt es sich die Spritzöffnung mit Klebeband abzukleben. Einfach ein kleines Stückchen ausschneiden und dann mit der Pinzette abbringen. Das reicht schon aus.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      @Fischauge
      Die Spritzdüsen sind nur gesteckt!
      Wenn Du im unteren Bereich der Motorhaube die Dämmmatte löst, kannst Du die Düsen von innen rausdrücken! Wenn sich die Schläuche nicht ohne weiteres lösen lassen, dann machst Du sie kurz n bisserl warm!

      Das Habengitter ist KEIN Einzelteil. Geschraubt ist da gar nichst!Wenn Du die vier Clipse innen in der Motorhaube gelöst hast, hast Du den KOMPLETTEN Einsatz draussen! Das Gitter selbst ist darin mittels Kunststoff-"Vernietung" befestigt und muss abgetrennt werden! Ist aber kein Problem - Kann man später mit n paar kurzen Schrauben wieder befestigen!

      Kommentar


        #4
        doppelpost von unterschiedlichen Personen???? DAS IST NEU! :i_respekt:
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr lieben, sehe gerade das ich die Frage mit den Spritzdüsen falsch gestellt habe. Ich meinte nämlich die Scheinwerferwaschanlage. Ob man die Plastikhüllen einfach rausziehen kann ohne was kaputt zu machen. Würde dann nämlich selber lackieren mit ner Sprühflasche von Peugeot. Das dürfte ja eigentlich kein Problem darstellen, oder? Gruß aus Bochum

          Kommentar

          Lädt...
          X