Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devil Endschaldämpfer von Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Devil Endschaldämpfer von Peugeot

    Hallo zusammen

    Ich habe seit kurzen den Devil Sportendschaldämpfer von Peugeot drunter.
    Muss sagen war bischen entäuscht, weil er sich net so kernig und auch net so laut an gehört hat wie ich es mir vorgestellt habe. ;(

    Hab mal von jamand gehört das er Spiritus in Auspuff gekippt und angezündt hat. Damit die Watt oder Woll die im Auspuff ist verbrennt und er sich dadurch besser anhört.

    Nur kann man das wiklich so ohne bedenken machen???
    Oder gibts ne andere Möglichkeit wie ich meinen Sound vom Auspuff verbessern kann???
    Oder hilft da alles nix und der K&N Luftfilter muss her???

    Danke wenn ihr mir weiter helft :biggrin:

    #2
    Dieser "jemand" leuchtet auch mit nem Feuerzeug in den Tankstutzen wenn er wissen will, wie viel Sprit noch drin ist? :sterne:

    Den Endtopf auf die Tour freibrennen wird wahrscheinlich schon helfen, wär mir aber einen Schluck zu riskant!
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      moin,


      versuch es doch am besten mit einem vernünftigen auspuff! ne mal im ernst, ich weiß ja nicht, was für einen sound du dir vorgestellt hast, denn sowas ist ja immer subjektiv. aber peugeot verkauft bestimmt keine trompeten, das könnte ja das image schädigen. meiner erfahrung nach ist der devil ein wenig sportlicher, als der origininale. der "normalo" ist damit bestens bedient, aber ich denke mal, dass du, wie du schon schreibst, etwas mehr als "normal" wolltest. Und da hilft der devil nicht so weiter. der K&N kit wäre da schon ne lösung. wenn du allerdings den preis für den k&n und den auspuff zusammenrechnest, dann hätte das schon für einen +5db Auspuff von RP gereicht. den bekommst du bei rüffer performance oder bei der v-performance und sonst bestimmt noch auch iregndwo. der auspuff ist echt der hit und das mit den +5db kann ich nur bestätigen. habe schon mehrere im einsatz gesehen. also mein rat, denviltüte bei ebay reinsetzen und +5db drunter...

      Kommentar


        #4
        Hi ck


        Danke für deine Antwort.
        Ja besser als der stanard Auspuff is der Devil auf jeden Fall. Aber hab nur mit mehr und besseren Spund gerechnet.

        Was kostet der +5db Auspuff???

        Kommentar


          #5
          servus,

          schau mal bei dem hersteller RüfferPerformance
          und wenn du einen guten preis haben willst, dann mail die hier mal an v-performance. bei letzteren kaufe ich immer alles...

          guzz nächtle

          ck

          Kommentar


            #6
            @ keule:

            Wir auf dem lande nennen das "freibrennen" und wurde bei den alten Moppeds gemacht, damit die schneller fahren und ein bischen lauter sind. Alte Rückstände usw. sollten auch immer dabei vernichtet werden.

            Heute sind Dämmmaterialien im Auspuff verbaut, die nach ca. 1000-5000 km sowieso "verbrennen" und der Auspuff wird automatisch lauter. Wer aber nicht warten will, der kann Benzin reinschütten und das ganze verbrennen lassen. Sollte aber im Ausgebauten zustand gemacht werden, da der Sauerstoffgehalt für die Verbennung nicht reicht.

            Um alles abzukürzen: Kauf dir grad was "richtiges": www.rueffer-performance.de
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              @Keule

              Ich hatte bis vor kurzem auch den Devil-Endtopf drauf! Anfangs war ich vom Klang auch mehr als enttäuscht! Erst als ich dann das K&N-Kit moniert hatte, bekam auch der Auspuff "richtig Sound"!!
              Wenn Du also den Devil behalten willst, dann kann ich Dir diese Kombination nur empfehlen!! :biggrin:

              Kommentar


                #8
                Hi Stoppi

                Danke für deine Antwort.
                Du gibst mir wieder Hoffnung.
                Weil wieder neuen Auspuff holen wollte ich net.
                Aber K&N Kit hole ich mir dann mal demnächst



                THX :biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  halli hallo, ich liebäugel im moment auch mit dem devil von peugeot und k&n luffi ist schon drin. allerdings würd ich mir gerne die "einfache" variante des devils zulegen, also nicht die rechts/links xxl variante sondern die wo nur links das rohr ist. wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es das so gibt, bis ich es an einem 206sw bei meinem händler gesehen habe! würde mir ja auch die rechts/links anlage zulegen, is mir aber ne ecke zu teuer und dann muss ja auch an der schürze gefuhrwerkt werden und bei aller liebe DAS traue ich den deppen von meiner werkstatt nun wirklich nicht mehr zu... (wer nicht mal die passende nuss hat um meine sommerfelgen abzuschrauben.... <-- denke das sagt alles!!!)

                  zum schluss noch 2 kleine fragen:
                  1. hat vllt jmd ne günstige quelle an ne rechts/links anlage ranzukommen!?
                  2. kann mir vllt jemand den genauen/ungefähren preis für die einfache devilanlage nennen oder mir sagen, wo ich den finden könnte???
                  Zuletzt geändert von 206cCruiser; 28.07.2005, 20:27.
                  !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                  [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                  Kommentar


                    #10
                    hat niemand antworten für mich??? :*(
                    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                    Kommentar


                      #11
                      Da ich seit zwei Monaten auch den einfach Devil-Endtopf drauf habe, kann ich Dir den genauen Preis dafür nennen (Peugeot Schwaben in Stuttgart): 271,21 plus MwSt. macht dann 314,60 €. Für den Einbau wurden nochmal ca. 30 €fällig.

                      Kommentar


                        #12
                        na das is doch mal ein wort! wunderbar und vielen dank!
                        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stoppi
                          @Keule

                          Ich hatte bis vor kurzem auch den Devil-Endtopf drauf! Anfangs war ich vom Klang auch mehr als enttäuscht! Erst als ich dann das K&N-Kit moniert hatte, bekam auch der Auspuff "richtig Sound"!!
                          Wenn Du also den Devil behalten willst, dann kann ich Dir diese Kombination nur empfehlen!! :biggrin:
                          Durch K&N-Kit und linken Devil Auspuff wirklich guter Klang bzw Sound??????

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von JayJay
                            Durch K&N-Kit und linken Devil Auspuff wirklich guter Klang bzw Sound??????
                            JO!! Auf jeden Fall!

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              der Devil wird mit jedem stinknormalen offenen Luffi um einiges lauter. Da muss es kein K&N-Kit sein. Spreche aus Erfahrung, da ich so eine Kombination im S16 gefahren habe.
                              Da hier alle nur von der +5dB-Anlage schreiben: Ich hatte bis vor kurzem noch einen RGS-Concept ESD (Preis:350 Euro) montiert, der auch gut klingt und lauter ist.Aufgrund durchgerostetem MSD und Umstieg auf Bastuck ab Kat konnte ich den RGS leider nicht weiter verwenden. Preis-Leistung ist bei dem Schalldämpfer meiner Meinung nach top.Klangmässig ist die Bastuckanlage dagegen eher wie Serie.

                              Gruss
                              Quicky

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X