Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Steff-Rudi
    Hallo hs 206 und @ all,

    ich habe den Nankang NS II in 205/45 R16 gekauft und fahre ihn seit etwas 3 Wochen. Der Reifen kostet bei www.reifendirekt.com 55 Euro incl. Versand, und ich habe Ihn jetzt ausgiebig schon testen können und kann nur sagen der Reifen ist super, ob Kurvenlage , auf nassser Straße oder auf Trockener, einfach nur Top. Vorallem der Preis, ich habe 2 Stück für den Preis von einem Goodyear Eagle F1 (110 Euro) bekommen. Das ist ganz entscheident!
    Hallo Steff-Rudi,
    wo hast du ihn montieren lassen und was hat es gekostet :confused:
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #17
      Zitat von hs206
      Hallo Steff-Rudi,
      wo hast du ihn montieren lassen und was hat es gekostet :confused:
      Hallo hs 206 habe hier bei mir vor Ort bei Autoteile Caro gefragt, das ist sowas wie ATU. Die wollten für den Reifen 70 Euro plus 13 Euro Montage, da hab ich Ihn bei Reifendirekt bestelltfür 55 Euro und habe Ihn bei denen als Fremdreifen für 15 Euro montieren lassen, Also hat er mich zum schluß 70 Euro incl. Montage gekostet!

      Frag einfach mal beim Reifenhändler oder ATU nach was die normale Montage kostet und dann Fremdreifen, das macht fast kein Unterschied!

      Kommentar


        #18
        Ich hole hier mal einen alten Thread aus der Versenkung....

        Ich werde wohl demnächst nach ca. 90000 km endlich mal neue Sommerreifen benötigen...
        Da ich mich immer tierisch über den niedrigen Verbrauch der Winterreifen freue (sind 185er) habe ich überlegt ob es wohl möglich ist auf den serienmässigen 16 Zoll Orangutan Felgen die Reifen der Dimension 195/45 R16 zu verbauen??
        Hätte noch den Nebeneffekt, dass die Reifen im Gegensatz zu den 205er etwas billiger sind.

        Ich war heute bei einem kleinen Peugeot-Händler um die Ecke und habe gefragt, ob es für die 16 Zoll-Felge eine entsprechende Freigabe gibt. Die Antwort war, das dies nicht gehen würde da die Felge zu breit ist und somit der Reifen durchdrehen könnte.... Hm... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich zu diesem Thema hier im Forum schon etwas gelesen habe...ich finds nur nicht.

        Hat jemand andere Informationen für mich oder geht das wirklich nicht???

        Gruß,Timo
        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
        es ist ein Stier....
        und dann noch ein gasgetriebener....
        Aktueller Gasverbrauch

        Kommentar


          #19
          @Timo_NRW

          Erstmal: DER Händler hat ja richtig Ahnung....
          Grade die OURAGAN sind für 16-Zöller mit ner Breite von 6,5" richtig SCHMAL.
          Standard wären hier 7x16" oder 7,5x16".

          Die OURAGAN-Felgen sind (selbstverständlich) auch für 195/45R16-Bereifung geeignet und freigegeben. Bei einigen CCs (2.0) steht diese Grösse sogar bereits ab Werk in den Papieren mit drin.
          Ansonsten gibt es ein TÜV-Gutachten zur problemlosen Eintragung der zusätzlichen Reifengrösse. Das hat jeder Peugeot-Händler (außer vielleicht Deinem ).
          Selbst mit einer TÜV-Abnahme (~35€) ist die Umrüstung immer noch günstiger als ein neuer Satz 205er-Reifen.

          Kommentar


            #20
            Supi...das wollte ich hören...
            Kam mir doch gleich so komisch vor. Aber was will man machen...mehr als Fragen kann der Kunde ja nicht....(und sich dann halt einen anderen Händler suchen)
            Schankedön
            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
            es ist ein Stier....
            und dann noch ein gasgetriebener....
            Aktueller Gasverbrauch

            Kommentar


              #21
              Zitat von Steff Beitrag anzeigen
              Hallo hs 206 und @ all,

              ich habe den Nankang NS II in 205/45 R16 gekauft und fahre ihn seit etwas 3 Wochen. Der Reifen kostet bei www.reifendirekt.com 55 Euro incl. Versand, und ich habe Ihn jetzt ausgiebig schon testen können und kann nur sagen der Reifen ist super, ob Kurvenlage , auf nassser Straße oder auf Trockener, einfach nur Top. Vorallem der Preis, ich habe 2 Stück für den Preis von einem Goodyear Eagle F1 (110 Euro) bekommen. Das ist ganz entscheident!
              Hm. Darf ich fragen nach was man solche Reifen auswählt? In den Tests vom
              ÖAMTC/ADAC schneiden sie in der 55er Dimension als 3.schlechteste aller
              getesteten Reifen ab, Gesamtnote "bedingt empfehlenswert". Also da zahl
              ich lieber ein paar Euro mehr (gute gibts schon im Bereich 80 Euro, also ein
              Aufpreis von 100 Euro für den ganzen Satz). Ich brauch den Nervenkitzel beim
              fahren nicht. *kopfschüttel*

              Kommentar


                #22
                @zed307cc
                Ich denke mal, dass da mittlerweile NACH ZWEI JAHREN (als der Beitrag geschrieben wurde) möglicherweise schon wieder ein neuer Satz zum Kauf ansteht....
                Die Tests bestimmter Reifen-Dimensionen lassen sich auch nur bedingt auf andere Grössen umlegen - und bedingt empfehlenswert ist ja deshalb nicht schlecht oder gefährlich...

                Kommentar


                  #23
                  gibt es eigentlich alternativen zu der goodyear eagle f1 optik?
                  also andere mit so einem v-profil?
                  weil etwas anderes kommt mir nicht ans auto..
                  vor allem sehen die so gut aus, da die ecken nicht so stark abgerundet sind wie bei anderen reifen.

                  Kommentar


                    #24
                    @robb
                    Da fällt mir von den bekannten Herstellern auf Anhieb nur der TOYO Proxess T1-R ein.
                    Wie´s bei dem mit der max. Flankenbreite (das was Du mit den nicht so stark abgerundeten Ecken meinst ) ausschaut, kann ich Dir aber nicht sagen.

                    Schau mal bei reifen-direkt rein!? Da kann man sich ja so gut wie jeden Reifen (und dessen Profil) mal ansehen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X