Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat ein Gutmann-Kit montiert? Sammelt sich Wasser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Porscheboss,

    habe den Kit am Donnerstag eingebaut, zu Deinen Fragen:
    1) die Mehrleistung ist deutlich spürbar, aber erst ab höheren Geschwindigkeiten, bin begeistert.

    2) Wie bereits geschrieben, Loch im Boden des Luftfilterkastens + Loch am Ende des Metall-Schnorchels.

    3) Meine erste Fahrt war während starkem Regen auf der Autobahn, und ich habe schon mehr Abstand zum voraus fahrenden Auto gehalten, damit nicht die volle Ladung Gischt eingesaugt wird, habe ansonsten aber wenig Bedenken

    4) Der Gutmann-Ansaugschlauch ist ein ganz normaler Alu-Ringschlauch (heißt der so? )

    5) Mir ist aufgefallen, dass die Motortemperatur etwas niedriger ist als vorher, von daher seh ich keine Probleme.

    6) Hab noch nicht gemessen, aber bei hohen Geschwindigkeiten kann ich jetzt zuschauen wie die Tanknadel nach unten geht...

    7) schlecht

    Was mich sehr stört ist der absolut häßliche Schnorchel vorne. Gibt es vielleicht die Mögklichkeit, den Schnorchel woanders rausgucken zu lassen? (Auschschnitt im Lufteinlass o.ä.?) Ansonsten werde ich wahrscheinlich den schräg nach oben raus guckenden Teil des Schnorchels abschneiden, ich seh da überhaupt keinen Vorteil eines größeren Luftdrucks, oder doch?

    Grüße Andy

    Kommentar


      #17
      So habe es doch nicht lassen können und den Satz heute bein Händler geholt und gleich eingebaut. Bin aber nur mal über die Landstrasse gefahren.
      1. Fazit: Sound kerniger, brummelt beim druchdrücken des Gaspedals, Zieht sauberer hoch auch aus dem Drehzahlkeller. Gas spricht besser an. Wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht sehe ich dann nächste Woche auf der Autobahn.

      Einzigster Wehrmutstropfen: Ich kann jetzt nur noch Rückwerts in die Garage fahren, da ich vorwärts mit dem Schnorchel hängen bleibe ;D

      Kommentar


        #18
        was hier ja zumal immer wieder mal angesprochen wurde ,auch wenn schon ne weile her, aber nun erwähnenswert ist!

        ich selbst habe einen 2.0l 206cc mit dem gutman luftfilter kit inkl. schnorchel und bin heute durch eine überschwemmte straße gefahren, ca. 10cm überschwemmt! kurz nach der durchfahrt hat sich mein motor verabschiedet da das kit wasser angesaugt hat dies in den kreislauf kam und nun mindestens die kopfdichtung geschossen hat da er nun öl verbrennt! da half auch nicht das loch direkt im luftfilterkasten...

        also ganz so sicher ist der kit nicht, wobei ich auch sagen muss, man fährt auch nicht durch so eine überschwemmung!

        bin nun gespannt was genau auf mich zukommt! dauert ca. 2 tage bis die werkstatt weiß wie und was

        Kommentar

        Lädt...
        X