Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KEVLAR EBC GREENSTUFF SPORT BREMSBELÄGE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    darum geht es mir ja nicht, ist sowieso zu weit weg um es Interessant zu machen, hat mich nur gewundert dass der Wechsel alleine so teuer ist

    Klötze (standart) und wechsel nur vorne kosten immerhin insgesamt 83 euri bei Pug in den NL, wobei der Klötzpreis pro Satz vorne doch rund die 60 euro liegt
    Zuletzt geändert von ; 09.08.2005, 21:01.

    Kommentar


      wollte euch mal fragen, obs quietschen jetzt weg ist???
      ich hab jetzt gehört, dass das mehr an den bremsscheiben liegt und nicht an den bremsbelägen!!
      stimmt das???
      Viele Gr??e aus der Noris

      :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
      Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
      Tuning

      Kommentar


        Ist doch erst am 20.8.

        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          Auf den Greenstuffbelägen befindet sich ja diese Schutzschicht(Surfacecoating).Werden die Beläge damit eingebaut,oder muß ich diese vorher entfernen :confused: ?Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie noch eine andere Funktion erfüllen.Auf dem Beipackzettel war auch nichts vermerkt.

          Kommentar


            @Plattfuss
            die bleiben drauf.

            Gruss Markus
            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

            EMF-Muenchen.de

            Kommentar


              Alles klar,vielen Dank für den Ratschlag.Sind jetzt eingebaut+neue Bremsscheiben(EBC Turbo Groove Disk).

              Kommentar


                ein kleiner Erfahrungsbericht wäre wohl nett, meine werden noch ein paar tage im Schrank warten müssen bevor ich Zeit zum Einbau finde....

                Kommentar


                  Also habe meine auch seit Samstag drinne mit gelochten Scheiben vorne.
                  Muss sagen sie packen besser zu aber mehr nach meinem Urlaub denn da kann ich sie ausgiebig testen.

                  Gruss Markus
                  Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                  :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                  EMF-Muenchen.de

                  Kommentar


                    Wo bleiben dann die Rückmeldungen ?
                    Ich muß sagen ich bin sehr zufrieden mit den neuen Belägen und auch den neuen Scheiben.Ein spürbarer Fortschritt gegnüber den Serienbelägen,ich hoffe nur daß das nicht auf Kosten der Lebensdauer geht.Sehr gut ist das Ansprechverhalten,wenn sie noch kalt sind.Bei den meisten Sportbremsbelägen(Ferrodo) ist dies nicht gegeben,da hört man schon des öfteren Klagen von enttäuschten Benutzern.
                    Gestern hatten sie auch ihren ersten scharfen Einsatz.Mußte von 150km/h eine Vollbremsung hinlegen.Der Wagen kam innerhalb kürzester Zeit zum stehn,blieb voll in der Spur und ein nachlassen des Bremsdruckes gab es auch nicht.Habe mich so über die Bremse gefreut,ich konnte dem anderen garnicht böse sein .Die Beläge kann man wirklich empfehlen,nur schade das sie auf dem deutschen Markt noch so unbekannt sind.

                    Kommentar


                      Hinten ist das Quitschen weg, nur vorne bleibt es denn die EBC Beläge passen nicht

                      Obe die bremswirkung besser ist kann ich also nicht beurteilen

                      Mal sehen wass wir da machen können, Bremssattel sind von Bosch.
                      Wo die original Beläge runde Nasen haben, hat EBC viereckige und das belag selber ist um etwa einen Cm länger :o

                      EBC Nummer; DP21374

                      original Sattel; 54 Bosch 204-0204Y0-1216
                      Bilder hätte ich auch.....

                      wer kann BITTE BITTE weiterhelfen??



                      Edit; der Einbau ist übrigens Kinderspiel, besonders vorne !

                      August 2001 zugelassen, 135 PS 2 Liter
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von ; 03.09.2005, 17:48.

                      Kommentar


                        Mess mal deinen Discoffset nach.Deine aktuellen Beläge(DP 21374)sind für eine Bremsscheibe mit einem Discoffset von 34mm.Es gibt noch welche für den Discoffset 27mm,wäre die Bestellnummer DP21234.Deine Beläge sind für die große Bremscheibe 266*22*34

                        Kommentar


                          Jup. Gerade bei einem 2001er Modell kann es sein daß auch beim 2.0er die "kleine" Bremsenvariante verbaut wurde!
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            Laut EBC sind die mir gelieferten für Lucas bremssattel....

                            you need dp21366 this is for the bendix bosch caliper

                            the dp21374 is for the lucas caliper

                            Also jetzt gibts es drei Nummer für ein 2Liter :confused:

                            Kommentar


                              Tip von mir:Nimm Dir eine Schieblehre und meße deine Bremsscheiben nach,wenn Du dir das nicht zutraust,fahre zur nächsten Pug Vertretung und laß Dir anhand Deiner Organummer die richtigen Maße geben.Damit sollte es dann funktionieren.

                              Kommentar


                                Verkaufe einen Satz v/h für CC Model ab 2002 mit Multiplex (große Bremsanlage). Neu und unbenutzt für 100 Euro.

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X