Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi!

    Ich kann Dir auch nur den das K&N 57i Kit empfehlen. Hab noch einen CSC Auspuff montiert und zusammen macht das beim beschleunigen einen echt Hammer Sound.

    Und das ist auch nicht nervend laut oder übertrieben, also man kann noch Autobahn fahren ohne sich die Ohren zu zu halten

    In dem Kit ist ein Filter und Powerrohr drin.
    Hat auch ABE.

    --
    cYa
    Kronos
    greeZ
    Kronos

    Kommentar


      #17
      jo, von dem K&N Kit hab ihc jetzt auch schon gehört! werd mir das überlegen, thx für das angebot!!!

      aber eigentlich such ich ja genau so nen sound, bei dem man sich fast die ohren zuhalten muss! natürlich soll,s sich nich so übertrieben anhören, dass es sich wieder schäbig anhört. aber laut und aggressiv darf es sich schon anhören.

      das mit dem K&N überleg ich mir aber wirklich mal!
      danke!
      --
      dumdi dum

      Kommentar


        #18
        Servus!

        Hab mir vor einer Woche den "Generation II" Filter für den 2.Liter Motor eingebaut!
        Gibts ja nicht für den 1.6er!

        -TÜV werd ich erstmal nicht machen, wegen Garantie.

        (Sollte aber hinzukriegen sein)

        -Sound ist wirklich nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!!

        -Spürbare Leistungssteigerung vor allem im hohen Drehzahlbereich!

        -Verbrauch -- ich komme bei normaler Fahrweise ca. 50-100km weiter!

        MfG

        Kommentar


          #19
          @Sandro
          Ich habe das K&N57i-Kit jetzt seit einem Jahr in meinem CC 110 verbaut!
          Ich möchte es auf keinen Fall mehr hergeben! Leistungszuwachs ist zwar (fast) nicht spürbar, aber der Sound .....
          Das Kit hat seit einiger Zeit sogar ne ABE. Dort stehen sogar noch einige Auflagen drin: Verwendung des Kits nur in Verbindung mit Dämmmatte in der Motorhaube, ausserdem muss die Montageanleitung immer mitgeführt werden! Der TÜV hat das Kit abgenommen und lediglich die Serien-Nr. und den korrekten Einbau eingetragen! Auf Nachfrage wurde mir sogar mitgeteilt, dass dies ausreicht und ich sonst KEINE weiteren Bescheinigungen (mehr) mitführen muss! Dann bin ich also nach Hause gefahrn, hab die Dämmmatte rausgenommen und das Kit "nach meinen Wünschen" umgebaut. Normalerweise sitzt der Filter nämlich komplett offen direkt am Motor, wo er warme Luft ansaugen kann! Daher habe ich den Original-Filterkasten wieder eingesetzt (siehe angehängte Datei!). Durch den Verbau IM Kunststoffkasten und ohne Dämmung ist der Sound jetzt NOCH "agressiver"!!


          --
          MEIN CC

          Kommentar


            #20
            @stoppi: DANKE! Genau so eine aussage wollte ich jetzt bin ich überzeugt.
            wenn ihc fragen zum einbau etc hab darf ich dich ja sicherlich damit "nerven" oder?

            gruss
            --
            dumdi dum

            Kommentar


              #21
              @Sandro
              "Nerv" ruhig! Fragen kommen da bestimmt auf, denn die Fotos auf der Montageanleitung sind überhaupt nicht aussagekräftig! Sehn so aus wie 5x gefaxt und anschliessend noch 10x kopiert!
              Kannst dann ja direkt an stoppi@ccfreun.de mailen!
              --
              MEIN CC

              Kommentar


                #22
                :roll:
                --
                dumdi dum

                Kommentar


                  #23
                  @ Sandro

                  Da kann ich Stoppi nur zustimmen. Es hört sich wirklich genial an!

                  LG
                  pinga

                  Kommentar


                    #24
                    hab mich jetzt schon selbst davon überzeugen können. kollege von mir hat sich den k&N in sein ford focus eingebaut... hört sich böse an ^^


                    --
                    dumdi dum

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      Ich werde am wochenende die Airbox von Green einbauen, sieht toll aus! Es ist eine Carbon-lufthütze und drin ist die bekannte Green-conus.

                      Es ist die beste filter weil es nur kaltes luft einlast. Die K&N usw. lassen auch heise luft von motor drin.

                      Gruss,

                      Jacob van den Pol
                      206CC Club Niederlande

                      Kommentar


                        #26
                        @Kroate206

                        Ich habe ein Twister Luftfilteranlage drin und kann sagen, das man ein Super Sound damit hat.
                        Einbau geht auch ziemliich leicht und mit dem TÜV gibt es auch keine probleme.

                        Gruß

                        milzi
                        --
                        -- Gib Gas, ich will spaß haben --

                        Kommentar


                          #27
                          ich hab das K&N Generation Kit II drin.

                          Der Sound ist auch sehr kernig und laut. Würd aber gerne mal einen Twister hören. Gibs da eine Soundfile?

                          Kommentar


                            #28
                            Hi, CC-Freunde...mein Garro,s braucht kein Tuning...ist auch sooo schnell genug..! Grüsse
                            --
                            CC-HL

                            Kommentar


                              #29
                              K&N Kit.... superleicht zu verbauen. sieht schick aus. laut wie nochmal was (aber kein billiger sound, sondern richtig edel!!)

                              bekommste bei www.french-power.com
                              (wirklich zu empfehlen)
                              --
                              dumdi dum

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo, ich fahre einen 206 Quicksilver 1,6 16V (kein CC :-) )
                                würde mir gern einen Sportluftfilter zulegen,
                                wie sieht es bei einem solchen Umbau eigentlich mit der Garantie aus?

                                Hab da schon viele verschiedene Meinugen gehört.......

                                Bzw. welchen könnt ihr mir empfehlen?

                                MfG: Matthias
                                meine HP zum Peugeot 206 www.pug206.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X