Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wenn du genügend kleingeld hast würde ich dir nen K&N komplett Kit empfehlen. Ist zwar wirklich ein teueres Vergnügen, aber hat auch nen hörbaren Sound. :lickout:

    Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was an der Garantie ändern soll, aber ich kann mich auch täuschen.

    Als Entscheidungshilfe gib einfach mal bei der Suchfunktion "Luftfilter" ein und lies die bestehenden Treads durch.

    Kommentar


      #32
      @hotice
      Wo fängt denn bei Dir "genügend Kleingeld" an!? ;D

      @pug206
      K&N-57i-Kit MIT TÜV-Gutachten kriegst Du bei FRENCH-POWER für 150 Euro!
      Von Garantie-Verlust o.ä. weiss ich nix! Habs bei meinem CC noch während der Garantie-Zeit verbaut und nie Probleme deshalb in der Peugeot-Werkstatt gehabt!
      --
      MEIN CC

      Kommentar


        #33
        er meint das K&N Generation Kit II


        Ich hab dafür bei Robl 370€ bezahlt.

        Sollte es das jetzt für 150€ geben??? Glaub ich kaum.

        Ist wirklich sehr kernig der Sound. Ich habe mal einen mit Gutmann Kit gehört, bin aber der Meinung, dass man das mit dem K&N Kit nicht vergleichen kann. Kann aber auch daran liegen, dass ich zusätzl. noch den Devil drunter habe.

        Aber das K&N Kit kann ich nur weiterempfehlen.

        Kommentar


          #34
          wo liegt denn der unterschied zwischen dem K&N KIT I und dem K&N KIT II ??
          --
          dumdi dum

          Kommentar


            #35
            @XRayder21
            Pug206 hat ja extra erwähnt, dass er den 1.6er hat!! Deshalb habe ich ihm halt gleich den DAFÜR GÜLTIGEN Preis für das Kit genannt! Generation II gibts für diesen Motor eh nicht!
            Hab meins übrigens auch vom Robert!

            @Sandro
            Bei Generation II ist zusätzlich zu den ganzen Kunststoffteilen noch eine Abschirmung für Warmluft vom Motor und Kühler dabei! Das rechtfertigt allerdings den enormen Preisunterschied auf gar keinen Fall !!
            Hatte ich ja woanders schon mal geschrieben:
            Dadurch, dass ich bei meinem 110er (entgegen der K&N-Einbauanleitung) den Original-Luftfilterkasten weiterverwende, habe ich ohne Mehrausgaben/-aufwand die gleiche Wirkung erzielt!
            Abweichend zu den Bildern unter "Mein CC" habe ich mittlerweile auch einen Teil des Original-Deckels wieder eingebaut
            --
            MEIN CC

            Kommentar


              #36
              ne, oder?!??? ich weiss was du meinst! aber das kann doch nich wahr sein )
              ...wegen dem kleinen teil ??

              also mit ner nagelschere und dem alten kasten bau ich mir doch genau so ein teil ohne soviel dafür auszuegeben

              benutzt du den alten luftfilterkasten komplett ? nimmt das nich enorm sound weg ?
              --
              dumdi dum

              Kommentar


                #37
                moin !


                Ich selber habe ein TYPHOON Kit von French Power in meinem 1,6l (89PS) drinne.....
                Hört sich sportlich aber nicht aufdringlich an.
                Also mehere Freunde meinten er hört sich DTM - mäßig an
                Hatte vorher ein K&N Kit drin, das war extrem laut und nach einer Autobahnfahrt hab ichs dann doch lieber ausgebaut weil mans bei Vollgas im 5ten Gang kaum ertragen konnte....
                Allerdings werde ich mir noch einen schönen Endtopf dazu holen

                Ich persönlich finds auch von der Optik um einiges schöner als das K&N Kit.

                Bilder gibbets bei French Power oder im eingebauten Zustand hier in der Bastelecke unter Elektronik->Starterknopfschutzschaltung

                Allerdings sollte man vorher schauen, wieviele Schläuche in den Ansaugweg geleitet werden, da bei mir einer gefehlt hat und ichs zuspät gemerkt habe...
                Ist aber eigentlich auch kein Problem noch so einen Anschluß nachträglich anschweißen zu lassen....

                Näheres kann man aber bei FP erfragen....

                Natürlich hat das ganze Teil ein Teile-Gutachten



                greets Daniel




                :bounce:
                --
                Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

                Kommentar


                  #38
                  Erst mal danke für die zahlreichen Antworten !
                  Suche schon was mit extremen mit (richtig geilem) Sound :-)

                  Wenn ich eure Antworten richtig verstanden hab ist für mich das K&N 57i Kit
                  das beste! Gibts bei ebay für 128,- Euro !!!

                  Was haltet ihr von so anderen offenen Filtern die man für ca. 40 Euro bekommt (mit Vergleichs-Gutachten eines anderen 206ers) ?

                  MfG: Matthias
                  my HP: www.pug206.de

                  Kommentar


                    #39
                    wenn du jetzt noch "so andere" besser definierst, dann kann man dir auch wieder so zahlreiche antworten geben!
                    --
                    dumdi dum

                    Kommentar


                      #40
                      z.B: solche ebay Link - Sportluftfilter Peugeot 106/206/306/406
                      ____________________________________
                      Gruß Matthias

                      Kommentar


                        #41
                        Also habe dat dingens am Wochenende anschweißen lassen und man glaubt es kaum, ohne das Plastik-Provisorium-Gedöhns iss er lauter geworden, hört sich aber richtig geil an....

                        Also die 40€ dinger hab ich mir auch angeschaut find ich aber ehrlich gesagt sehr dubios...

                        Bei eBay wär ich mit den Luftfiltern seeeehr vorsichtig ich hab meinen ersten auch über eBay bestellt und es haben Teile gefehlt und die Firma (hatte 98% positive Bewertungen) wollte mit weiß machen das da nix fehlt.
                        Hab bei dem deutschen K&N Importeur angerufen und die meinten auch das da was fehlt....

                        Fazit: Es hat mich 1 Monat streiterei gekostet bis ich den Lufi wieder zurückschicken konnte und das Geld wieder auf meinem Konto war....
                        (Inzwischen is die Firma in eBay niyht mehr auffindbar)

                        Also vorsicht !!!

                        Ruf einfach wegen dem Sound mal bei Robl (French-Power) an,
                        de wird dich da bestimmt sehr gut beraten



                        greets Daniel
                        --
                        Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

                        Kommentar


                          #42
                          @ Rat_Man:
                          was meinst du mit:

                          Allerdings sollte man vorher schauen, wieviele Schläuche in den Ansaugweg geleitet werden, da bei mir einer gefehlt hat und ichs zuspät gemerkt habe...
                          Ist aber eigentlich auch kein Problem noch so einen Anschluß nachträglich anschweißen zu lassen....

                          ????

                          Kommentar


                            #43
                            den satz hab ich auch nich verstanden
                            --
                            dumdi dum

                            Kommentar


                              #44
                              beim 206 1,6l gibt es laut robl 2 varianten:

                              meiner:

                              vom luftfilterkasten (rechts unten) geht ein ansaugschlauch von diesem richtung motorblock zur droselklappe.
                              kurz vor der Drosselklappe (am plastikschlauch) hat es 2 anschlüsse.
                              der 1. ist der überdruckschlauch vom ventildeckel kommend
                              der 2. (keine ahnung wofür der gut iss) geht unterhalb des anschlusses für den überdruckschlauch weg und ist hinter der drosselklappe angeschlossen.

                              genau dieser anschluß hat bei mir gefehlt.
                              er muss auf jedenfall angeschlossen werden

                              und bei der anderen motor variante gibbet es den 2ten anschluss nich oder pug hat ihn einfach anders gelegt oder weggelassen...



                              greets Daniel


                              :bounce:
                              --
                              Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe eine BMC CDA-Airbox drin. Kostet um die 230 Euro. Der sound ist nicht zu aufdringlich aber wenn du aufs gas drückst hört er sich richtig geil an. Nur mit dem Tüv hast du da keine freude...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X