Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    naja, die Jungs werden das schon ahnen... aber man kann das Loch an die Seite machen und den Sound auf den Auspuff schieben :biggrin:
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #62
      Nee macht es nicht an die Seite!!! Sorry knox83..

      Wenn man es hinten macht( ich hänge demnächst ein paar Bilder rein) sieht es kein Mensch. Was sollen die Bullen sagen??

      1. Man sieht es nicht.

      2. Im Stand ohne Belastung halt sich die lautstärke in Grenzen.... wie schon gesagt von euch, man kann es auf den Auspuff schieben, vorausgesetzt man hat einen Sport ESD dran... :d_pfeid:

      Es hört sich nur unter Belastung wirklich pervers an!!! :biggrin:

      Da würde selbst die K&N Leude Augen machen :totlach:

      Aber bitte immer vor dem Filter das Loch machen!!! Es gibt immer noch ein paar die meinen das sie auch hinter dem Filter aufbohren können/dürfen :laugh:

      Kommentar


        #63
        @ Littleblack: Rückseite??? Wozu? Um die warme Luft anzusaugen? :d_gutefrage:

        von vorne betrachtet einfach das Loch auf der rechten Seite in den Luffi rein und das Gerät wieder einbauen. Dann steht die Öffnung zur Karosserie und die warme luft wird abgeschrimt (sofern das überhaupt möglich ist). So kann man einen kleinen Teil der Abluft des Kühlers umgehen. Hinten wäre die komplette warme, verwirbelte Luft des Kühlers, Getriebes und des Motors!

        Das würde ich lieber lassen. Und an der Seite sieht man es noch weniger...

        Das dumme nur: Die grünen Männchen wissen dann sofort wo sie nach zu schauen haben...wenn die keinen Pilz sehen werden die den Luffikasten genau untersuchen.... und wenns ne vorladung zum TÜV wird. Klar im Stand wird da keiner was merken aber fährt man an denen vorbei wirds kritisch.

        Aber: So streng sind einige noch nicht Habe bisher auch nie Probleme damit gehabt
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #64
          Das mit der warmen Luft stimmt. Habe aber bis jetzt keinen Leistungseinbruch gemerkt...

          Das mit dem TÜV kannst umgehen. ich habe sogar schon mit meinem alten 206er mit Loch TÜV gemacht. Er hatte es nicht bemerkt trotz Grube!!! :-D

          Wenn du mit Vollgas bei den Bullen vorbeifährst hast du so oder so ein Problem... Wenn du kein Gas gibst hörst du nichts davon..


          Wenn ich mal ne Vorladung bekomme hab ich in 2min meinen anderen Luftfilterkasten drin!!!! :augenroll:

          Kommentar


            #65
            eben, da hast du recht... so teuer sind die Luffikästen eh nicht... kann man aus Spaß auch grade im Kofferraum mitführen

            und die Jungs vom TÜV machen ja keinen Vollgastest, somit werden die es nicht hören (sofern man nicht volle Suppe vom Hof fährt)
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #66
              moment?? wie jetzt?? ich habe vorhin nach der arbeit kurz mal den Luftkasten aufgeschraubt und gehorcht wie es sich anhört und muss sagen ich will garnicht mehr zumachen aber ich habs natürlich wieder zu gemacht weil mein Kolleg gesagt hat ohne Filter rumzufahren kann den Motor kaputt machen!! wie macht ihr das jetzt genau?? kann ich mit offener abdeckung vom Luftkasten rumfahren oder muss man Löcher von unten reinbohren oder unten ganz die abdeckung abmachen hat keiner ein bild wie ihr es gemacht habt??? :d_gutefrage:
              Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

              Kommentar


                #67
                AUF KEINEN FALL DEN FILTER RAUSNEHMEN!!!

                Gemeint ist folgendes:

                Du schraubst das Gehäuse auf und nimmst den Filter raus. Wenn du reinsiehst kannst du bis untenhin schauen und einen Schnorchel entdecken. Jetzt machst du dort in der nähe ein Loch zur rechten Seite hin (von vorne gesehen) und baust alles wieder zusammen.

                Somit bist du schon fertig.

                das Loch muss auf jedem Fall VOR der Filtereinheit sein. Sprich: Luftansauger - Schnorchel - Unterbaukasten - Filter - Kasten - Brücke - Luftmengenmesser - Motor

                Das Loch kommt also in den Unterbaukasten
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #68
                  wie groß sollte das loch denn ungefähr sein ?

                  Kommentar


                    #69
                    Also ich hab damals in meinen alten GOLF auch solche löcher in den FIlterkasten gebohrt hat nie einer gemerkt !

                    Mach ein loch in der Größe von 6 cm Durchmesser oder so ! Das sollte eigentlich reichen ! Hört sich dann schon sehr gierig an !


                    Do-IT-Yourself tuning !

                    Kommentar


                      #70
                      ist es schlimm das ich nur kurz oben nur die abdeckung weggemacht habe und den motorlaufen lassen hab?? und sollte ich das Loch machen wenn ich noch Garantie habe?? meint ihr die können da was sagen??
                      Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                      Kommentar


                        #71
                        hab auch noch Garantie, besorg dir(ebay) einen 2ten Kasten zum Wechseln... :d_pfeid:

                        Es ist nie gut den Motor ohne Filter laufen zu lassen, egal wie lange 8o


                        Ich haue nachher Bilder von meinem Luffikasten rein!

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hoffe die Bilder helfen euch weiter..... 8)
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #73
                            Original von littleblacklion:
                            Ich hoffe die Bilder helfen euch weiter..... 8)

                            schonmal ganz gut.. aber hättest du auch noch nen soundfile... wobei du ja noch nen andren esd dran hast...

                            hat jemand aufgebohrt bzw aufgesägt und den org esd drnter und evtl nen sound file?

                            cya
                            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                            Kommentar


                              #74
                              Das gute daran is das beim Gasgeben es vorne Brummt und beim Gaswegnehmen hinten!!!! Let´s rock ´n´roll :biggrin:

                              Soundfile is leider nicht, sorry...

                              Kommentar


                                #75
                                Das ist ja schon kein loch mehr ! Aber sauber gemacht !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X