Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Lenkstockschalter 96477529XT Delphi Com2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Suche Lenkstockschalter 96477529XT Delphi Com2000

    Hallöchen....... ich suche ein Lenkstockschalter mein lenkwinkelsensor scheint Defekt zu sein.

    Habe leider Fehler Melcdung U1305 keine Kommunikation und U1105 auch keine Kommunikation

    Gruss

    #2
    Schau ggfs. mal ins Thema 206cc-techtalk/worauf-achten-bei-com2000/page3

    Lies dazu auch mal die Beiträge 14 bis 17 aus dem 207cc-Thema: 207cc/esp-fehler-kann-nicht-gelöscht-werden (Info zum Lenkwinkelsensor an der COM 2005)

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Schau ggfs. mal ins Thema 206cc-techtalk/worauf-achten-bei-com2000/page3

      Lies dazu auch mal die Beiträge 14 bis 17 aus dem 207cc-Thema: 207cc/esp-fehler-kann-nicht-gelöscht-werden (Info zum Lenkwinkelsensor an der COM 2005)
      Hallöchen....besten dank für die ganze info aber es kann nur der Lenkwinkelsensor sein

      und bei dem anderen Link steige ich nicht durch meine Teile Nr. ist nicht gelistet.

      grus

      Kommentar


        #4
        Die COM2000 ist in dem ersten Link nicht mit gelistet - also musst Du wirklich schauen, dass Du eine mit der angegebenen Nr. 96477529XT findest, damit Du sicher sein kannst, dass
        alles wieder nach Austausch funktioniert.
        In dem zweiten Link sind Hinweise zur Justierung für den Lenkwinkelsensor, also worauf beim Einbau der COM 2000 zu achten ist...

        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
          Die COM2000 ist in dem ersten Link nicht mit gelistet - also musst Du wirklich schauen, dass Du eine mit der angegebenen Nr. 96477529XT findest, damit Du sicher sein kannst, dass
          alles wieder nach Austausch funktioniert.
          In dem zweiten Link sind Hinweise zur Justierung für den Lenkwinkelsensor, also worauf beim Einbau der COM 2000 zu achten ist...

          Hallöchen.... Danke Dir....Die Beschreibung für die Com 2005 geht mit der 2000 nicht die ist anders aufgebaut....es gibt nur so ein Plastik Teil der in den Rillen Läuft mit Pfeilen....
          gibt es jemand hier im Forum der mir sagen kann wie die Schritte beim Anlernen sind mit PP2000 habe die 9.129 finde nichts kein Button nur Kalibrieren....und das macht er nicht bricht immer ab und sagt mir nicht Dürchgeführt

          liebe grüsse

          Kommentar


            #6
            achso hab eine Firma gefunden bei KFZ teile24 und zwar ERA da ist meine Teile Nr. mit aufgeführt und einige andere....

            Kommentar


            #7
            Wenn Du mit Deiner vorhandenen Software den Lenkwinkel nicht kalibrieren kannst, wird Dir ein neues Teil eher wenig nützen, da dieses ja auch angelernt/kalibriert werden muß.
            Der erste Schritt wäre also, das mit dem Kalibrieren hinzubekommen. (Was da genau bei Dir schief läuft, kann ich Dir allerdings aus der Ferne nicht sagen). Dann kann man versuchen, das vorhandene Teil neu zu kalibrieren, und erst wenn das nicht hilft, könnte man über ein neues Teil nachdenken...

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #8
              Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
              Wenn Du mit Deiner vorhandenen Software den Lenkwinkel nicht kalibrieren kannst, wird Dir ein neues Teil eher wenig nützen, da dieses ja auch angelernt/kalibriert werden muß.
              Der erste Schritt wäre also, das mit dem Kalibrieren hinzubekommen. (Was da genau bei Dir schief läuft, kann ich Dir allerdings aus der Ferne nicht sagen). Dann kann man versuchen, das vorhandene Teil neu zu kalibrieren, und erst wenn das nicht hilft, könnte man über ein neues Teil nachdenken...
              Danke für die Info aber der alte ist schon vernichtet.....der war Komplett fertig weiss nicht was der Vorgänger damit gemacht hat. Kann es auch der Sensor am Fahrer sitz sein oder würde er mir da eine andere Fehler Meldung sagen....

              Muss ich eigentlich die selbe Teile Nr. haben oder geht auch eine andere mit den selben Funktionen....

              danke und gruss
              Zuletzt geändert von CCarin; 25.04.2023, 08:57.

              Kommentar


                #9
                Zitat von OliverD Beitrag anzeigen
                Muss ich eigentlich die selbe Teile Nr. haben oder geht auch eine andere mit den selben Funktionen....
                Da es etliche COMs mit unterschiedlichen Vergleichsnummern gibt, sollte man eigentlich annehmen können, dass eine COM2000 mit Beschreibung der gleichen Funktionen deiner Wagenausstattung auch funktionieren müsste. Der Meister bei Peugeot sagte mir damals "es gibt lediglich 5 oder 6 unterschiedliche Typen, je nach Ausstattungsfeatures des CC".

                Nochmals auf das Justieren für den Lenkwinkel zurück zu kommen ... Bsp.-peugeot-207cc-com2005

                In der COM2000 gibt es wohl auch eine Möglichkeit, diese auf die Grundstellung "Null" zu stellen, ähnlich wie im 207-Beitrag beschrieben. Wenn die COM bei einer unveränderten Geradeausstellung der Vorderräder ausgebaut wurde, dürfte es dann mit dem Einbau doch auch wieder entsprechend stimmen?

                COM 2000 (mit Markierung)
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: com2000.jpg Ansichten: 0 Größe: 63,1 KB ID: 475351


                Zuletzt geändert von CCarin; 20.04.2023, 22:40.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                  .... Nochmals auf das Justieren für den Lenkwinkel zurück zu kommen ... Bsp.-peugeot-207cc-com2005

                  In der COM2000 gibt es wohl auch eine Möglichkeit, diese auf die Grundstellung "Null" zu stellen, ähnlich wie im 207-Beitrag beschrieben. Wenn die COM bei einer unveränderten Geradeausstellung der Vorderräder ausgebaut wurde, dürfte es dann mit dem Einbau doch auch wieder entsprechend stimmen?
                  Hallöchen.... mit der Einstellung vom 207 wird es nicht gehen der Pfeil sitz bei der Com2000 auf dem Schleifring und an der Seite ist so ein Weisses Plastik teil was in den Rillen läuft da gibt es leider nichts mit Null Punkt oder sowas. Halt so wie auf dem Bild. Und so habe ich ihn auch wieder eingebaut.
                  Heute noch ein bisschen in der Software gelesen habe dann ein Eintrag gefunden Sensor Kalibriert , grad Zahl hat er mir auch Angezeigt usw.
                  was ich komische finde.

                  LG
                  Zuletzt geändert von CCarin; 23.04.2023, 21:15. Grund: Zitat gekürzt

                  Kommentar


                    #11
                    Wo sitz denn der Lenkwinkelsensor habe die Com mal geöffnet und kein Sensor gesehen. Ist der mit im Schleifring.

                    Kommentar


                      #12
                      In der COM sitzt mittels Schleifring und Kontakt der "Lenkwinkelgeber", dessen Werte gehen zum ESP-Steuergerät und werden dort verarbeitet.
                      So habe ich diese Info mal aus dem "andre-citroen-club.de" rausgefischt -----> Beitrag
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #13
                        Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                        Wenn Du mit Deiner vorhandenen Software den Lenkwinkel nicht kalibrieren kannst, wird Dir ein neues Teil eher wenig nützen, da dieses ja auch angelernt/kalibriert werden muß.
                        Der erste Schritt wäre also, das mit dem Kalibrieren hinzubekommen. (Was da genau bei Dir schief läuft, kann ich Dir allerdings aus der Ferne nicht sagen). Dann kann man versuchen, das vorhandene Teil neu zu kalibrieren, und erst wenn das nicht hilft, könnte man über ein neues Teil nachdenken...
                        Hallöchen.... ich hab etwas von einer Service Box gelesen, kannst du mir sagen ob ich den Richtigen Lenkstockschalter habe. Anhand meiner Fahrdestellnr.

                        gruss
                        Zuletzt geändert von CCarin; 25.04.2023, 08:57.

                        Kommentar


                          #14
                          Nein, geht leider nicht mehr... der damals mögliche Zugriffsweg ist leider schon seit einigen Jahren abgeschaltet :(
                          Da bleibt aktuell nur der Gang zum Peugeot-Händler. Manche freien Teilehändler können das (zumindest in gewissen Grenzen) auch (noch).

                          Allerdings kann man mittels Planet die Nummer auslesen, was verbaut ist. Wenn Du das mit Deiner Software nicht kannst, zuerst da ansetzen (ich wiederhole mich, das neue Teil muss ja eh angelernt/kalibriert werden - ohne Software-Vollzugriff auf das Teil ist jede weitere Bastelei mehr oder weniger sinnlos).

                          Viel Erfolg
                          Thomas

                          Kommentar


                            #15
                            Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                            Nein, geht leider nicht mehr... der damals mögliche Zugriffsweg ist leider schon seit einigen Jahren abgeschaltet :(
                            Da bleibt aktuell nur der Gang zum Peugeot-Händler. Manche freien Teilehändler können das (zumindest in gewissen Grenzen) auch (noch).

                            Allerdings kann man mittels Planet die Nummer auslesen, was verbaut ist. Wenn Du das mit Deiner Software nicht kannst, zuerst da ansetzen (ich wiederhole mich, das neue Teil muss ja eh angelernt/kalibriert werden - ohne Software-Vollzugriff auf das Teil ist jede weitere Bastelei mehr oder weniger sinnlos).
                            OK....danke Dir.... ein habe ich noch kann man irgendwie von aussen sehen ob für ESP Fahrzeuge oder nicht. Bzw. wo ran kann ich das sehen
                            Kabelbelegung oder 4 oder 5 stecker hinten. Ich habe 4 Anschlüsse und ein Kabel mit Blauen Stecker da rumhängen
                            Zuletzt geändert von CCarin; 25.04.2023, 08:58.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X