Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung = Lackschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meiner ist seit 10 Tagen vorne 35mm und hinten 25mm tiefer. Da blättert nix ab!!! Und die Strassenlage ist vor allem auf schlechten Strassen deutlich besser.

    Die Federn sind vom Rüffer und ham 99 Euro gekostet. PUG Federn sind rund 30 Euro teurer bei gleicher Tieferlegung.

    Und was PUG für den Einbau berechnet grenzt schon an Wucher. 450 Euro wollten die von mir. Nee, ned mit mir.




    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


      #32
      @all

      ich wollt mal nach fragen, wie sich denn das dann mit der Garantie verhält???
      Denn der Wagen ist zwei Monate alt....

      Melanie

      Kommentar


        #33
        Aufs Fahrwerk hast Du dann wohl keine Garantie mehr, wenn der Einbau nicht bei PUG gemacht wird.




        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


          #34
          Aber der Rest ist dann davon nicht betroffen?!?!

          Melanie

          Kommentar


            #35
            Kann ich mir ned vorstellen... Was hätte zum Bsp. ein kaputter Motor oder Getriebe mit der Tieferlegung zu tun?? Nur wenns durchs Tieferlegen die Stossdämpfer oder Querlenker verspult, dürfte PUG sich querstellen. Und Querlenker sind ja auch so ein Problemfall beim CC. Aber die kosten ned die Welt und die Zahl ich zur Not selber dann!!!




            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Thommy
              @flixbix

              Das wußte ich nicht.
              Kannte es nur von den älteren Wagen in den 60er und 70er Jahren, die sich so schön am Bordstein hochgeschraubt haben, bevor sie losfuhren.
              Ja - es fällt nun auch nicht mehr so auf, weil sie nicht mehr so krass wie damals das Öl zurück laufen lassen. Damit ist das Auto auch gleich fahrbereit - macht natürlich Sinn.
              Aber der C5 Kombi hat ein echt gutes Feature: Im Kofferraum ist ein Schalter, mit dem du den Wagen zum Beladen vom Kofferraum aus Absenken kannst - echt innovativ!
              Aber Citroen macht sich in letzter Zeit ohnehin mal wieder: AFIL-Spurassistent, Knieairbag für den Fahrer, mitlenkende Bi-Xenon-Scheinwerfer - aber gut, das ist hier nicht Thema und gehört eigentlich auch nicht hier her. :confused:

              Gruß, Felix

              Kommentar


                #37
                Angenommen,
                ich lass die Federn einbaun, muß ich dann den Wagen beim TÜV vorführen oder die Federn eintragen lassen, oder so???

                Melanie

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MadDog007
                  Angenommen,
                  ich lass die Federn einbaun, muß ich dann den Wagen beim TÜV vorführen oder die Federn eintragen lassen, oder so???

                  Melanie
                  Na klar,
                  sämtliche Fahrwerksänderungen müssen abgenommen und eingetragen werden. (das kostet natürlich wieder)

                  Grucc

                  SE-XYcc
                  Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                  Ich mag diese Haltung nicht.
                  Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                  Kommentar


                    #39
                    bei mir hat die Eintragung 44 Euro gekostet. Bei der DEKRA, zum TÜV geh i aus Prinzip ned.




                    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                    Kommentar


                      #40
                      Nur mal so, was kostet denn so ein Querlenker???


                      Melanie

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Matze,

                        kanns Du mir bitte mal ein Bild von Deinem zeze zukommen lasse ?

                        Bin neugierig weil mein neuer doch auch 35 m tiefer geht .

                        Danke
                        Gr?cce von CC-Junki

                        meine Fotowebside

                        meine Homepage

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von CC-Junki
                          Hallo Matze,

                          kanns Du mir bitte mal ein Bild von Deinem zeze zukommen lasse ?

                          Bin neugierig weil mein neuer doch auch 35 m tiefer geht .

                          Danke
                          Ich habe auch die Originalen von Peugeot (Eibach) drin.

                          Kommentar


                            #43
                            @ cc-junki

                            kann ich machen, schick mir mal deine email per pn




                            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von CC-Junki
                              Hallo Matze,

                              kanns Du mir bitte mal ein Bild von Deinem zeze zukommen lasse ?

                              Bin neugierig weil mein neuer doch auch 35 m tiefer geht .

                              Danke
                              Schau doch (auch) mal in der ccGarage oder der Driverscorner vorbei!
                              Da sind etliche CCs, die ebenfalls die 35mm-Federn verbaut haben!

                              Kommentar


                                #45
                                Hi!

                                Ich habe vor meinen kleinen auch im laufe des Monats tieferlegen zu lassen.

                                Ich hatte mit meinem 206 cc einen Unfall im Dezember und muss den noch reparieren lassen (da ich nicht Schuld bin bekomm ich die Kohle dafür von der gegnerischen Versicherung lt. Gutachten).

                                Ich habe mich dann schonmal bei meinem Pug - Händler (Peugeot Schyns in Belgien, ist ein wenig günstiger als Deutschland) nach den Kosten für die Reparatur erkundigt und da hat er mir (als wir zusätzlich noch ins Gespräch kamen zum Thema Tieferlegung und Heckspoiler) das Angebot gemacht, dass ich nur das Material mitbringen muss (selber mitbringen da das mit den Teilegutachten und so bei den belgischen Herstellern ein Problem ist) und er das dann so macht, wenn ich den WAgen bei ihm reparieren lasse (Der gute freut sich ja auch um jeden Auftrag! ).

                                Also vereinfacht, ich bringe die Federn mit und die bauen mir dann alles kostenlos ein und kümmern sich um den TÜV. Der deutsche TÜV kommt dort ins Autohaus einmal pro Woche, da dieser ja auch die Neuwagen die nach Deutschland gehen abnimmt.

                                Das gleiche gilt für den Heckspoiler. Ich bringe den Spoiler mit und da die sowieso einmal in meiner Wagenfarbe rumsprühen gehen sie da auch mal drüber und machen mit das Teil auch drauf (mit TÜV-Abnahme).

                                Denke das ich nicht billiger weg komme.

                                Jetzt meine Frage:
                                Welche Feder würdet ihr mir empfehlen und was kosten die so im Dreh?

                                Den Heckspoiler hatte ich angedacht bei Musketier zu bestellen. Der soll dort 189,43 Euro plus 12 Euro Porto kosten.

                                Wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar.

                                Gruß

                                Sternchen.1982

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X