Da es eine einfache Relaisschaltung ist, geht es auch günstiger.
Nach Aussage des TÜV-Prüfers hängt eine Zulassung als TFL es nicht am Modul, sondern den Scheinwerfern.
Man nehme ein Kabel und schließe es im Motorraum an eine Quelle an, die nach dem Einschalten der Zündung Strom führt, verbindet das andere Kabelende mit dem bei "Stromlosigkeit" auf Durchgang geschalteten Kontakt des (Umschalt-)Relais und geht weiter zur Lampe. Minuskabel der Lampe mit Masse verbinden!
Dann holst Du Dir vom Standlicht den Schaltstrom für das Relais und verbindest den Relais-Minus-Kontakt auch mit der Fahrzeugmasse.
Schaltest Du die Zündung ein, leuchten die TFL.
Schaltest Du dann Standlicht ein, zieht das Relais an, dieses unterbricht den Stromkreis und die TFL verlöschen.
Ganz einfache Nummer...
Nach Aussage des TÜV-Prüfers hängt eine Zulassung als TFL es nicht am Modul, sondern den Scheinwerfern.
Man nehme ein Kabel und schließe es im Motorraum an eine Quelle an, die nach dem Einschalten der Zündung Strom führt, verbindet das andere Kabelende mit dem bei "Stromlosigkeit" auf Durchgang geschalteten Kontakt des (Umschalt-)Relais und geht weiter zur Lampe. Minuskabel der Lampe mit Masse verbinden!
Dann holst Du Dir vom Standlicht den Schaltstrom für das Relais und verbindest den Relais-Minus-Kontakt auch mit der Fahrzeugmasse.
Schaltest Du die Zündung ein, leuchten die TFL.
Schaltest Du dann Standlicht ein, zieht das Relais an, dieses unterbricht den Stromkreis und die TFL verlöschen.
Ganz einfache Nummer...
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