Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelarmlehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    meine wackelt auch, aber eben nur, wenn man drankommt :lach: :lach: :lach:

    also ich finds nicht weiterschlimm. erstens legt man ja den arm von oben drauf ab, das stabilisiert, zumal es eh nicht weit wackeln kann, da es ja zwischen den sitzen ziemlich eingeklemmt ist und zweitens mag ich den zusätzlichen stauraum gar nicht mehr missen, mal abgesehen von der tatsache dort den arm abzulegen....
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #62
      Wie sieht so ne Mittelarmlehne aus und was kostet sie?

      Kommentar


        #63
        sodelle...aber ne wirkliche lösung hat bisher wohl keiner,wie man das teil richtig fest bekommt oder?

        Kommentar


          #64
          Ich meine im Bayern-Forum gab es da mal was. Aber da die Webseite im Moment ein paar Probleme hat, wird es schwer werden die Infos aus deren Bastelecke zu bekommen. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob es dort auch wirklich stand.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #65
            Die wackelt, weil sie nur mit einer Schraube festgemacht ist.
            Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

            Kommentar


              #66
              Also ich habe die jetzt 3,5 Jahre "wackelnd" und man gewöhnt sich. Iss wie beim alten Opel der Wackeldackel. Wer möchte sich die Mühe machen und eventuell noch die Sitze ausbauen müssen um für seitliche Streben genug Platz zum Anbringen zu haben. Wenn man sich das Thema mal genau anschaut weiss man eigentlich sofort wo ne Strebe hingehört und macht sie da hin wenn er Bock hat. Für "richtig" fest sind 4 Streben empfehlenswert, 2 vorne und 2 hinten seitlich an der Konsole. Das Material ist eigentlich egal, es kann auch Plastik anstelle Metall sein.

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #67
                Hey, ich bin mit im club !

                Meine wackelt auch :augenroll: , allerdings hatte ich sie ordentlich auf dem "Unterbau" befestigt. Was aber halt nicht bombenfest ist, ist der Unterbau. Mit der Zeit scheint die Befestigung, wo ich leider nicht weiss wo sie ist, sich zu lösen. Macht aber nix, denn wie guga richtig sagt, merkt man das nicht wenn man den Arm oben drauf legt.

                don`t worry

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,
                  ich denke über die Anschaffung einer Armlehne nach, irgendwo habe ich gelesen, daß darin auch 2 Becherhalter sind. Simmt das und wenn ja sind die auch brachbar ? Ich habe den Aschenbecher nämlich schon gegen einen Becherhalter ausgetauscht, aber zu dem habe ich ehrlich gesagt, kein großes Vertrauen, weil er so niedrig ist. Außerdem stoßen größere Becher gegen die Klima. Also kann man die Becherhalter in der Armlehne nutzen ?
                  Über die Suchefunktion habe ich schon herausbekommen, daß die Konstruktion der Armlehne an sich nicht so die beste ist (weil sie wackelt).
                  Dazu noch eine Frage: Wackelts nur oder "knirschts" auch ? Da bin ich nämlich arg empflindlich ?

                  Kommentar


                    #69
                    Im Deckel den man nach hinten klappt sind 2 Halter drin. Genauso schlecht wie die vorne im Handschuhfachdeckel und außerdem wären die Becher ja dann fast unerreichbar weit hinten.

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #70
                      Grob gesagt, die Becherhalter in der Armlehne sind so brauchbar wie ein Pickel am Ar..h, eine mittlere Bremsung und Kaffée/Cola/sonstiges überziehen schützend die Anzeige für die Klimaanlage ;-)))

                      Wer weiss wofür die Vertiefungen gut sind, jedenfalls nicht um offene Becher da rein zu stellen.

                      V,

                      Hippe
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        #71
                        Danke für Eure schnelle Info,
                        habt Ihr eine Idee, wie ich das mit dem Becherhalter noch irgendwie praktikabel hinbekomme?
                        Bin morgens echt eine Verkehrsgefährdung, wenn ich nicht meinen Kaffe im Auto trinken kann.
                        Mit nem kleinen Becher gehts zwar vorne, wo der Aschenbecher war, aber kleiner Becher heißt eben auch wenig Koffein.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich nutze die Mittelarmlehne für meinen Becher (nicht den Deckel sondern direkt IN die Konsole stellen), habe mir son Thermoding mit Deckel besorgt, da schwappt nix über und den kannste da reinstellen mit n bisschen Gedöns daneben, dann kipp er nicht um und der Deckel (durch den man trinken kann) verhindert ein Überschwappen selbst bei extremen Kurven ;-)

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            #73
                            Bei meinem alten Golf war ich noch ziemlich schmerzfrei: da hab ich mir einfach einen Fahrradflaschenhalter ans Armaturenbrett geschraubt (gab ja auch keinen Airbag den ich hätte treffen können).
                            Hat wunderbar funktioniert! Von 0,33l Dosen bis zum 0,5L-Mäckes-Becher hat alles bestens gehalten und geschwappt hat auch nie was. Sogar ne 0,7l-Sprudelflasche hat bombig drin gehalten. :biggrin:

                            Gruß,
                            F.-S.
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #74
                              Mittelarmlehne

                              Hallo!

                              Hat jemand nen Tipp oder sogar Link, wo ich eine nachträglich einzubauende Mittelarmlehne für den 206 CC bekomme?

                              Ist doch etwas mistig, dass meiner keine hat :o

                              Sie sollte natürlich gut aussehen und nicht wie nachträglich eingebaut

                              Kommentar


                                #75
                                Schau mal da
                                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...mittelarmlehne

                                oder www.ebay.de ,da hab ich meine her!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X