Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

195 50 15??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    195 50 15??

    Hallo, ich bin neu hier, und hab direkt mal eine Frage:
    Bekomme ich 195 50 15er Reifen auf nem 206CC eingetragen, oder muss da der Tacho angeglichen werden oder sowas?? Was kostet ca. so ne Eintragung??

    MfG Tim

    #2
    Zitat von cliocc
    Hallo, ich bin neu hier, und hab direkt mal eine Frage:
    Bekomme ich 195 50 15er Reifen auf nem 206CC eingetragen, oder muss da der Tacho angeglichen werden oder sowas?? Was kostet ca. so ne Eintragung??

    MfG Tim
    Hallo Tim, erstmal HerCClich Willkommen hier im Forum! So viel ich weiß kann man die Größe auf dem cc fahren, Eintragen dürte kein Problem sein, kosten dafür ca. 35-45 Euro.

    Kommentar


      #3
      fahr die gleichen reifen auf 15er Alufelgen.
      Brauchst net Eintagen.
      Musst aber ABE der Felgen dabei haben
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten schonmal! Ich wollte sie als Winterreifen auf den Serienstahlfelgen fahren, weil sie im Schnitt ca. 15-20Euro günstiger sind, als 195 55 15er.

        MfG Tim

        Kommentar


          #5
          Dann mußt Du sie auch Eintragen lassen, ist aber nicht so teuer.ich galube eher 35 Euro anstatt 45.

          Kommentar


            #6
            Der TÜV wollte keine Eintragung
            Nur ABE mitführen
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #7
              Zitat von minimaxler
              Der TÜV wollte keine Eintragung
              Nur ABE mitführen
              Aber ich krieg ja keine ABE für 195 50 15 auf Stahlfelgen, denke ich.

              MfG Tim

              Kommentar


                #8
                Bei mir war die ABE dabei.
                Normal gibt es für alle Teile eine ABE.
                Frag mal Deinen Händler wo die ABE ist
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #9
                  @ cliocc

                  Las Dich nicht beirren, nur für die Reifen bekommst Du kein ABE!

                  @ minimaxler

                  Du hast damals eine ABE für Deine Felgen mit der Reifengröße bekommen, cliocc aber möchte nur auf die originalen Stahlfegen die Reifen 195/50R15 aufziehen. Und bei den Stahlfelgen ist nun mal Serie die Größe 195/55R15 und andere Größen müssen vom Tüv in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Aber ist das nicht dann eventuell ne Einzelabnahme?? Weil ich hab ja kein Gutachten und nix... Bin ja kein neuling, was TÜV angeht, aber andere Reifen auf Serienfelgen, das ist was neues...
                    Für alle, die´s interessiert, das hier ist unser zweites Auto...

                    >>Hier noch mehr davon<< #

                    Der CC bleibt natürlich auch nicht original... alles weitere folgt dann mit Bildern!


                    MfG Tim
                    Zuletzt geändert von ; 09.11.2005, 19:59.

                    Kommentar


                      #11
                      Der Tüv kann nachschauen ob die Reifen für Dein Auto freigegeben sind, die haben Unterlagen darüber, das ist keine Einzelabnahme.

                      Was für ein clio ist das denn, welche Machine? Hatte mal einen Clio 1,6 16V 107 PS, mit Teileder, in Monacoblau-Metallic, war ein geiles Auto und ging wie die Pest.

                      Kommentar


                        #12
                        Kannst auch zu Deinem Peugeothändler gehen bzw selbst bei der Homologation von Peugeot-Deutschland in Saarbrücken anrufen und Dir von denen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen!

                        Damit musst Du aber auch zum TÜV, da diese Rad/Reifenkombination nicht im Schein steht!

                        Kommentar


                          #13
                          Nicht lachen, ist ein 1,2L 16V aber reicht für in der Stadt rumzufahren... Autobahn ist schon dank dem "angenehmen" Auspuffklang absolut unerträglich... 20km Autobahn und man hat den ganzen Tag Kopfschmerzen Aber sonst macht´s Spass nur bei Sonne und schönem Wetter hat er halt seine Ruhepause

                          MfG Tim

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von gobo206
                            Kannst auch zu Deinem Peugeothändler gehen bzw selbst bei der Homologation von Peugeot-Deutschland in Saarbrücken anrufen und Dir von denen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen!

                            Damit musst Du aber auch zum TÜV, da diese Rad/Reifenkombination nicht im Schein steht!
                            Danke genau so hab ich´s auch gemeint, die Unbedenklichkeitsbescheinigung, ist das selbe als wenn der Tüv in Ihren Unterlagen nachschaut.

                            @ clio cc

                            Da muß man nicht lachen, ich hatte vor dem cc einen Twingo mit 1,2 60PS, so ist das halt mit den Zweitwagen. Ich wollte immer schon ein Cabrio und so wurde es ein cc!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X