Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistungssteigerung

    Ich hab da man ne frage.

    Und zwar um wieviele PS is es überhaupt möglich einen 206cc mit 136 Benzin PS zu steigern? Das würde mich echt mal interessieren, da ich mit dem gedanken spiele mir dieses Auto zu kaufen und 136 PS nunmal nicht sehr viel ist oder täusche ich mich da.
    Ich möchte im Falle eines Kaufes auch ein kleines Optiktuning vornehmen lassen und eben auch die Motorleistung steigen. Zunächst schwebte mir ein Turboumbau vor, so das der Motor dann ein Endleistung um die 200 PS hätte. Aber nachdem ich mich nun eine Weile mit dem Gedanken 206cc Tuning befast habe hab ich mir das gleich wieder aus dem Kopf geschlagen.
    Jetzt würde mich interessieren wieviele PS und vorallem Drehmoment aus dem Motor herauszuholen sind ohne, dass das Getriebe nach 200km kaput is.
    Zuletzt geändert von ; 22.11.2005, 17:52.

    #2
    immer ne sache des geldes.

    außerdem sind 136ps für so ein "kleines" auto doch ne menge

    aber ich habe schon nen 206CC gesehn mit über 450PS von daher ist halt alles nimmer im rahmen des vernünftigen für das geld kann man sich dann auch nen prosche kaufen .

    Kommentar


      #3
      Und so viel PS auf der Vorderachse bringen dann eh nix mehr, da Du sie nicht auf die STraße bekommst...
      The world is God's place, the web is mine!

      Kommentar


        #4
        schau mal zu
        Clemens

        die machen gute arbeit
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          Zwischen €500,- und €1000,- für die paar PS mehr - na Danke!

          Kommentar


            #6
            Das war mir klar das es immer eine Frage des Geldes is, aber solange das Motortuning nicht über 6000€ kostet is das noch ok was kann ich mit dieser doch ganz beachtlichen Summe aus dem Motor rausholen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dickhead
              Ich hab da man ne frage.

              Und zwar um wieviele PS is es überhaupt möglich einen 206cc mit 136 Benzin PS zu steigern? Das würde mich echt mal interessieren, da ich mit dem gedanken spiele mir dieses Auto zu kaufen und 136 PS nunmal nicht sehr viel ist oder täusche ich mich da.
              Ich möchte im Falle eines Kaufes auch ein kleines Optiktuning vornehmen lassen und eben auch die Motorleistung steigen. Zunächst schwebte mir ein Turboumbau vor, so das der Motor dann ein Endleistung um die 200 PS hätte. Aber nachdem ich mich nun eine Weile mit dem Gedanken 206cc Tuning befast habe hab ich mir das gleich wieder aus dem Kopf geschlagen.
              Jetzt würde mich interessieren wieviele PS und vorallem Drehmoment aus dem Motor herauszuholen sind ohne, dass das Getriebe nach 200km kaput is.
              Bitte benutze mal die Suche Funktion - Habe mich da mit einigen Spezialisten unterhalten und dieses in den Foren niedergeschrieben.

              Stichwort "Kompressor" oder "Trubo"

              Kurz: Wirst kein glück haben bei der 206er Reihe ... haben alle zu kleinen Motorraum und neben dem Turboumbau muss noch viel mehr beachtet werden.... neues Getriebe, Übersetzung, Bremsanlage Karosseriearbeiten....

              insgesammt wärest du mit 9000 Euro sehr günstig bedient. Da spart man das Geld lieber und kauft sich nen EVO 8
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dickhead
                Ich hab da man ne frage.

                Jetzt würde mich interessieren wieviele PS und vorallem Drehmoment aus dem Motor herauszuholen sind ohne, dass das Getriebe nach 200km kaput is.
                Legal? Maximal um die 150-155 PS / 210 NM

                Illegal ohne Turbo / Kompressor : bis zu 180 PS / 240 NM
                (wobei dann aber das Getriebe evtl. nur halb so alt wird wie im Normalfall)
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  http://www.pug-performance.com/pug-206-tuning.htm

                  Kommentar


                    #10
                    ja gut wennste echt biss zu 6000€ ausgeben willst kannste doch auf etwas über 200+ kommen umso mehr steigerung umso teurer wird ja immer die steigerung

                    fahr halt mal zu nem top tuner vorbei und sag klar was du willst auf was es dir ankommt

                    allerdings dann noch für die kiste nen TüV zu bekommen nuja probieren kann mans ja

                    Kommentar


                      #11
                      tausche den luftfilter und mache ne ander auspuffanlage dran dies reicht mestens schon

                      k&M filter leistung auf dem prüfstand 14PS aber macht mehr wenn der löwe im wind ist gute 20PS kostet auch nicht die weld

                      da wir ein neuer luftfilter und du must ein luft schlauch verlegen zum grill so drückt der die luft in den ansaugstutzen wirgt wie ne tubo

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hummelchen
                        tausche den luftfilter und mache ne ander auspuffanlage dran dies reicht mestens schon

                        k&M filter leistung auf dem prüfstand 14PS aber macht mehr wenn der löwe im wind ist gute 20PS kostet auch nicht die weld

                        da wir ein neuer luftfilter und du must ein luft schlauch verlegen zum grill so drückt der die luft in den ansaugstutzen wirgt wie ne tubo
                        Na das will ich mal sehen!

                        Wer sowas behauptet hat bestimmt auch ein passendes Zertifikat vom Prüfstand oder?

                        Nee nix für ungut, aber 14 PS (angeblich gar 20 PS) mehr mit nem K&N Luffi? -In diesem Leben nicht mehr

                        Was ich damit sagen will: Selbst ne offene Gruppe A Anlage + Sportluftfilter kann keine 14 oder gar 20 PS erzeugen. Mit viel Glück sind bis zu 15 PS bei einer Komplettanlage + Ram Luftfiltersystem von Gutmann möglich, aber "legales" Tuning à la K&N Luffi ist in diesem Bereich nicht mehr möglich
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #13
                          knox83

                          ist schon kalro 14PS am prüfstand

                          aber wen du fährst und durch den lusteinlas also bei höheren geschwindigkeiten haste noch ne bissel mehr

                          da man ja den luftwiderstand nicht simulieren kann, am prüfstand

                          deswegen garantie sind nur 14PS und das ist nicht wenig

                          PS: war nicht k&n folter habe den link gefunden

                          http://206cc.dnsalias.net/page.php?page=bastel_airbox

                          BMC CDA - Carbon Dynamic Airbox
                          sorry
                          Zuletzt geändert von Hummelchen; 27.11.2005, 20:34.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie sieht's da mit TÜV aus? Scheint mir eher ein Universalsystem für verschiedene Modelle zu sein. Wenn ich mir die Prüfstandergebnisse so anschaue, ordne ich die 14 PS Mehrleistung beim 2.0L in den Bereich der Märchen und Fabeln ein.Ich sag nur: 14PS mehr über die Luftzufuhr? Dann nur mit dem Gutmann-Kit. Die Mehrleistung wurde schon von unabhängigen Prüfern hier in Deutschland bestätigt.TÜV-zugelassen ist das ganze natürlich auch.
                            Bei dem Link ist der 1.6 umgebaut worden, da bezweifle ich die vollen 14 PS mal...
                            Zuletzt geändert von ; 28.11.2005, 08:40.

                            Kommentar


                              #15
                              Das "Gutmann-Kit" hat einen K&N-Filter
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X