Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nuvolari Felge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So war heute beim TÜV!

    Hinten soll ich seiner Meinung nach noch ein wenig ziehen lassen... naja was solls :o !! Ansonsten passt aber alles meinte er!

    Da ich jetzt "bereits" 2 Tage mit den Felgen unterwegs bin ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen wenn ich bis zu einem bestimmten Grad einlenke! Ich habe schon geschaut ob irgendwo etwas schleifen könnte, ich habe jedoch nichts gefunden! Zur Zeit haben wir beschissenes Wetter in Österreich.... kann es sein das es blos das Abrollgeräusch des Gummis ist oder einfach nur das "Spritzwasser" welches dieses Geräusch entwickelt???

    @PantherXP hast du bei deinen ehemaligen 18 Zöllern auch solch ein Geräusch bemerkt?

    @Phillu123 Thx, habe nicht gewusst das ich auch "andere" FWB am CC montieren kann!

    LG
    Yank

    Kommentar


      #32
      Zitat von Yankeecs
      So war heute beim TÜV!

      Da ich jetzt "bereits" 2 Tage mit den Felgen unterwegs bin ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen wenn ich bis zu einem bestimmten Grad einlenke! Ich habe schon geschaut ob irgendwo etwas schleifen könnte, ich habe jedoch nichts gefunden!

      LG
      Yank
      geräusch??? Probier mal folgendes aus, fahr auf nen großen freien Parkplatz und fahr mit voll eingeschlagener Lenkung im Kreis (linksrum und rechtsrum) und hör ob du was hörst! Geiler satz

      Falls du nichts hörst, stell deinen Wagen ab, schlag die Lenkung komplett ein und feder ihn manuell an der Voderachse ein und schau (am besten mit nem Kumpel) ob dein reifen den kotflügel berührt...

      Hab die Vermutung das deine Reifen event. an der Karosserie schleifen... VW hatte das Problem nämlich als sie den 4er Golf zum R32 verwandelt haben... der hat ja serienmässig 18" Felgen drauf... VW hat das Problem gelöst in dem sie den Lenkeinschlag begrenzt haben, hab das selber schon gemerkt, en paar kumpels fahren nen R32. Dadurch haste dann zwar nen größeren Wendekreis aber das is ja net wirklich schlimm...

      Hoffe ich konnte dir helfen, halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden
      Zuletzt geändert von Phillu123; 30.04.2006, 12:59.
      Früher war sogar die Zukunft besser...

      MEIN KLEINER!!!

      Kommentar


        #33
        Das habe ich bereits gemacht! Bin auch schon in genau diesem Winkel stehen geblieben und habe dann geschaut obs irgendwo eng wird... habe jedoch garnichts gefunden! Habe auch jemanden anderen mit meinem Wagen fahren lassen und gelauscht.... habe wieder nichts gehört! Heute habe ich mal auf einem Schotterparkplatz ein paar Runden gedreht und da war das Geräusch so gut wie weg! Vielleicht liegt es wirklich am Gummi, da da kaum noch was nachgiebt??

        Ich habe den Nangkang NS-2 drauf! Hier im Forum hat sich ja eh schon mal jemand über diesen Gummi negativ geäußert! Vielleicht meinte er ja genau dieses Abrollgeräusch!

        Naja, jedenfalls habe ich nichts gefunden!

        LG
        Yank

        Kommentar


          #34
          Hallo Yankeecs!

          Bin am verzweifeln!!
          Möchte mir 8J x 17 Zoll kaufen. Leider hat mir heute mein Mechaniker gesagt, das es unmöglich sei diese Breite an einem 206 CC zu montieren!!
          Hast du beim ziehen die Kotflügel lackieren müssen??
          Kannst du bitte nochmal auflisten, was du alles gemacht hast um deine Felgen drunter zu bringen. Danke

          mfg
          mannes
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            #35
            @mannes206
            Einfach mal nen Mechaniker fragen, der sich auskennt!? :o
            "Unmöglich" gibt´s nicht - Sonst hätten ja nicht etliche Leute sogar 9x17" auf ihrem 206!?

            Oder bezieht sich die Aussage Deines Mechanikers gar nicht auf die Breite sondern auf die EINPRESSTIEFE Deiner Wunsch-Felge!? Diese sehr wichtige Angabe hast Du leider "vergessen"! :confused:

            Kommentar


              #36
              Morgen!

              Die ET der Felge wäre ET35. Ich glaub da brauche ich noch Spurplatten, aber das soll nicht das Problem sein. Der Mechaniker hat gemeint, dass die Felge für österreichische Verhältnisse zu breit sei!!

              Aber Ich glaub, dass man mit dem Ziehen der Kotflügel, (ohne lackieren zu müssen) die Felge drunter bekommt, so das das ganze Rad abgedeckt wird.:confused:

              Hoffe der Yankeecs kann mir das bestätigen!

              mfg
              mannes206
              .

              Mein Album: Mein 206 CC

              mfg.

              Kommentar


                #37
                Hi!

                Hab eigentlich nicht viel machen müssen um die Felgen drunter zu bekommen , die Radkästen wurden gebördelt und gezogen, lackiert musste nichts werden! Solltest halt einen Mechaniker haben der sich dafür Zeit nimmt ohne das der Lack reisst! Spurplatten brauchst du auf jeden Fall, ich habe vorne auf jeder Seite 10mm und hinten auf jeder Seite 20mm Spurplatten verbaut! Es würd sich glaub ich mit 15 mm hinte auch ausgehn das wird dann halt sehr sehr knapp!

                Das mit dem TÜV war eigentlich auch kein Problem!

                War jetzt einen Sommer damit unterwegs wurde nicht einemal von der Polizei aufgehalten und freu mich schon wieder auf den kommenden Sommer! Stahlfelgen mit Radkappen sind ja sowas von öde !

                LG
                Yank

                Kommentar


                  #38
                  Hallo nochmal!

                  Danke für deine Antwort!

                  Du hast doch hinten auch Federwegbegrenzer eingebaut? Wie funktioniert das bei den Drehstäben? :confused:

                  mfg
                  mannes206
                  .

                  Mein Album: Mein 206 CC

                  mfg.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
                    Hallo nochmal!

                    Danke für deine Antwort!

                    Du hast doch hinten auch Federwegbegrenzer eingebaut? Wie funktioniert das bei den Drehstäben? :confused:

                    mfg
                    mannes206
                    Grüß dich!

                    Du hast ja trotz Drehstäben immer noch einen Dämpfer zwar en richtig kleiner schnuckeliger aber selbst da passen FWB drauf

                    lg Jens
                    Früher war sogar die Zukunft besser...

                    MEIN KLEINER!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X