Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABEs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABEs?

    Gestern hatte mich ein Polizist netterweise darauf aufmerksam gemacht,ich bräuchte für meine Spoilerlippe vom 407Coupe eine ABE,genauso wie für meine LED Klarglasleuchten.Stimmt das denn?Hat da wer erfahrungen damit gemacht?Dachte für die Lippe braucht man keine da diese aus Gummi besteht und für die LED Klarglasteile auch nicht weil E-Prüfzeichen vorhanden?
    Schei.. Bull....kaum wieder im Lande schon wieder stress!

    #2
    Zitat von Doraemon
    Gestern hatte mich ein Polizist netterweise darauf aufmerksam gemacht...
    Schei.. Bull....kaum wieder im Lande schon wieder stress!
    Weiß zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber DU scheinst Dir über Deine Gefühle gegenüber der deutschen Exekutive noch nicht so recht im Klaren zu sein?
    Oder wie vereinbart sich netter Polizist mit Sch.. Bull..?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Doraemon
      Dachte für die Lippe braucht man keine da diese aus Gummi besteht
      Richtig und diese Lippe als solches ist ein Bauteil, welche eine BE hat, sonst dürfte ein 407 damit auch nicht fahren

      und für die LED Klarglasteile auch nicht weil E-Prüfzeichen vorhanden?
      Ebenfalls richtig, alle Leuchten müssen ein E-Zeichen für die Zulässigkeit tragen!
      Demnach kann Dir nix passieren, evtl lass Dir das mal vom TÜV bestätigen und Ruhe ist!

      P.S: Was sagte der Kollege von der Rennleitung zu Deinen Argumenten?

      Kommentar


        #4
        @gobo206
        Richtig und diese Lippe als solches ist ein Bauteil, welche eine BE hat, sonst dürfte ein 407 damit auch nicht fahren





        Heisst das ich düfte dann zb.an meinen 307CC jede an irgend einem Fahrzeug serienmäßig verbaute Spoilerlippe anbauen,und brauche dafür weder Papiere noch muss ich damit zum Tüv?? :confused:



        Gruss cc180
        :cool: :cool: :cool: :cool:

        Kommentar


          #5
          Aha...also ich hatte das Argument gebracht,dass mir das AH die Lippe verkauft hat,diese aus weichem Gummi besteht....daraufhin wurde mir wie einem Kind erklärt,dass mir mein AH einen Scheiss verkauft hat (Sorry) da da nicht einmal eine ABE dafür vorhanden sei!Die sind auch nicht wirklich auf meine Begründung eingegangen...Ach ja,und laut Kermit wurde nochmal klargemacht das heutzutage alles ein E-Prüfzeichen hat und dieses soll angeblich nur bedeuten,dass dieses Teil zu dem Fzg passt,aber eventuell trotzdem nur für Showzwecke genutzt werden darf...Hmmm? Irgendwie ist mir das ganze neu gewesen.....Naja vielleicht hat er ja recht und mein Thailandaufenthalt war doch länger als ich dachte...Und Miss Piggy war fest der Überzeugung,meine Frontschürze sei ein nachgerüstetes Tuningteil für die ich auch eine ABE brauch....ich hab versucht ihr zu erklären,dass da lediglich ein Gitter vorn drauf ist für die das "Schweinchen" grad die ABE in der Hand hält und eine Lippe vom 407 unten drauf ist.Aber irgendwie ging das nicht durch...Aber weil die so nett waren blieb es ja nur bei einem Verwarngeld von 15 Eur und ich dürfe meinen Showcar wegfahren.Ach ja, und weil ich noch so nett war,musste ich die Teile nicht wie andere vor Ihren Augen abbauen....

          Kommentar


            #6
            @Doraemon

            Ist schon nett, wie du über die "Freunde und Helfer" redest ... "Sch.. Bull....", "Schweinchen" etc.

            Im Grunde machen die Jungs und Mädels doch nur ihren Job, den zwar nicht immer perfekt aber wer kann das schon von sich behaupten?

            Wenn du sie dann mal brauchst, dann sind sie Dir willkommen aber nur dann, oder wie?

            "Naja vielleicht hat er ja recht und mein Thailandaufenthalt war doch länger als ich dachte..." ... könnte sein!


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Nichts gegen deine Freunde und Helfer,aber ich muss ehrlich sagen,bisher haben die mir nie wirklich helfen können und da waren sie auch nicht wenn ich sie gebraucht habe,im Gegenteil,habe wegen deinen Freunden und Helfern tollen Stress mit Südländern und "Brüdern" bekommen weil die nicht einmal fähig waren eine anständige Gegenüberstellung durchzuführen.Und als die mich und Freunde von mir in der Mangel hatten und man da anruft,wo sind die Helfer denn dann?Plötzlich brauchen die halt mal 30 mins oder länger um aufzukreuzen?
              Mein Auto wurde 2 mal aufgebrochen und dass an einer belebten Strasse, nicht nur meines,die der Nachbarn auch und dass hier fast monatlich,und da schafft mans nicht einmal eine Spur zu bekommen?Soviel zum Thema Freund und Helfer.Und noch was,ich kenne einige bei der Kripo.Und ehrlich,ich mag diese als Person,aber wirklich was zustande bringen tun die nicht.Kannst du jetzt verstehen warum ich das Vertrauen zu denen verloren habe?Anstatt mir dann zu helfen werd ich wie ein Kind aufgezogen was ich zu tun und lassen habe obwohl man selber nichts verbrochen hat.Ich sage nur das,was viele denken...wenn mans denkt ists okay,aber wehe wenn man was sagt...dann geh ich mal davon aus du gehörst auch zu ihnen?
              Zuletzt geändert von ; 11.12.2005, 20:28.

              Kommentar


                #8
                @Doraemon

                Nein ich gehöre nicht zu ihnen. Ich wollte nur auf dieses Sprichwort raus. Du weißt schon, das mit dem Wald und dem hineinrufen und Herausschallen.

                Leider hast du ja das Verwarngeld bezahlt und damit schlechte Karten das Geld zurückzubekommen.

                Reg dich nicht auf, fahr bei Gelegenheit mal zum TüV, nimm die Quittung von den Grünen mit, erklär den Prüfern dein Problem und lass dir schriftlich bestätigen, dass die Anbauteile TüV-konform sind. Dann kannst du bei der nächsten Kontrolle qualifiziert streiten.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Doraemon
                  Gestern hatte mich ein Polizist netterweise darauf aufmerksam gemacht,ich bräuchte für meine Spoilerlippe vom 407Coupe eine ABE,genauso wie für meine LED Klarglasleuchten.Stimmt das denn?Hat da wer erfahrungen damit gemacht?Dachte für die Lippe braucht man keine da diese aus Gummi besteht und für die LED Klarglasteile auch nicht weil E-Prüfzeichen vorhanden?
                  Schei.. Bull....kaum wieder im Lande schon wieder stress!
                  Das mit den LED-Leuchten ist ja geklärt!? Mit E-Prüfzeichen auch keine sonstigen Papiere notwendig!

                  Wegen der Spoiler-Lippe:
                  Für die Lippen von diversen Fremd-Fahrzeugen gibt´s (selbstverständlich) keine ABE oder Gutachten für den 206. Diese Teile haben daher keinen TÜV bzw. sind TÜV-frei! Das ganze ist somit Auslegungssache des jeweiligen Polizei-Beamten bzw. TÜV-Prüfers!
                  So hat z.B. "mein" Prüfer die Renault-Laguna-Lippe meines CCs sofort als Fremdteil erkannt! Nach seiner Aussage wurden in letzter Zeit vermehrt Fahrzeughalter aufgrund dieses "Mangels" von der Polizei zum TÜV geschickt!
                  Netterweise hat er mir das ganze dann "sicherheitshalber" (auch ohne jegliche Papiere) in den Schein eingetragen (siehe Anhang)!
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 23.10.2006, 08:04.

                  Kommentar


                    #10
                    @ stoppi

                    Das ist ja Klasse, da hast Du aber einen prima Tüv-Prüfer! Würde nicht jeder machen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X