Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüffer Frontgrill ..... MH-Verlängerung ? ? ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rüffer Frontgrill ..... MH-Verlängerung ? ? ?

    Hallo liebe CC-ler,

    Ich überlege schon seit längerem ob ich mir die Front cleane.
    Ich finde es sieht sehr gut aus ohne Löwenemblem.
    Dazu hab ich bereits auch schon interessante Sachen hier gesehen wie zB. die Motorhaubenverlängerung von Merkur in Kombination mit dem Carzone Frontgrill Samurai.

    Jetzt aber habe ich folgenden Grill gesehn http://www.peugeot-tuningteile.de/Pe...rill::150.html
    und frage mich ob dieser mit MH - Verlängerung ist. Das is für mich nicht ganz deutlich aus dem Text zu entnehmen. Weil wäre ja das einfachste dann das Ding direkt zu bestellen statt Merkur Grill und Carzone Samurai Grill.

    Schonmal vielen Dank im Voraus

    Gruß Ezekiel

    #2
    Ist aber eindeutig beschrieben dass ein Haubeneinsatz, keine verlängerung, mitgeliefert wird...
    Der Einsatz ist nur so ein Keil der den kleinen Absatz in der Haube schließt.
    gruCC

    Kommentar


      #3
      achsoo ! ja dann mal vielen dank für die hilfe ! hab da generell nicht so den plan von ! aber will aufjedenfall bald die front clean haben , finde das das seeehr gut aussieht !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ezekiel
        aber will aufjedenfall bald die front clean haben , finde das das seeehr gut aussieht !
        Schau mal hier.
        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9657
        Hast ja schonmal dort geschrieben.
        Gefällt Dir das nicht?
        gruCC

        Kommentar


          #5
          doch das gefällt mir schon , aber ich wollt mich vorher ersteinmal umschauen damit ich mehrere optionen habe ! aber habe mir jetzt auch erstma das k&n performance kit 57i bestellt, das hat erstmal vorrang

          Kommentar


            #6
            Zitat von Darkside
            Ist aber eindeutig beschrieben dass ein Haubeneinsatz, keine verlängerung, mitgeliefert wird...
            Der Einsatz ist nur so ein Keil der den kleinen Absatz in der Haube schließt.
            Wie wird denn dieser Einsatz befestigt?
            VG
            Britta

            Kommentar


              #7
              Seht Ihr...... genau das hab ich letztens gemeint!!!
              Wenn ich zu dieser Frage einen neuen Thread eröffne, krieg ich direkt "Mecker". Häng ich mich hier an (und die Frage das war ja nun echt nicht vom Thema abgewichen) werd ich total ignoriert!!!
              Bitte............ das war eine ernst gemeinte Frage!!
              Britta

              Kommentar


                #8
                Zitat von hansflieger
                Seht Ihr...... genau das hab ich letztens gemeint!!!
                Wenn ich zu dieser Frage einen neuen Thread eröffne, krieg ich direkt "Mecker". Häng ich mich hier an (und die Frage das war ja nun echt nicht vom Thema abgewichen) werd ich total ignoriert!!!
                Bitte............ das war eine ernst gemeinte Frage!!
                Britta
                Och nööööö.....!
                I.d.R. werden solche Anfragen doch wirklich schnell beantwortet!? DIES können allerdings nur User, die mit den entspr. Teilen auch Erfahrungen gesammelt bzw. Ahnung davon haben! Die Sache mit diesem Haubeneinsatz ist da halt scho a bisserl "speziell", da nicht grade viele sowas montiert haben!

                Der Einsatz wird übrigens in die Lücke in der Motorhaube EINGEKLEBT!!

                Kommentar


                  #9
                  Ach doooch....
                  und Danke!!!
                  Womit klebt man so was denn? Oder wird der Kleber normalerweise mitgeliefert?
                  Hab einen Frontgrill von Mattig bei ebay entdeckt, leider konnte ich nicht so ganz erkennen, ob dieser "Einsatz" mit am Grill dran ist oder ob das einfach nur ein einzelnes Stück Plastik ist, was dann "geklebt" werden muss.
                  Außerdem stellt sich mir die Frage, ob diese Teile einfach gegen den Originalgrill ausgetauscht werden können (bezügl. Befestigungsmaterial) oder ob ich da auch kleben oder sogar bohren muss.
                  Britta

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hansflieger
                    Ach doooch....
                    und Danke!!!
                    Womit klebt man so was denn? Oder wird der Kleber normalerweise mitgeliefert?
                    Hab einen Frontgrill von Mattig bei ebay entdeckt, leider konnte ich nicht so ganz erkennen, ob dieser "Einsatz" mit am Grill dran ist oder ob das einfach nur ein einzelnes Stück Plastik ist, was dann "geklebt" werden muss.
                    Außerdem stellt sich mir die Frage, ob diese Teile einfach gegen den Originalgrill ausgetauscht werden können (bezügl. Befestigungsmaterial) oder ob ich da auch kleben oder sogar bohren muss.
                    Britta
                    In dem Link, den Darkside schon weiter oben gepostet hat (--> KLICK!! ) werden eigentlich all Deine Fragen bzgl. des MERKUR-Grills geklärt!
                    - Kleber dabei
                    - Befestigung des Grills an den originalen Befestigungspunkten (also KEINE zusätzlichen Bohrungen notwendig!)

                    Ansonsten kann man hier keine PAUSCHALE Antwort geben! Es gibt ja viele verschiedene Versionen von verschiedenen Herstellern, die fast alle anders aufgebaut sind und montiert werden!
                    Ansonsten sind die Infos zur Befestigung meistens aufgelistet, z.B. HIER!

                    Kommentar


                      #11
                      Deshalb hatte ich auch ursprünglich Darkside mit meiner Frage ansprechen wollen, weil er genau darüber geschrieben hat.
                      Mattig und Merkur ist aber doch wohl nicht das gleiche!!!
                      Habe auch bei French power geguckt, aber da stehen ja keine Herstellerangaben bei. Woher soll ich also wissen, dass das der "Mattig-Grill" ist, der da beschrieben wird?!
                      Denn wie du schon sagst: Jeder ist anders!
                      Trotzdem Danke.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hansflieger
                        ...
                        Habe auch bei French power geguckt, aber da stehen ja keine Herstellerangaben bei. Woher soll ich also wissen, dass das der "Mattig-Grill" ist, der da beschrieben wird?!
                        Denn wie du schon sagst: Jeder ist anders!
                        Trotzdem Danke.
                        Ich hatte halt gedacht, dass Du Dir so nen Grill nach GEFALLEN und nicht nach HERSTELLER aussuchst...!?
                        Ansonsten einfach ne Mail an French-Power schreiben!? Wird immer schnell und kompetent Auskunft gegeben!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stoppi
                          Ich hatte halt gedacht, dass Du Dir so nen Grill nach GEFALLEN und nicht nach HERSTELLER aussuchst...!?
                          Ansonsten einfach ne Mail an French-Power schreiben!? Wird immer schnell und kompetent Auskunft gegeben!!
                          Ja, genau so ist das!!!! Deshalb Mattig.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Darkside
                            Gute Entscheidung.
                            Den Mattig habe ich auch verbaut. Ist Qualitativ der beste.
                            Hab auch alle schon bei Robert auf der Hausmesse in der Hand gehabt.
                            Bei dem einen muss man die Halteklips selbst ankleben, beim anderen ist das Material zu dünn der nächste hat ne schlechte passgenauigkeit.
                            Der Mattig macht in allen punkten den besseren eindruck.
                            Hoffe, du schaust auch noch mal kurz hier vorbei!!!
                            Habe ja mittlerweile erfahren, dass man den kleinen Einsatz für die Motorhaube ankleben muss. Würde mir den Grill von Mattig wirklich gerne zulegen, aber ehrlich gesagt nur, wenn ich nicht noch zusätzlich irgendwo bohren oder kleben muss. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich das Ding einfach nur an die sowieso vorhandenen Löcher anschrauben könnte.
                            Du hast doch Erfahrung.... Wie funktioniert das denn? Und wieviel hast du bezahlt? Sind 85 € incl. Versand i.o.?
                            VG Britta

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Bin gerade dabei meine Motorhaube umzuschweißen, ich verlängere die Haube vorne, cleane die Lüfteinlässe und ersetzte sie durch ein Tribal einschweißblech und schweiße einen bösen blick an. Könnt ihr mir einen Frontgrill ohne Löwen empfehlen, den Keil brauche ich nicht, da ich das Loch ja sowieso zuschweiße. Die bei FP sind ja recht teuer, gibt es sowas nicht irgendwie billiger??
                              Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                              HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X