Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab da was.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, respekt für die mühe und zeit die du investiert hast auf jeden fall ! für mich ist es 3 nummern zu sperrig und klotzig aber ich als technischer und handwerklicher krüppel würde sowas eh nicht hinbekommen ! wenns dir gefällt so wie es is, dann is es ja inordnung. :o

    Kommentar


      #17
      Und wenn der Sprit mal ausgeht, kann er immerhin noch rückwärts fahren.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #18
        Zitat von AndyV6
        1000W/ RMS
        und an allen Enden und Ecken lose Teile, Knarzen und Knistern
        Es ist traurig sich damit zu prüsten.

        Das sind dann solche, die vorzeitig in Rente gehen, weil sie nichts mehr hören und somit zu stetig steigenden Beitragserhöhungen beitragen.

        Das sieht um einiges dezenter und besser aus. Beitrag 31
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...1&page=4&pp=10
        Alter Schwede, von Deinen 1000 Beiträgen sind 50% = Suche benutzen, und 25% = negativ. Echt ein richtige Bereicherung für das Forum !
        www.shortysgarage.de

        Kommentar


          #19
          @ Shorty
          Er wollte ausdrücklich eine ehrliche Meinung haben.
          Tut mir leid, dass dir meine Kommentare nicht passen. Aber wenigstens sind ja 25% in Ordnung. Damit kann ich leben.

          Kommentar


            #20
            @ Andy,

            genau, er wollte eine Meinung zu seiner Arbeit, und keine Vermutungen über lose Teile, Knarzen und Knistern.

            Und woher willst Du wissen wie laut er Musik hört?
            www.shortysgarage.de

            Kommentar


              #21
              Zitat von AndyV6
              Aber wenigstens sind ja 25% in Ordnung.
              Das hat er nicht geschrieben

              Bzgl. des Soundtunings: Sollte jeder selbst wissen. Mir wäre es zu viel.
              Obwohl ich da nicht mitreden kann, weil mir bei meiner Mukke meist
              die Standardboxen reichen. Optisch find' ich es leider total bescheiden.

              Schlimm finde ich nur die Unterbodenbeleuchtungspläne. Wohl das
              ätzendste was man an einem Auto machen kann...
              Zuletzt geändert von One0One; 08.03.2006, 16:49.
              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

              Kommentar


                #22
                Ich habe ein kleines Problem mit der Lautpsrecherverschaltung. Die einen wirken schräg nach oben, der andere nach unten. Das gibt ein etwas komisches Phasengemisch :o Gerade bei Basssignalen sollte man mehr als zwei LS immer nahe zusammen plazieren.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von electroman
                  Ich habe ein kleines Problem mit der Lautpsrecherverschaltung. Die einen wirken schräg nach oben, der andere nach unten. Das gibt ein etwas komisches Phasengemisch :o Gerade bei Basssignalen sollte man mehr als zwei LS immer nahe zusammen plazieren.
                  Ich dachte immer Bässe kann man nicht orten, deshalb reicht auch ein Mono Subwoofer aus. Die Hochtöner hätte ich mehr nach aussen plaziert und die Mittentöner mehr nach innen besser noch unter den Hochtönern.
                  Ansonsten gefällt mir die Optik gar nicht, zu klobig macht den ganzen Innenraum vom CC platt. Es muß mir ja auch nicht gefallen hauptsache du kommst damit klar.

                  GruCC HS206 *der kein extra Sound im CC brauch*
                  GruCC HS206

                  Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                  Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                  :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von hs206
                    Bässe kann man nicht orten, deshalb reicht auch ein Mono Subwoofer aus.
                    So ist es. Bässe unter 500Herz sind nicht ortungsfähig.

                    Kommentar


                      #25
                      Da fällt das Nicken mit dem Kopf nicht mehr so schwer

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von hs206
                        Ich dachte immer Bässe kann man nicht orten
                        Das hört man oft, stimmt aber nicht. Das lässt sich aber leicht im Selbsttest nachprüfen. Die Tatsache, daß Monolautsprecher benutzt werden (können) liegt daran, das Bässe oft Mono abgemischt werden. (s.u.) und daher in doplletes Abstrahlen zu vollkommen unnötigen phasenproblem führt. Selbstredend gibt es auch Stereobilder mit Bass, besonders, wenn die Raumakustik ins Spiel kommt.

                        Der Grund warum ich hier im Beispiel oben die Anordnung hinterfrage ist einfach der, daß hier 3 Lautsprecher im Bassbereich tönen. Je nach Verschaltung löschen sich da manche Freuqenzen weg. Man muss immer zusehen, daß einfache klare Wellensituationen an das Ohr geführt werden. Bei Stereo eben 2 LS. Dann klappt auch ein Stereobass hervorragend. Abmischtechnisch ist es halt nun nur wieder so, daß ein einsieitger Bass unangenehmem klingt, und man sowas möglichs vermeidet. Der umhüllende Klang einer tiefen Orgel ist aber nur im Stereoton möglich und dann auch sinnvoll.

                        Zitat von flitzpipe
                        So ist es. Bässe unter 500Herz sind nicht ortungsfähig.
                        Das Gegenteil ist leicht zu beweisen. Ich frage mich ernsthaft, wie sich solche Meinungen halten können. Selbt im Auto, wo man wie oben beschrieben sehr schlecht orten kann, ist eindeutig erkennbar, wenn ein Sub im Kofferraum liegt.

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt aber doch

                          Zitat von electroman
                          Das hört man oft, stimmt aber nicht. Das lässt sich aber leicht im Selbsttest nachprüfen. Die Tatsache, daß Monolautsprecher benutzt werden (können) liegt daran, das Bässe oft Mono abgemischt werden. (s.u.) und daher in doplletes Abstrahlen zu vollkommen unnötigen phasenproblem führt. Selbstredend gibt es auch Stereobilder mit Bass, besonders, wenn die Raumakustik ins Spiel kommt.
                          Hier mal die Begründung warum deine Theorie falsch ist :cool:

                          Auswertung bei tiefen Frequenzen
                          Bei tiefen Frequenzen sind die Abmessungen des Kopfes mit einer Wegstrecke d = 21,5 cm von Ohr zu Ohr, entsprechend einer Laufzeitdifferenz von 0,63 ms, kleiner als die halbe Wellenlänge des Schalls. Hier kann das Gehör Phasenlaufzeiten zwischen beiden Ohren sehr exakt auswerten. Diese Laufzeitunterschiede werden mit ITD = Interaural Time Differences bezeichnet. Die Pegelunterschiede sind hierbei so gering, dass sie keine genaue Auswertung gestatten. Frequenzen unterhalb von 80 Hz sind nicht mehr in ihrer Richtung zu lokalisieren.
                          Zuletzt geändert von hs206; 10.03.2006, 22:56.
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von electroman
                            Das Gegenteil ist leicht zu beweisen.
                            Wie????

                            Kommentar


                              #29
                              Hi!

                              Hmm, normalerweise bin ich mit Negativer Kritik eher sehr zurückhaltend, schließlich gibt sich jeder alle nur erdenkbare Mühe und über Geschmack lässt sich ja eigentlich auch nicht streiten.

                              Aber hier muss ich mich mal der mehrheit bedenkenlos anschließen.
                              - Optik total unpassend und "Billig", zudem für den kleinen viel zu Eckig.
                              - Sicher das die hochtöner "innen" besser platziert sind? IMHO nicht!

                              Kleiner Tipp um es zumindest Optisch noch etwas auszubessern. Lass alles zusammen unter einer entsprechenden Bespannung verschwinden (möglichst in genau zur inneneinrichtung passenden farbe). Mit etwas geschick kannst du damit sogar die Rundungen wieder andeuten, was dem ganzen dann schon mehr "Gefälligkeit" verpasst.

                              cy
                              Briegel
                              Mein kleiner

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von hs206
                                Hier mal die Begründung warum deine Theorie falsch ist :cool:
                                Da das immer mehr OT ist, sollte man es eigentlich nicht zu weit ausdehnen. Leider ist aber der Tenor dessen, was Du schreibst immer noch der, daß Bässe nicht ortbar sein sollen, daher muss ich dazu nochmal ansetzen und das in einen Zusammenhang bringen auch wenn ich sicher bin, daß die meisten im Forum das wieder nicht verstehen werden: :o

                                Dein Beitrag ist a) keine "Begründung" und widerspricht b) auch nicht meiner Behauptung! :cool:

                                Zunächst sprach ich von keiner Theorie (welche wäre das gewesen :confused: ), sondern beschreibe Fakten und zweitens wäre diese Theorie / bzw. IST meine Aussage nicht falsch, denn der von Dir zitierte Absatz widerlegt meine Schlussfolgerung nicht!

                                Er bezieht sich lediglich auf einen Sonderfall: Was in deinem Beitrag korrekt beschrieben ist, ist die physikalische Tatsache, daß rein mathematisch gesehen niederfrequente Wellen, bei gleichem! Pegel und Phasenlage an jedem Punkt der Zeitachse absolut und auch relativ kleinere Pegeldifferenzen aufweisen. Die Vermutung jedoch, daß hieraus eine feste "Grenze" für die Ortbarkeitsspektrum abzuleiten wäre, ist aber aus zwei Gründen falsch:

                                Zum Einen sinkt der Unterschied kontinuierlich und gleichförmig zusammen, weswegen es keine scharfe Grenze geben KANN, zum anderen ist die Ortbarkeit vom absoluten Pegelunterschied abhängig! Dieser ist aber trotz sinkender relativer Differenz nicht automatisch kleiner, sondern bei genügend großen Signalen durchaus größer! Man muss sich die beiden Wellen nur gezoomed vorstellen. Die Ortbarkeit wäre damit aber für alle Wellen generell stark pegelabhängig, was sie faktisch leider (oder Gott-sei-Dank) jedoch nicht ist Das Ohr setzt die Pegeldifferenz immer in Bezug zur Lautstärke und dieser Zusammenhang ist keineswegs linear: Es gibt impulsensitive und statisch arbeitende Informationsverarbeiter im Hirn. Daher sind die ->Hörlokalisationskurven auch nicht eindeutig für alle Freuqenzen bestimmbar, wie auch die Frequenzempfindlichkeit einen sehr nichtlinearen- und sogar pegelabhängigen Zusammenhang aufweist -> gehörte Lautstärke in dB(A) in Abh. vom objektiven Schalldruckpegel in SPL.

                                Zum anderen resultiert aus der Tatsache, daß Phasenunterschiede nicht (gut genug) zu erkennen sein könnten, noch lange nicht der Umstand, daß man beim Stereohören bestimte Freuqenzen garnicht mehr nicht orten könne , da die Signale ja nicht zwangläufig gleiche Pegel haben müssen. -> Stereowiedergabe, Phantomschallquellen, Laufzeit- und Pegelstereofonie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X