Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung der Felgen nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die neuen EU-Scheine/Briefe sind eh 'ne Katastrophe. Die Alten waren viel besser (und schöner). Keine Ahung warum man schlechtes unbedingt übernehmen muss, wenn man es einheitlich wollte, hätte man ja das Beste übernehmen können!!!
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #17
      17" Alufelgen bei allen CCs jetzt eingetragen

      Hallo Leute!

      Ich habe eine Frage - nachdem es ja den 206cc RC gibt und dieser ja die 17" Peugeot Alufelgen drauf hat, würde mich interessieren, ob die 17" Alufelgen jetzt von Peugeot werksseitig bereits in allen 206cc Typenscheinen eingetragen und genehmigt sind! Vorallem beim RG!???

      Wäre Euch über eine Antwort sehr dankbar!

      LG
      Chris

      Kommentar


        #18
        @lionstone

        Das kann ich mir nicht vorstellen, da unter dem Typenschlüssel u.a. hinterlegt ist was an Reifen gefahren werden darf. Eine Änderung diesbezüglich müsste von Peugeot bezahlt werden. Welchem Sinn sollte das für Peugeot haben?


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #19
          Einheitlich

          Logisch wäre, dass Peugeot mit Erscheinen des RC Line 206cc gleich von Haus aus als höchste Grenze die Felgendimension 17" bei den Typenscheinen von allen 206ccs einträgt oder denke ich da falsch. Normalerweise ist das doch so bei den Autofirmen üblich zwecks Einfachheit halber! Ich denke mir halt, dass es für eine Autofirma leichter ist, wenn sie einheitliche Typenscheine ausstellt!

          Kommentar


            #20
            @lionestone

            Du unterstellst indirekt, dass alle 206er ccs identisch sind/sein sollen UND einheitliche Typenschlüssel haben. Natürlich wäre es für dich von Vorteil wenn du jetzt ohne Aufwand einfach 17 Zöller draufschrauben könntest und alles wär in Butter, aber dann wären wir ja nicht in Deutschland.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X