Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler / Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @klengen_tuff: Das wäre nett ...
    Mich würden die nämlich nicht verstehen :augenroll:
    Und wen es geht auch mit der übersetzung :biggrin:


    Kann mir vielleicht jemand einen netten :biggrin: TÜV empfehlen der sowas ein trägt????
    Und der vielleicht auch irgendwo nähe Köln ist????

    Kommentar


      @jasmin206: Ich habe mich nochmals mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt um in Erfahrung zu bringen wie die Bestellung vor sich geht, da man bei MTK den Spoiler nicht einzel bei der Bestellung auswählen kann!

      Sobald ich was neues von ihm erfahre geb ich dir Bescheid! OK?

      Hoffe dir weiter zu helfen! :augenroll:

      Kommentar


        Also ich hatte damals mit dem TÜV in Jülich nie Probleme gehabt. Wird aber auch daran gelegen haben, dass die Mutter meiner Ex dort arbeitet. Und bei der hatte ich immer nen Steim im Brett. Aber da ich ja nicht mehr in der Gegend wohne, kann ich dir nicht sagen, ob die immer noch so kulant sind, und ob die das auch bei jedem sind. Ansonsten hilft vielleicht weiblicher Charme weiter. Zusätzlich noch nen kurzen Rock und ein Shirt mit weitem Ausschnitt, soll schon bei so manchen Prüfer Wunder gewirkt haben.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          @jasmin206: Hallo!! Schlechte Nachricht! Ich hatte gestern bei dem Typ von MTK nachgefragt wie das gehen würde für den Heckspoiler zu bestellen! Nach ein paar Verständnisproblemen und Fotos habe ich dem zu verstehen gegeben was ich eignetliche wollte! Daraufhin schickte er mir eine Mail indem er mir sagte es könnte noch ein paar Wochen dauern bis sie mit dem werklen am Spoiler fertig wären! ;(

          Daher kann es jetzt noch ein wenig dauern bis der Spoiler zum Verkauf bereit steht! Er versicherte mir jedoch er würde mir sofort Bescheid geben wenn er zum Verkauf bereit steht!

          Daher muss du dich noch ein wenig gedulden und schon anfangen zu sparen!! :d_zwinker:

          Kontaktiere dich per pn wenn du willst um Bescheid zu geben!

          Bis denne! :biggrin:

          Kommentar


            @klengen_tuff: Danke das du für mich nach gefragt hast ....
            Das es noch was dauert ist garnicht so schlimm kommt sogar gut den ich muss das geld eh noch zusammen sparen ;-)
            Klar meld dich dann einfach per pm ...
            Danke nochmal ....


            @Schnueffler: das muss doch auch irgendwie anders gehen ;-)
            Oder ich warte bis hin zum Sommer *ggggg*

            Kommentar


              @jasmin206: 2. Schelchte Nachricht! 8o

              Der Spoiler kostet keine 350 Euros sondern ganze 600 Euro!! :erschreck:

              Er hatte mir den falschen Preis gemailt! Ich glaub dann is es gut dass es noch ein paar Wochen dauern kann, falls du den für den Preis noch willst!!

              Halt dich aufm laufenden! :d_zwinker:

              Kommentar


                Hi!

                Jep auch für diesen Preis will ich das Dinge haben ;-)

                Ist ja auch der einzige der mir richtig gut gefällt!

                Weisst du aus welchem Material der ist???

                Kommentar


                  Ok Ok! Dann häng ich mich mal an den Typen dass er mir rechzeitig den Datum für die fertige Version gibt! :d_pfeid:

                  Er sagte mir sie seien noch dran verschiedene Materialien zu testen und daher kommt die Verzögerung. Sobald ich genaueres weiss, schreib ich dir.

                  Kommentar


                    Servus CCler,

                    habe vor mir der Heckspoiler von Musketier zu kaufen, hier ein Link:

                    http://www.french-power.com/206/Musketier_206/musketier_206.html

                    Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Frägelchen:

                    1. Was bedeutet "mit TÜV-Gutachten", brauche ich den dann nicht eintragen lassen, oder wie?

                    2. Was sollte eine anständige Lackierung kosten?

                    3. Was sollte eine anständige Montage kosten?

                    4. Beeinflusst der Heckspoiler in irgendeiner Art das Einklappen des Daches?

                    5. Werde ich durch den Spoiler schneller? (scherzfrage)

                    Gruß
                    disc0stew

                    Kommentar


                      Hallo,

                      da ich den Heckflügel bei mir montiert habe, erlaube ich mir mal, Deine Fragen zu beantworten:

                      Zu 1. Ein TÜV-Gutachten bedeutet, dass der Heckflügel an sich (Material, etc.) bereits geprüft und in Ordnung ist. Du musst aber trotzdem zur TÜV-Abnahme, um abnehmen zu lassen, dass der Flügel ordnungsgemäss montiert wurde. Dann bekommst Du ein Scheiben vom TÜV welches Du immer mitführen musst. Kostet ca. 35€. Wenn Du möchtest, kannst Du mit dem Schreiben vom TÜV auch zur Zulassungsstelle und den Flügel in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Dann musst Du nichts weiter mitführen. Das kostet aber extra. Zu 2. Die Lackierung war in meinem Fall ziemlich teuer, da der Lackierer noch viel schleifen und grundieren (spachteln? ) musste, um eine wirklich glatte Oberfläche zu bekommen. Der Preis ist mir nicht mehr genau bekannt, aber mit mind. 100€ musst Du rechnen.
                      Zu 3. Die Montage ist relativ schnell erledigt. Bei mir ca. 40€
                      Zu 4. Das Dach-Einklappen wird überhaupt nicht beeinflusst. Bedenke aber folgendes: Der Flügel wird geschraubt, d.h. eine Schraube mit Mutter ragt ca. 1 cm in den Kofferraum hinein. Ich weiss leider nicht, wieviel Luft zwischen eingefahrenem Dach und Kofferraumklappe ist. Habe mir im Baumarkt ein paar Kunststoffabdeckungen geholt, die über die Muttern gestülpt habe. Im Ernstfall berührt mein Dach also den Kunststoff und keine Metallmutter. Habe keine Lust auf Kratzer im Dach. Vielleicht ist meine Angst aber auch unbegründet und es ist soviel Platz dazwischen, dass sich Dach und Schraube niemals gefährlich nahe kommen könnten (ziemlich wahrscheinlich sogar)
                      Zu 5. Leider nein!

                      Viel Spass mit dem Flügel. Er sieht wirklich toll aus!
                      Immer d'ran denken: Ohne Spass wäre das Leben nur halb so lustig!

                      Kommentar



                        @ discOstew

                        zu 1. : ein tüv-gutachten bedeutet nur das es keine einzelabnahme geben muß, sondern es eigentlich recht zügig eingetragen wird.
                        kosten sind immer etwas unterschiedlich, aber dürften so im rahmen um 50 € liegen!

                        zu 2. : eine lackierung kostet auch so zwischen 50 und 100 €.
                        du solltest dich gründlich umhören, da gibt es preislich gewaltige unterschiede...

                        zu 3. :montage ist eigentlich ähnlich wie punkt 2., am besten fragst du in der lackiererei, die machen sowas auch direkt mit...

                        zu 4. : nein! :d_zwinker:

                        zu 5. : nichts macht den cc schneller... :totlach:

                        RoCKo
                        MEIN CC... KLICK HIER!

                        Kommentar



                          schon wieder zu langsam... ;(
                          RoCKo
                          MEIN CC... KLICK HIER!

                          Kommentar


                            @LeBigMac

                            ...kann man den Spoiler nicht kleben, muss er unbedingt verschraubt werden?

                            Kommentar


                              @disc0stew

                              kleben allein wird wohl nicht halten, da der Spoiler nur auf diesen zwei kleinen "Füßchen" steht! Ich habe den Airstream drauf, der als Befestigungsfläche die Originalbohrungen der sogenannten "Wegwerfgriffe" nutzt! Die fallen dafür weg!
                              Schau dir das mal bei meinem an:

                              http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=get_upload&id=1035

                              http://www.ccfreunde.de/apboard/uploads/cc_airstream_002_1.jpg

                              Gruß Tos

                              Kommentar


                                Oh, oh!

                                Also auf die "Wegwerfgriffe" wollte ich eigentlich nicht verzichten, ich finde die eigentlich ganz ansehnlich und extra für einen Spoiler Löcher in den Kofferraumdeck bohren will ich auch nicht unbedingt. Gibt es denn keine Möglichkeit den Spoiler von Musketier zu kleben?

                                Wie sieht es denn mit dem Spoiler von Abbes aus?

                                http://www.french-power.com/206/Musketier_206/Abbes_206/abbes_206.html

                                Gruß
                                disc0stew

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X