Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler / Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    danke

    vielen dank für die tipps und anleitung zum verschrauben solch eines flügels!
    werd berichten obs jeklappt hat.

    beste grüße aus Berlin
    Was nicht passt, wird passend gemacht!

    Kommentar


      Zitat von paschi51
      Es handelt sich um den Battle GTR2 Heckspoiler

      shogun style!
      Was, das Teil
      Bitte nicht
      http://cgi.ebay.de/Heckspoiler-Shogu...QQcmdZViewItem

      Und wenn die schon schreiben, das ein Gutachten bei einem "universalen" Spoiler
      dabei ist, könnte ich wetten das Du den niemals legal eingetragen bekommst!
      Besonders da dieses Teil aus GFK ist und das bei nem Aufprall splittert..

      Kommentar


        richtig

        ja, der spoilter sollte es eigentlich sein!
        nicht gut? und meinst du das es probleme beim eintragen des spoilers geben wird?
        habt ihr denn noch andere varianten eines spoiler für den cc in petto?

        liebe grüße!
        Was nicht passt, wird passend gemacht!

        Kommentar


          Hier gibts einige
          http://www.french-power.com/index.ph...ckspoiler.html

          Die passen auch und sind nicht universell

          Bei Deinem ist das Problem welches ich oben erwähnte
          Universell ist ein Aerodynamisches Anbauteil schwer eintragbar und das "Teilegutachten" wird ein Materialgutachten sein,
          sprich das wird ne nette Einzelabnahme und die kostet.
          Besonders der Preis sollte stutzig machen, denn gutes Tuning kostet, da der Hersteller einiges an Entwicklung
          und halt ein richtiges Teilegutachten erstellen musste wieder rein holen muss.....
          Zudem dürfen solche Teile bei einem Aufprall einer Person nicht splittern und müssen die Energie des Aufpralls aufnehmen...
          Das ist ua der Grund, warum es keine Motorhauben aus GFK gibt bzw diese nicht eintragbar sind!

          Meiner Meinung nach gehört sowas nicht an einen 206 von der Form, passt besser auf nen Japaner im super 2F2F-Style
          Ne Funktion hat so ein Spoiler eh nicht, sprich Anpressdruck auf der HA
          Der RC-Spoiler an der Limo erreicht 25kg bei 180km/h das reicht grade, daß man keine Heckschleuder mehr hat
          Zuletzt geändert von gobo206; 05.08.2006, 10:02.

          Kommentar


            Hab noch was dazu gefunden
            Der Heckspoiler in den beiden Fahrzeugspezifischen Artikelgruppen wird mit einem TÜV Teilegutachten
            ausgeliefert, der Universelle Wing wird mit einem UNI-TÜV ausgeliefert.
            Hier liegt die Eintragung immer im Ermessen des zuständigen Prüfers!
            Eine Eintragung sollte jedoch keine Probleme darstellen! Ein §19 Teilegutachten ist nun verfügbar.
            Bitte erfragen Sie per Hotline ob Ihr Fahrzeug enthalten ist.
            Garantiert wird die Eintragung also auch nicht, obwohl ein TG vorliegt....
            Zu finden hier
            http://www.trc-tuning.com/_products/...rsall_body.htm
            oben
            Und hier kostet dieser Spoiler 250€ mehr, würde mal behaupten
            der bei eBay ist nachgemacht und kommt mit nem kopierten TG (reine Mutmassung)

            Kommentar


              Man kann sein CC-Optic auch anders verschlimmern
              Bernard

              Grüße aus dem schönen Münsterland
              Auch hier etwas mit Räder und das fährt

              Kommentar


                Spoiler ABBES

                Hallo Stoppi
                ich bin neu in diesem Forum, guten Tag.
                Ich hoffe ich bin nicht unhöflich wenn ich ein paar Infos von Dir über den ABBES Heckspoiler haben möchte. ( Habe diesen auf Deinem Fahrzeug montiert gesehen in deinen Bildern vom Auto )
                Ich habe mir vor 3 Wochen ein neues 206CC Cabrio gegönnt und einen Heckspoiler von ABBES gekauft. Fertig lackiert liegt er in der Garage und ich traue mich nicht diesen anzukleben. Da ich nichts verkehrt machen will, frage ich nun höflich :
                Was muß ich da besonders beachten.
                Wie lange dauert das abbinden nach dem aufkleben, da ich ja nicht 24 Stunden den Spoiler festhalten will.
                Kann ich nach einer gewissen Zeit den Spoiler loslassen und danach warten bis der Kleber durchgetrocknet ist??
                Ich bitte um Rückantwort.
                DANKE
                MfG
                mischwing
                mischwing

                Kommentar


                  Hallo

                  Ich habe den Abbes Heckspoiler auch. Aber bei mir wurde er zusätzlich verschraubt! Mein Lackierer meinte,weil der Spoiler so lang ist und er nur zwei auflageflächen hat würde es nicht viel bringen ihn nur zu kleben. SInd denn an deinem keine Gewindeschrauben dran? Und eintragen musst du ihn,hatte letzte Woche Termin,musste die Stoßstange,Seitenspoiler,Heckspoiler( alles von Abbes) und die Doppelrohranlage einntragen lassen!

                  Sammi
                  Zuletzt geändert von ; 01.11.2006, 08:59.

                  Kommentar


                    @mischwing
                    Ich empfehle Dir, die vorher markierten Klebepunkte auf der Heckklappe mit feinstem Schleifpapier etwas anzurauhen (auch wenn's weh tut). Nicht zuviel Elch-Kleber auftragen, sonst quillt's hervor. Danach habe ich mir eine knappe Stunde "Leibesübungen" gegönnt und den Spoiler angedrückt. Danach mit Klebeband "abgespannt" und noch einen Tag aushärten lassen.
                    Ich war wegen der relativ kleinen Klebeflächen auch erst skeptisch, aber das Teil hält jetzt schon seit über 3 Jahren bombenfest.
                    Und, wie schon mehrfach gesagt, muss definitiv eingetragen werden!
                    Liebe Grüße - PueJoe :cool:

                    Kommentar


                      Schrauben???

                      @Sammi
                      Die Gewinde sind da, um den Spoiler zum Lackieren per eingedrehter Schraube aufzuhängen.
                      Ein entsprechender Hinweis war - meine ich - auch ins Material eingeprängt, oder stand in der Anleitung.
                      Kleben reicht definitiv, jedenfalls mit dem Kleber (Elch).
                      Da reißt eher die Heckklappe aus der Verankerung.
                      Liebe Grüße - PueJoe :cool:

                      Kommentar


                        Zitat von PueJoe Beitrag anzeigen
                        @mischwing
                        Ich empfehle Dir, die vorher markierten Klebepunkte auf der Heckklappe mit feinstem Schleifpapier etwas anzurauhen (auch wenn's weh tut). Nicht zuviel Elch-Kleber auftragen, sonst quillt's hervor. Danach habe ich mir eine knappe Stunde "Leibesübungen" gegönnt und den Spoiler angedrückt. Danach mit Klebeband "abgespannt" und noch einen Tag aushärten lassen.
                        Ich war wegen der relativ kleinen Klebeflächen auch erst skeptisch, aber das Teil hält jetzt schon seit über 3 Jahren bombenfest.
                        Und, wie schon mehrfach gesagt, muss definitiv eingetragen werden!

                        Hi
                        die Klebeflächen am Spoiler auch etwas aufrauhen mit feinem Schleifpapier ?
                        Grüße
                        mischwing
                        mischwing

                        Kommentar


                          @mischwing
                          ...kann nicht schaden.
                          Liebe Grüße - PueJoe :cool:

                          Kommentar


                            Musketier Heckspoiler

                            Hallo CC Freunde,

                            wollte mal fragen,suche nähmlich der hinterspoiler von Musketier für meinen cc,hab aber leider probleme zu finden.

                            http://www.musketier.com/html/206-cc.html
                            funktioniert nicht richtig op mir jemand sagen kann wo ich suchen könnte. :confused:

                            Danke

                            Kommentar


                              jetz bekommst du, wie hier glaub standart, nen link von french-power
                              http://www.french-power.com/product_...er-206-CC.html
                              Ich denke aber, wenn du Musketier ma nach den vertriebspartner frägst, bekommst du auch noch ne andere quelle
                              [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                              Kommentar


                                Zitat von alchy Beitrag anzeigen
                                - Davon steht weder was in der Anbauanleitung noch im Gutachten
                                - Wenn Du Ihn anklebst, kannst Du im Ernstfall nicht mehr nachweisen was Du für einen Spoiler hast. (Der Nummerncode steht unter dem rechten Spoilerfuß)
                                Hey Alchy und Rest,

                                hast Du tatsächlich ein Gutachten?
                                Der TÜV Mann hat mir eben die Plakette verweigert weil ich vom Airstream nur einen Prüfbericht habe aber kein Teilegutachten!
                                Und wenn der Nummerncode unterm Fuss was mit dem Gutachten zu tun hat, dann ist er da an der richtigen Stelle!

                                Gruß Tos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X