Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenkerstrebe - Ergänzung zur Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Johanna

    Du meinst sicher die Dom- und Querlenkerstrebe, die hier angesprochen wurde... also die ist i.d.R nicht Serie... muss man zusätzlich einbauen.... und hilft die Steifigkeit zu verbessern.

    @polli30

    Hab gerade festgestellt, dass dein Link zu Einbauanleitung nicht mehr gültig is... gott sei dank hab ich das vorher als PDF gespeichert *phu* Hier nochmal die PDF bei mir zum Download: http://www.creativonet.de/ccfreunde/swvk.pdf

    Und schon was neues wegen der Einbauten? *ungeduldig-frag*
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #17
      würde gern mal wissen was ihr so für domstreben empfehlt. und was die kosten.
      gruss christian

      Kommentar


        #18
        Also ich kann dir konkret keine empfehlen (eher polli30, da seit kurzem besitzer einer), aber die preise für domstreben liegen bei 40-60 Euro... gibt auch eine 2. variante, bei der nicht im lufteinlass links was ausgesägt werden muss, da sie drüber geht, aber da weiß ich die preise nicht mehr.. nichtmal wo ich die gesehen habe... :(

        versuch mal www.french-power.com
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #19
          ok. danke. kennst du vielleicht jemand der den rieger heckschürzen ansatz drunter hat?

          Kommentar


            #20
            Zitat von derPicknicker
            @polli30

            Hab gerade festgestellt, dass dein Link zu Einbauanleitung nicht mehr gültig is... gott sei dank hab ich das vorher als PDF gespeichert *phu* Hier nochmal die PDF bei mir zum Download: http://www.creativonet.de/ccfreunde/swvk.pdf

            Und schon was neues wegen der Einbauten? *ungeduldig-frag*
            Ist ja komisch!? Ist wirklich nicht mehr da!!! :(

            Wegen der Einbauten habe ich doch hier schon ´nen Teil gepostet! Den Rest baue ich morgen ääääähhhh meine heute ein!

            GrüCCle Polli30
            Bilder von meinem Ex

            Kommentar


              #21
              Zitat von derPicknicker
              Also ich kann dir konkret keine empfehlen (eher polli30, da seit kurzem besitzer einer), aber die preise für domstreben liegen bei 40-60 Euro... gibt auch eine 2. variante, bei der nicht im lufteinlass links was ausgesägt werden muss, da sie drüber geht, aber da weiß ich die preise nicht mehr.. nichtmal wo ich die gesehen habe... :(

              versuch mal www.french-power.com
              Genau da habe ich meine auch her!

              http://www.french-power.com/product_...trebe-206.html

              Ist die sog. 2. Variante! Wollte extra die haben, wenn auch etwas teurer, weil ich da nix Bohren muss oder ähnliches! Kann man dann auch problemlos wieder zurückrüsten, ohne Spuren zu hinterlassen! Ist bei geleasten oder finanzierten Autos wohl besser!?

              Sobald ich die anderen Sachen, SWVK und QL-Strebe, eingebaut habe werde ich meine Erfahrungen posten!

              GrüCCle Polli30
              Bilder von meinem Ex

              Kommentar


                #22
                @polli30

                Eine Sache noch zu der Strebe... dann bin ich brav und geduldig bis zu deinen weiteren Erfahrungsberichten... Und viel Erfolg beim Einbau vom Rest...

                Also die Strebe ist ja an der Stelle, wo sie über die Dichtung am Lusfteinlass geht, nicht rund sondern flach... ich dachte immer die Dichtung geht bis an die Motorhaube dran... aber wohl nicht... d.h. bei dir ist beim schließen der Haube kein Kontakt mit der Strebe, oder doch und man muss beim Schließen vorsichtig sein???
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt hier und auch in anderen Foren Bilder von der eingebauten Strebe! Sowie auch bei French Power auf der Seite, einfach dem Link folgen den ich gepostet habe!

                  Die Dichtung geht bis an die Haube, aber die Strebe drückt die Dichtung soweit runter, dass es passt! Die haben sich, bei der Entwicklung der Strebe, schon was dabei gedacht!

                  Man sollte beim ersten Schließen der Motorhaube, nach dem Einbau der Strebe, sicherlich erst mal vorsichtig probieren ob´s passt!!! Ich habe die Strebe eingebaut und ein wenig auf Zug gestellt. Man kann sehr schön wie sie sich dabei "senkt" und den Gummi nach unten drückt! Nicht zuviel auf Zug stellen!!! Nur ein wenig bis die Haube ganz sauber schließt, so wie vorher auch! Kein Problem, der Einbau hat nur ca. 15 Min. gedauert!!! Ich werde aber zur Abdichtung noch ´nen flachen Dichtgummi auf die Strebe, in Höhe der Dichtung, kleben um die Abdichtung wieder zu gewährleisten! Machen die meisten zwar nicht, aber das kann ja jeder machen wie er möchte!

                  Nach dem Einbau von QL-Strebe und SWVK melde ich mich nochmal mit dem Erfahrungsbericht!

                  Hoffe ich konnte deine Neugier erstmal soweit befriedigen!? :cool:

                  GrüCCle Polli30
                  Zuletzt geändert von polli30; 04.08.2006, 09:57.
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von polli30
                    Es gibt hier und auch in anderen Foren Bilder von der eingebauten Strebe! Sowie auch bei French Power auf der Seite, einfach dem Link folgen den ich gepostet habe!

                    Die Dichtung geht bis an die Haube, aber die Strebe drückt die Dichtung soweit runter, dass es passt! Die haben sich, bei der Entwicklung der Strebe, schon was dabei gedacht!

                    Man sollte beim ersten Schließen der Motorhaube, nach dem Einbau der Strebe, sicherlich erst mal vorsichtig probieren ob´s passt!!! Ich habe die Strebe eingebaut und ein wenig auf Zug gestellt. Man kann sehr schön wie sie sich dabei "senkt" und den Gummi nach unten drückt! Nicht zuviel auf Zug stellen!!! Nur ein wenig bis die Haube ganz sauber schließt, so wie vorher auch! Kein Problem, der Einbau hat nur ca. 15 Min. gedauert!!! Ich werde aber zur Abdichtung noch ´nen flachen Dichtgummi auf die Strebe, in Höhe der Dichtung, kleben um die Abdichtung wieder zu gewährleisten! Machen die meisten zwar nicht, aber das kann ja jeder machen wie er möchte!

                    Nach dem Einbau von QL-Strebe und SWVK melde ich mich nochmal mit dem Erfahrungsbericht!

                    Hoffe ich konnte deine Neugier erstmal soweit befriedigen!? :cool:

                    GrüCCle Polli30
                    Ich habe auch die Strebe von FP drin, die über die Spritzwand drüber geht.
                    Ich habe an der Stelle den Gummi einfach "aufgeschlitzt" und die Strebe durchgesteckt. So ist sowohl unten Gummi, dass die Strebe nicht an der Spritzwand scheuert und oben auch, dass es dicht ist.

                    Mfg Frank

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von chacka2k
                      Ich habe auch die Strebe von FP drin, die über die Spritzwand drüber geht.
                      Ich habe an der Stelle den Gummi einfach "aufgeschlitzt" und die Strebe durchgesteckt. So ist sowohl unten Gummi, dass die Strebe nicht an der Spritzwand scheuert und oben auch, dass es dicht ist.

                      Mfg Frank
                      Hört sich gut an! Werd ich dann evtl. heute mal so umbauen!?

                      Danke für den Tip!

                      GrüCCle Polli30
                      Bilder von meinem Ex

                      Kommentar


                        #26
                        Alles Klar... Bestens. Danke.

                        Wenn wir schon an der Stelle des Autos sind ein kleine Offtopic-Frage:
                        *offtopic on*
                        In dem Lufteinlass (weiter Richtung Innenraum) sitzt doch der Pollenfilter oder? Kommt man da mit der Hand dran? Auch blind? Weil man sieht dann ja nix drin.
                        *offtopic off*
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von derPicknicker
                          Alles Klar... Bestens. Danke.

                          Wenn wir schon an der Stelle des Autos sind ein kleine Offtopic-Frage:
                          *offtopic on*
                          In dem Lufteinlass (weiter Richtung Innenraum) sitzt doch der Pollenfilter oder? Kommt man da mit der Hand dran? Auch blind? Weil man sieht dann ja nix drin.
                          *offtopic off*
                          Da kommt man glaub schon ohne Probleme ran.
                          Ich glaub, da ist ja nicht mal ein Deckel auf dem Filterkasten daruf. Der Filter liegt da eigentlich nur oben drauf.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von chacka2k
                            Ich habe auch die Strebe von FP drin, die über die Spritzwand drüber geht.
                            Ich habe an der Stelle den Gummi einfach "aufgeschlitzt" und die Strebe durchgesteckt. So ist sowohl unten Gummi, dass die Strebe nicht an der Spritzwand scheuert und oben auch, dass es dicht ist.

                            Mfg Frank
                            @Frank

                            habs heute auch nochmal umgebaut! War ´n guter Tip! Sieht besser aus und beruhigt!

                            GrüCCle Polli30
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von derPicknicker
                              Und schon was neues wegen der Einbauten? *ungeduldig-frag*
                              Habe heute meine SWVK (von FP, einstellbar!) eingebaut und bin echt begeistert!!! Die Verarbeitung (Alu) ist super und ich habe bei der Einstellung, nach Ausprobieren, dann die "kürzeste" Variante gewählt! :biggrin:

                              Der Einbau war recht problemlos und es funzt super! Ist gleich ein völlig neues Fahrgefühl!!! :cool:

                              Kann ich also nur jedem hier empfehlen!!!

                              Um mal bei Thema zu bleiben Habe die QL-Strebe heute auch eingebaut und es war zwar etwas Gefummel und Gequäle um die längeren Bolzen reinzukriegen, aber es ist vollbracht! Bin nur ein kurzes Stück offen gefahren, hat auf dem Rückweg geregnet!

                              Muss das die Tage dann nchomal offen testen, aber ich bin guter Dinge, dass sich der Einbau gelohnt hat! Und wer nach Brilon kommt, der bekommt die Infos aus erster Hand und evtl. mal ´ne Probefahrt mit QL-Strebe und SWVK!?

                              GrüCCle Polli30
                              Bilder von meinem Ex

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von polli30
                                Habe heute meine SWVK (von FP, einstellbar!) eingebaut und bin echt begeistert!!! Die Verarbeitung (Alu) ist super und ich habe bei der Einstellung, nach Ausprobieren, dann die "kürzeste" Variante gewählt! :biggrin:

                                Der Einbau war recht problemlos und es funzt super! Ist gleich ein völlig neues Fahrgefühl!!! :cool:

                                Kann ich also nur jedem hier empfehlen!!!

                                Um mal bei Thema zu bleiben Habe die QL-Strebe heute auch eingebaut und es war zwar etwas Gefummel und Gequäle um die längeren Bolzen reinzukriegen, aber es ist vollbracht! Bin nur ein kurzes Stück offen gefahren, hat auf dem Rückweg geregnet!

                                Muss das die Tage dann nchomal offen testen, aber ich bin guter Dinge, dass sich der Einbau gelohnt hat! Und wer nach Brilon kommt, der bekommt die Infos aus erster Hand und evtl. mal ´ne Probefahrt mit QL-Strebe und SWVK!?

                                GrüCCle Polli30
                                Wunderbar Polli, danke für dein Feedback. Und was Brilon betrifft, komme ich gerne auf dein Angebot zurück ... Na fahren lassen musst mich nicht unbedingt, wenn nicht willst *lach*, denn die Domstrebe kommt bei mir wohl auch auf jeden Fall über kurz oder lang... schöne wäre eine Fahrt natürlich trotzdem

                                Mir würde aber schon reichen probe zu schalten mit der Verkürzung. Bin ja ein totaler Neuling auf dem Gebiet Auto und Modifikationen, daher kenn ich sowas nicht... Hab nur den besagten Honda (s. irgendwo oben) als Referenz.

                                BTW: Du hat die kürzeste Einstellung gewählt... also den verstellbaren Gelenkkopf ganz nach außen, richtig???
                                mfg derPicknicker
                                Martin

                                Meine kleine "Rennsemmel"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X