Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Frontschürze nach Unfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Yankeecs
    Nochmals Danke an all die netten Antworten!

    Nur eines noch: Definitiv kann mir keiner sagen ob die Schürze in meiner Kombination passt oder nicht ?!?
    Haste denn den Xynod schon gefragt!?
    DER MUSS ES SCHLIESSLICH WISSEN!!

    Kommentar


      #17
      Hi!

      Ja, hab den Xynode per ICQ erreichen probiert, ist jedoch bis jetzt nicht online gegangen!


      @gobo also wenn deiner um 1,6 cm tiefer ist als meiner und dazu noch kleinere Felgen hat, müsste sich das doch locker ausgehn! Durch die Felgen bin ich ja schon ein wenig "höher" als du und eine geringere Tieferlegung kommt ja auch noch dazu! Wie das ganze dann wohl im Winter aussieht ?!? Schneepflug?

      Hat schon mal jemand nach einem Unfall ne andere Schürze genommen? Muss ich diese schon vorher besorgen oder macht das alles die Werkstatt??

      LG
      Yank

      PS: THX @ ALL

      Achja hier noch mein Auto nach dem Unfall (hatte eigentlich eh sehr viel Glück, hätte anders ausgehen können)
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Zitat von Yankeecs
        Hi!

        Ja, hab den Xynode per ICQ erreichen probiert, ist jedoch bis jetzt nicht online gegangen!

        Hallo versuch den Xynode hier mal zuerreichen: brilon2006@cfreunde-nrw.de.

        die dürfte er sofort lesen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Yankeecs
          ...
          Hat schon mal jemand nach einem Unfall ne andere Schürze genommen? Muss ich diese schon vorher besorgen oder macht das alles die Werkstatt??
          ...
          Ja, ICH!!
          Am besten ist es, wenn Du die Frontschürze selbst besorgst! Die Peugeot-Werkstatt lackiert die Teile ja auch nicht selbst, sondern bringt sie bei deren Stamm-Lackiererei vorbei. Entweder lässt Du die neue Schürze dann direkt zu Deinem Händler oder Lackierer (falls Dir dieser bekannt ist) liefern, oder Du bringst´s nach Erhalt halt dort vorbei.
          Solltest halt GLEICH Deiner Werkstatt bescheid geben, dass Du KEINE Original-Schürze benötigst und Dich PERSÖNLICH um Ersatz kümmerst! Mein Peugeot-Händler hatte auch sofort nach Begutachtung meines Unfall-CCs alle Teile (inkl. Schürze) geordert und bereits am nächsten Tag bereit stehen! Wenn ich nicht nochmal dort vorbeigefahren wär, hätte er die Teile bereits komplett zum Lackierer gebracht - noch VOR meinem Werkstatt-Termin!

          Kommentar


            #20
            hallo,

            hat zufällig schon jemand erfahrungen mit www.pro-parts.de oder www.autoteile-autoteile.de?

            mfg
            Freunde der Sonne

            Kommentar


              #21
              Gibt es eigentlich eine Firma welche die Abbes Front in Österreich vertreibt??

              LG
              Yank

              Kommentar


                #22
                Ich glaub ich muss gleich mal rausgehen und den Abstand bei meinem messen... :confused: 11cm kommen mir hier am Schreibtisch mit dem Zollstock in der Hand eigentlich ziemlich hoch vor!? :o

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ProfiOX
                  hallo,

                  hat zufällig schon jemand erfahrungen mit www.pro-parts.de oder www.autoteile-autoteile.de?

                  mfg
                  Ja, schon wieder ICH!
                  Hab schon sehr oft bei autoteile-autoteile bestellt (u.a. Motorhaube, Frontgrill..) und kann´s nur empfehlen!! Sehr schnelle Lieferung und passgenaue Top-Ware!
                  Was brauchst Du denn!?

                  @Yankeecs
                  Wie immer die beste Adresse: FRENCH-POWER
                  Die Abbes-Front ist zwar nicht grade günstig, aber JEDEN Cent wert!!

                  Kommentar


                    #24
                    hey danke stoppi!

                    endlich mal ne antwort

                    ich brauch ne neu motorhaube und einen neuen scheinwerfer!

                    wie ist denn das mit der passgenauigkeit oder besser gesagt welche abweichungen vom original gibt es denn?

                    hier noch die ergänzung, hatte nämlich schon einmal zu meinem dilemma gepostet:
                    Zitat von ProfiOX
                    hallo,

                    heute abend war es dann soweit. der erste richtige schaden an meinem knapp 3/4 jahr alten auto... :( wie´s passiert ist möchte ich lieber nicht drüber reden, sagen wir mal so: man sollte immer mit dem kopf bei der sache sein die man gerade macht und nicht schon einen schritt weiter :o

                    hab jetzt auf die schnelle leider keine bilder weil draußen schon dunkel ist,
                    werd aber morgen noch welche machen!

                    werd wahrscheinlich einen neuen scheinwerfer brauchen, denn das gehäuse ist vorne leicht abgescharbt.

                    der schaden der motorhaube befindet sich an einer blöden stelle, genau [Uentlang des knicks.

                    wird wohl günstiger sein beides neu zu kaufen, oder?!

                    MfG!

                    hier mal noch schnell ein entfremdetes bild damit man sich ein bißchen vorstellen kann um welche bereiche es geht:
                    Freunde der Sonne

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ProfiOX
                      hey danke stoppi!

                      endlich mal ne antwort

                      ich brauch ne neu motorhaube und einen neuen scheinwerfer!

                      wie ist denn das mit der passgenauigkeit oder besser gesagt welche abweichungen vom original gibt es denn?

                      hier noch die ergänzung, hatte nämlich schon einmal zu meinem dilemma gepostet:
                      Bitteschön!
                      Es gibt bei meiner Motorhaube überhaupt keine Abweichungen! Die Spaltmaße sind im Vergleich zur alten Serien-Haube sogar besser (kleiner) geworden!!

                      Ach ja: Ein originaler Scheinwerfer müsste bei mir zuhause noch rumliegen. Dürfte sogar die Beifahrerseite sein! Ich schau heut Abend gerne mal nach!
                      Könnte ich Dir dann für kleines Geld anbieten!?
                      Hab halt n bisserl den Überblick verloren mit meinen ganzen Peugeot-(Ersatz-)Teilen im Keller und in der Garage!

                      Kommentar


                        #26
                        danke!

                        das wär echt nett

                        die motorhaube von autoteile-autoteile.de ist dann echt ne gute alternative zur originalen für 230€ *freu*

                        wegen dem scheinwerfer sag ich dir dann noch bescheid falls du ihn noch hast, der ist nicht ganz so dringend!
                        Freunde der Sonne

                        Kommentar


                          #27
                          Hat schon mal jemand von diesem Ebay Verkäufer die Schürze bezogen??

                          Abbes Front

                          Diese ist ja doch um einiges günstiger als die von French-Power!

                          LG
                          Yank

                          Kommentar


                            #28
                            also ich hab meine front damals (2001) beim löwenzentrum in bitburg abgeholt. war zu der zeit der einzigste offizielle abbes importeur in d

                            was ich aber etwas komisch finde, ist die farbe der unlackierten schürze
                            die abbes-schürze ist nicht schwarz!!!!
                            die teile sind ganz hell beigefarben

                            kann die fotos hier vom löwenzentrum leider nicht hochladen

                            nur mal so als tipp
                            Peugeot 206 S16 HDi

                            Kommentar


                              #29
                              Hatten vor etwa zwei Jahren mal ne Sammelbestellung hier im Forum bei der Firma Formel K.
                              Da kostete die Abbes-Front 350.

                              Die Bewertungen dieses Verkäufers sehen sehr gut aus.

                              Die Qualität der Schürze ist TOP. Passt super. Vom Design her meiner Meinung nach das Beste, was man an seinen Löwen bauen kann.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi!

                                Hab mir gerade die Site von Formel K angeschaut, kann die Abbes Front leider net finden (nur Fronten für den 307cc)!!

                                Wenn ich mir die Bewertungen des Ebay Sellers anschau, dürfte der keinen Schrott verkaufen!

                                LG
                                Yank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X