Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NSL austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NSL austauschen

    Hallo,

    ist es ein Kinderspiel die NSL hinten (Originale gg. Chrom) auch für einen Laien auszutauschen. Rückleuchten und 3. Bremslicht sind ja kein Problem (gewesen).

    Und irgendwie ist es problematisch rote NSL zu bekommen, da die Pinnekes ggü. liegen müssen. Und Schade das die Chrombirnchen nicht zugelassen sind, warum auch immer, die NSL ist eh nie an! :(
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    #2
    Zitat von Steps
    Hallo

    Und irgendwie ist es problematisch rote NSL zu bekommen, da die Pinnekes ggü. liegen müssen. Und Schade das die Chrombirnchen nicht zugelassen sind, warum auch immer, die NSL ist eh nie an! :(

    Wieso ein Problem dann schau mal hier nach, da gibt es doch eine:

    http://www.french-power.com/product_...r-206-rot.html

    Kommentar


      #3
      Hallo Steff,

      sry, da hab' ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe mir eine Chrom-NSL bei Rüffers bestellt, also für die normalen Birnchen, keine LED.

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=130011088756

      Habe nur vergessen ein Birnchen mitzubestellen. Will halt nicht nochmal Porto wg. einem Birnchen zahlen. Und kein Laden führt so eine. :( Meine Hoffnung beruht jetzt darauf, das mein Reifenhändler eine besorgen kann für den Anschluss des 206ccs. Der verwendet ja sonst die normalen Birne wie auch für das Rücklicht, welche aber eine andere Pinbelegung (Verwechslungsschutz) haben.

      Die andere Frage war, ob ich die NSL easy austauschen kann, also das Originalteil gg. das Chromteil. Rückleiuchten und die 3. Bremsleuchte sind ja kein Problem.
      Zuletzt geändert von Steps; 21.08.2006, 20:30.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Ich hab mich damals Locker-Flockig hinten unters Auto gekuschelt und dann musst du nur bei der NSL von innen auf einer seite so nen "plastikschnapper" richtung NSL bewegen und dann kommt sie schon entgegen gefallen. Dann einfach Stecker ab, ggf. Leuchte austauschen, dann die neue Hülle wieder mit dem Stecker zusammenbasten und in die Heckschürze stecken!

        Kommentar


          #5
          Klingt ja easy, aber ich fürchte, so klein bin ich nicht. Oder ist der Platz doch größer als ich denke? Hmm? :confused:

          Schon mal danke.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            Zitat von Steps
            Klingt ja easy, aber ich fürchte, so klein bin ich nicht. Oder ist der Platz doch größer als ich denke? Hmm? :confused:

            Schon mal danke.
            Der Platz reicht locker aus, es sei denn du hast nen dicken Gastank Unterflur gebaut. dann wird es eng. Aber im Normalfall passt da jeder drunter. Muss ja nur der Kopf und beide Hände drunter.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Bin wohl etwas spät dran. *g*

              Gerade nach meiner kleinen Autotour habe ich mir das mal genauer angeschaut (optische Begutachtung der Höhe) und war doch erstaunt, wie hoch der Arsch ist.

              OK. Dann brauch ich jetzt nur noch die NSL und die Leuchte, dann kann ich meinen Hintern komplettieren, wenn man mal vom Heckspoiler (später, meine PUG-Werkstatt meint, dann erlischt die Garantie und bevor ich 400,- für den Seilzug bezahlen muss der bei meinem blauen nach knapp 2 Jahren gerissen ist, ...) absieht und vllt. Chromverzierung.

              @Stoppi falls Du mitliest.

              Wo hast Du den Chromstreifen her? Bei French-Power habe ich glaub nichts dergleichen gefunden.

              Was ich mal bei eBay (auch für vorne gefunden habe), war mit doppelseitigem Klebeband, aber da frage ich mich, warum der Streifen nicht selber klebefähig ist.





              Ansonsten schon mal danke für die Infos. Jetzt muss ich nur mal schau'n, die Chromlüftungsgitter auszutauschen. Hoffe mal, da brech ich links und rechts nichts kaputt. In der Mitte muss ich ja die Konsole auseinandernehmen, was ja wohl lt. Bastelecke nicht allzu schwer sein sollte?!
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                @Montage - hallo? krabbelt ihr alle unters Auto

                Es reicht vollkommen, wenn man davor kniet den rechten Arm drunter zu halten und rechts an der NSL von hinten den Schnapper Richtung NSL zu drücken. Hab das Ganze alles ohne Skateboard geschafft

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Steps
                  ...
                  @Stoppi falls Du mitliest.

                  Wo hast Du den Chromstreifen her? Bei French-Power habe ich glaub nichts dergleichen gefunden.

                  Was ich mal bei eBay (auch für vorne gefunden habe), war mit doppelseitigem Klebeband, aber da frage ich mich, warum der Streifen nicht selber klebefähig ist.
                  ..
                  Ich les immer & überall mit!!

                  Mit Chromstreifen meinst Du sicher die Seitenleisten!?
                  Mein CC ist ja Modell 2002 - und war daher werkseitig noch mit schwarzen Leisten rundum! Ich hab die Seitenleisten dann einfach beim Lackierer meines Vertrauens silber-metallic lackieren lassen!

                  Es gab bei RÜFFER übrigens mal Chrom-Leisten zum nachrüsten - sind mittlerweile aber ausverkauft. Die Teile sind aber auch sehr pflegeintensiv! Wenn man da nicht regelmässig putzt, wird das Chrom mit der Zeit stumpf/blind!

                  *****************************
                  Aber BTT:
                  Wo hast Du denn gelesen, dass die Chrombirne bei der NSL nicht erlaubt ist!?

                  Kommentar


                    #10
                    Antwort von Rüffers-Perf.

                    Hallo,
                    die Nebelschlußleuchte hat ein E-Prüfzeichen, die Lampen haben kein
                    E-Prüfzeichen.

                    Antwort Ende.

                    ------

                    Auf jeden Fall ist eine Markenbirne (rot) nicht zu bekommen. Zumindest keine, wo die Pins ggü. liegen.

                    Chrombirchen wäre schon tolle, aber sind wohl nicht zugelassen. Stand glaub auch schon in einem andere Thread drin.

                    Stoppi, ich meine die Chromleiste am Heck. Am Ende des Kofferraumdeckels. Meine Schutzleisten sind ja in Wagenfarbe lackiert.
                    Zuletzt geändert von Steps; 22.08.2006, 11:15.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      @Steps

                      Alles klar!
                      Die Chromleiste am Heck ist ganz "stinknormale Meterware"! Die (meisten) Anbieter bei Ebay verkaufen exakt diese Rollen dann stückchenweise zum Horror-Preis!
                      Ich hab meine in der KFZ-Ecke im OBI (!!) gekauft! Hat (glaub ich) 25€ gekostet - ist aber halt wie gesagt ne ganze selbstklebende Rolle!

                      ************************************************
                      BTT:
                      Bin ja grad bei meinem CC (mal wieder) schwer am basteln.
                      Wenn Du noch keine klare NSL hättest, dann könnte ich Dir meine komplett mir roter Birne anbieten! Es ist sogar EXAKT das Teil von Rüffer!

                      Kommentar


                        #12
                        Danke. Werde mal mich auf die Suche nach einer blöden roten Birne (günstig zu erwerben) machen . :(
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #13
                          Edit
                          Hat sich erledigt, gibt kein zugelassenes Leuchtmittel für eine NSL. :(
                          Zuletzt geändert von Steps; 22.08.2006, 13:37.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schnueffler
                            Der Platz reicht locker aus, es sei denn du hast nen dicken Gastank Unterflur gebaut. dann wird es eng. Aber im Normalfall passt da jeder drunter. Muss ja nur der Kopf und beide Hände drunter.
                            Negativ - es geht auch einfach wenn man ein Unterflurtank hat in der hier beschriebenen Weise >>einfach hinterfassen<<

                            Ich hab auch die rote Glühbirne drin u mich schon immer gefragt, wo ich mal Ersatz herbekomme bei Defekt :confused:

                            Es gibt bei Ebay noch LEDs im normalen Glühlampensockel - kannst vergessen, hab so eine, find ich persönlich zu dunkel.

                            Viel Erfolg beim Beschaffen
                            aktueller Gasverbrauch
                            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte in meiner Klarglas-NSL gleich eine verspiegelte Lampe drin.

                              Bei der TÜV-Prüfung vor ein paar Wochen habe ich dann die originale rote in die Hosentasche gesteckt, ebenso die Blinkerlämpchen, aber den Prüfer hat das gar nicht interessiert. Macht wohl meine seriöse Erscheinung.
                              Also macht Euch nicht verrückt. Wenn Ihr dem Prüfer nicht dumm kommt, sollte das kein Problem sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X