Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußmatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Weiß eigentlich jemand, ob es Fußmatten gibt, die mit den originalen Halterungen im Fußraum kompatibel sind? Ich habe meine letzten von eBay, aber diese wurden mit einer einzigen Halterung (die in den Fußraumteppich gedreht werden musste) befestigt. Allerdings hat der freundliche Typ bei der Innenraumreinigung die Matte einfach rausgenommen und damit die Halterung zerstört -.- Wenn jemand einen Tipp hat, dann gerne!

    Kommentar


      #47
      Hallo!

      Ich bin auf der Suche nach neuen Fußmatten für meinen 2004'er 206cc Roland Garros (grün metallic).
      Habe bis jetzt noch die Originalmatten drin, die außen herum einen Leder-Abschluss in dem schönen braunen Leder haben, wie auch die Sitze.
      Die Fahrermatte hat auch die hier schon oft erwähnten Halterungen für den Fahrzeugboden.
      Hat jemand eine Idee wo ich neue herbekomme? Falls jemand bei Ebay welche gefunden hat wäre ich für den Link dankbar. Habe auch schon ein wenig gestöbert, bin mir aber unsicher wegen der Farbe am Rand. Zum Teil gibt es ja Händler, die verschiedenfarbige Einfassungen anbieten.

      Bin dankbar für jeden Tipp!

      Kommentar


        #48
        Ja. Hierzu habe ich einen konkreten Tipp: Originalteil beim PUG-Händler kaufen und freuen, dass es immer noch so schön aussieht wie all die Jahre.

        Genau das Gleiche habe ich auch gerade getan und bin zufrieden. Das kostet zwar etwas mehr als Auktionshaus-(Ramsch)-Matten mit stylischer Stickerei (die schon aus Urheberrechtsgründen gar nicht wie das Original aussehen DARF) - wenn es dafür jetzt aber wieder zehn Jahre hält, ist das wirklich kein Geld, sondern man spart sogar noch etwas. Und die Originaloptik ist komplett erhalten.

        Ich kenne übrigens die Auktionshausmatten recht gut (aus dem oberen Preisdrittel) und weiß, wovon ich da rede. Ich habe sie in meinen Audi Oldtimern, weil es da heute nichts anderes mehr gibt. Diese Matten sind "gut gemeint", aber nicht wirklich schön und keineswegs "Original". Schön, dass es wenigstens die von Peugeot noch gibt.
        Bei einem zehn Jahre alten Auto ist das in unserer heutigen Konsumgesellschaft ja leider auch nicht (mehr) selbstverständlich...

        Viele Grüsse
        Thomas

        Kommentar


          #49
          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
          Ja. Hierzu habe ich einen konkreten Tipp: Originalteil beim PUG-Händler kaufen und freuen, dass es immer noch so schön aussieht wie all die Jahre.
          Grundsätzlich geb ich Dir Recht.

          Aber für DAS Geld, das die Autohäuser für ihre Original-Matten aufrufen, kann man sich ggf. alle zwei Jahre auch neue EBAY-Matten holen und hat dann auch immer "taufrische".

          Kommentar

          Lädt...
          X