Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen 205/55/r16 auf den 206cc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passen 205/55/r16 auf den 206cc?

    Hi, da mein Freund sich neue Felgen für seinen Wagen geholt hat, bleiben seine bisherigen 16 Zoller übrig, diese würde ich nun gerne auf meinen als Winteralus draufmachen. Jetzt ist die Frage ob diese passen. Sind VW Felgen für den 4er Golf, also 205/55/R16 mit Einpresstiefe von *ichglaube* ET38. Passen diese?

    Gruß
    Mia

    #2
    ich schätze mal, dass vw nen anderen lochkreis hat. also die schrauben an anderen stellen sitzen als bei uns. aber es gibt glaub ich adapterscheiben.
    ansosnten hört sich die größe gut an, hab ich auch drauf. also ist die standart größe bei den besseren 206cc modellen.

    Kommentar


      #3
      Kurz
      nein bzw nicht so einfach...

      Brauchst eine ET von maximal 28 (gesetz Felgen sind maximal 7 Zoll breit)
      Daher Distanzscheiben welche 10mm stark sind, diese müssen noch den Lochkreis von 5x100 auf 4x108 adaptieren und Mittezentrierung auf 65,1mm

      Preis dafür ca 200-300€

      Dann bekommst Du wenns Du es immer noch machen willst nur 205/45 R16 eingetragen (serie) (55er Querschnitt bekommst Du nie zugelassen in der Dimension 205/55)

      Zur Eintragung selbst noch: wird daher ne Einzelabnahem (ca 150€) wenn die Felgen dann auch noch für nen 206 geprüft werden bzgl Traglast etc

      Ergo, ein schöner gebrauchter Alukomplettradsatz bei eBay für nen 206 kommt günstiger und ist weniger Aufwand
      Gehen tuts aber schon irgendwie

      Kommentar


        #4
        also das is ne 6,5 zoll Felge sagt mein Freund. Also könnt ich darauf auch 205/45er fahren? hmmm hat mein Peugeot nur 4-Loch-Felgen? Ich dachte mein Freund hätt mal nachgeschaut und meinte 5-Loch... vielleicht hab ich das auch nur falsch im Gedächtnis :confused:

        Hmmm echt so teuer? Das ist allerdings blöd..

        Kommentar


          #5
          Zitat von robb Beitrag anzeigen
          ansosnten hört sich die größe gut an, hab ich auch drauf. also ist die standart größe bei den besseren 206cc modellen.
          Darf ich Dich mal kurz stören und 3 kleine Fragen loswerden?

          1.) Wieso hört sich das für Dich gut an, wenn es völlig illegal ist?
          2.) Du hast einen Filou, also kein "besserer" CC - wieso hast Du dann solche Bereifung als Standart drauf? :confused:
          3.) Selbst der 206CC RG (der teuerste CC) hat als Serie 205/45R16 - welche "besseren" CC-Modelle mit 205/55 meinst Du eigentlich genau? :confused:

          Danke für eventuelle Antworten.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Abwuerger Beitrag anzeigen
            Darf ich Dich mal kurz stören und 3 kleine Fragen loswerden?

            1.) Wieso hört sich das für Dich gut an, wenn es völlig illegal ist?
            2.) Du hast einen Filou, also kein "besserer" CC - wieso hast Du dann solche Bereifung als Standart drauf? :confused:
            3.) Selbst der 206CC RG (der teuerste CC) hat als Serie 205/45R16 - welche "besseren" CC-Modelle mit 205/55 meinst Du eigentlich genau? :confused:

            Danke für eventuelle Antworten.
            1.) hab im eingangsposting 205/45 R16 gelesen.
            2.) rechtschreibfehler hätteste auch behalten können, hab ich selber genug von. und ich hab mir die 205/45 R16 nachträglich geholt, aber das ändert ja nichts daran, dass die besseren modelle diese drauf haben.
            3.) siehe antwort 1.)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mia Beitrag anzeigen
              also das is ne 6,5 zoll Felge sagt mein Freund. Also könnt ich darauf auch 205/45er fahren? hmmm hat mein Peugeot nur 4-Loch-Felgen? Ich dachte mein Freund hätt mal nachgeschaut und meinte 5-Loch... vielleicht hab ich das auch nur falsch im Gedächtnis :confused:

              Hmmm echt so teuer? Das ist allerdings blöd..
              Natürlich kannst und musst Du auf die Felge 205/45 R16er Reifen ziehen (können bei der 6,5er auch 195/45 R16 sein oder 215/xx)
              Nur die 205/55er bekämst Du nicht eingetragen da die Abweichung von der orginal Bereifung zu gross ist!

              Ja Peugeot und Citroen haben alle (mittleren Modelle) LK 4x108 (wie alte Audis und Fords auch) aber ne Mittezentrierung von 65,1mm

              Wenn Du also die Felge von Deinem Freund fahren willst, musst Du halt Distanzen/LK-Adapter holen und die kosten pro Stück um die 80€ (du brauchst 4)
              Und dann muss alles ohne Gutachte eingetragen werden!

              Kommentar

              Lädt...
              X