Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung!! nicht bei *** kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnung!! nicht bei *** kaufen

    Hallo zusammen

    Hier eine Warnung vor ***. Ich habe bei dieser Firma ein paar Chromrückleuchten für meinen 206cc Bj 2004 per Ebay gekauft. Erst hat die Lieferung 7 Wochen gedauert:( ohne das man auf meine Mails geantwortet hätte. Dann kamen die Dinger und passten natürlich nicht
    Dann habe ich auch noch festgestellt, das an den Dingern rumgeschnippelt und gefeilt wurde. Auf mein Anfrage sagte man mir das wäre alles normal, ich hätte ein Sondermodell da könnte man nichts machen. :confused: Ich sollte die Leuchten nacharbeiten, dann würden sie schon passen. Davon das ich mein Geld zurück bekomme, wollte man natürlich nichts wissen.
    Nach vielem Hin und Her, habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Dinger mit Sägen, Feilen und Kleben leidlich angepasst bekommen. :cool:

    Also seit vor *** gewarnt.
    Grüße Flossenluder
    Zuletzt geändert von Werner; 09.10.2006, 06:38.

    #2
    Zitat von flossenluder Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Hier eine Warnung vor ***. Ich habe bei dieser Firma ein paar Chromrückleuchten für meinen 206cc Bj 2004 per Ebay gekauft. Erst hat die Lieferung 7 Wochen gedauert:( ohne das man auf meine Mails geantwortet hätte. Dann kamen die Dinger und passten natürlich nicht
    Dann habe ich auch noch festgestellt, das an den Dingern rumgeschnippelt und gefeilt wurde. Auf mein Anfrage sagte man mir das wäre alles normal, ich hätte ein Sondermodell da könnte man nichts machen. :confused: Ich sollte die Leuchten nacharbeiten, dann würden sie schon passen. Davon das ich mein Geld zurück bekomme, wollte man natürlich nichts wissen.
    Nach vielem Hin und Her, habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Dinger mit Sägen, Feilen und Kleben leidlich angepasst bekommen. :cool:

    Also seit vor *** gewarnt.
    Grüße Flossenluder

    Guten Morgen!

    Danke für deinen tipp, das dich die 7 Wochen Wartezeit genervt haben kann ich schon verstehen, aber das an deinen Rückleuchten "rumgeschnippelt" wurde ist bei einem CC völlig normal! Das musst du nämlich sonst würden die nie passen! Die Rückleuchten waren bestimmt für den 206(nicht CC) und um diese für den 206CC passend zu machen muss ein Stück dieses "Flügels", der an der Hinterseite der Leuchten ist, abgesägt/gefeilt werden! Also von daher denk ich schon das alles seine Richtigkeit hatte und wenn nicht dann mach ma Bilder und stell die ins Netz, vielleicht kannste die ja markieren sodas man weiss was du genau meinst

    lg Jens
    Zuletzt geändert von Werner; 09.10.2006, 06:38.
    Früher war sogar die Zukunft besser...

    MEIN KLEINER!!!

    Kommentar


      #3
      @flossenluder: Ich habe deinen Text bearbeitet, da es leider immer mehr Unternehmen gibt, die Foren-Betreiber abmahnen, weil negativ über Sie im Forum berichtet wurde.

      Wenn also jemand Wissen möchte, um welchen Shop es sich handelt, kann er sich ja an flossenluder per PN wenden.

      Bitte respektiert dies. Danke.
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #4
        Zitat von flossenluder Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen

        Hier eine Warnung vor ***. Ich habe bei dieser Firma ein paar Chromrückleuchten für meinen 206cc Bj 2004 per Ebay gekauft. .......
        Also seit vor *** gewarnt.
        Grüße Flossenluder
        ...naja, vielleicht wäre ja statt einer Warnung ein schlichter Tatsachenbericht die Lösung zur Umgehung der "Zensur" - ohne expliziten Warn-Charakter. Letztlich sollten sich die Abmahner besser mit der Optimierung ihrer Qualität / Dienstleistung befassen, als ihr Geld an die "beratenden" Juristen zu verpulvern.
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          Hi,

          zum Thema mal eine kleine leider wahre Geschichte.

          In einem Forum für Wasserbetten, waren auch mehrere Internet und Fachhändler vertreten. Es gab angeregte Diskussionen, und gute Infos für Interessierte. Selbstverständlich empfahlen die Internet-Händler Web-Shops, und die Fachhändler Ladengeschäfte. Es war ein kontroverses, aber informatives Miteinander.

          Jetzt hat ein Interessent sich ein Angebot eingeholt, dieses im Forum gepostet und die Meinung der Fachhändler dazu erfragt.
          Kommentar der Fachhändler (Zitat): "Ich würde mal zu einem Fachhändler gehen und Probe liegen, da meiner Meinung nach bei Wasserbetten man unbedingt Probe liegen sollte."

          Resultat: Die beiden Fachhändler und der Forenbetreiber haben eine Abmahnung von dem entsprechenden Bettenhersteller erhalten. Und der Forenbetreiber sah keine andere Möglichkeit, als alle entsprechenden Accounts von Händlern und Herstellern zu sperren.
          Die Abmahnkosten beliefen sich pro Fall auf 2.500 EUR.

          Daher bleibt die bestehende Regelung hier im Forum erhalten.
          Soviel zu dem Thema.
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Abwuerger
            Übrigens, Zensur ist verboten und verstößt gegen das GG... nur mal so nebenbei angemerkt.

            Übrigens: Es gibt kein Recht, dass man User in Foren nicht sperren darf

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Probleme mit deutschem Recht

              ...es juckt mir in den Fingern, ohne Ende...

              Ich warte noch immer auf den Austausch meiner In.Pro Scheinwerfer von einem eBay- Händler, der mein Geld und die defekten Scheinwerfer hat. Warum darf ich nicht öffentlich vor so einem Händler warnen ? das ist doch verkehrte Welt, wenn er gegen geltendes Recht verstößt (14 Tage Widerrufsrecht genutzt) und ich meine Klappe halten muß

              Jetzt kann ich Käuferschutz beantragen und bleib auf 60Euro sitzen
              aktueller Gasverbrauch
              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

              Kommentar


                #8
                Zitat von Abwuerger
                Übrigens, Zensur ist verboten und verstößt gegen das GG... nur mal so nebenbei angemerkt. Werd' wohl mal ne Abmahnung in Auftrag geben
                Mich würde mal interessieren, wie du reagieren würdest, wenn du in einem Forum öffentlich verunglimpft wirst

                Ich finde die Vorgehensweise vollkommen korrekt.
                Liebe Grüße

                von Iris

                Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schnellchen Beitrag anzeigen
                  Mich würde mal interessieren, wie du reagieren würdest, wenn du in einem Forum öffentlich verunglimpft wirst

                  Ich finde die Vorgehensweise vollkommen korrekt.
                  Dann würde ich versuchen den Fall in beiderseitigem Einvernehmen zu lösen und nicht versuchen meine Kunden mundtot zu machen.
                  Komische Einstellung.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    glaubt mir, uns wäre es auch lieber, wenn die Rechtssprechung hier objektiver wäre. Aber leider haben wir im Internet fast schon Amerikanische Verhältnisse, wo die Anwälte in den Krankenhäusern auf Unfallopfer warten, um diese zu überreden Klagen einzureichen.

                    Seit man mit Abmahnungen im Internet viel Geld verdienen kann, gibt es auch entsprechend viele Anwälte, die dies weidlich ausnutzen.

                    Und wenn selbst große Verlage wie Heise, mit Ihren Anwälten vor Gericht untergehen, wird und kann sich kein Privatmann auf so ein Wagnis einlassen.

                    So ist nun mal die Rechtssprechung in Deutschland. Das ist wie mit den Politikern, Gewählt hat Sie keiner, und trotzdem haben Wir Sie.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      #11
                      Ist doch ganz klar, dass ein Forumsbetreiber es nicht zulässt, dass wenn sich Zwei streiten, er der Dritte Dumme ist, wo im Forum die dreckige Wäsche gewaschen wird. Und dann am besten noch eine Abmahnung zu bekommen, weil die Vorwürfe vor Gericht noch keinen Bestand haben/hatten und evt an den Haaren herbeigezogen sind.

                      Ich kann es und will es auch nicht überprüfen, deswegen wird es gelöscht oder moderiert. Wer damit nicht einverstanden ist, benutzt die Drehtür.

                      Trotzdem kann ich euren Ärger verstehen! Mein Mitgefühl ist bei euch!

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von illopel Beitrag anzeigen
                        Dann würde ich versuchen den Fall in beiderseitigem Einvernehmen zu lösen und nicht versuchen meine Kunden mundtot zu machen.
                        Komische Einstellung.
                        Der Kunde wurde hier nicht vom "Händler" mundtot gemacht, sondern es wurde nur drauf hingewiesen, dass es nicht zu solchen Verunglimpfungen kommen sollte und entsprechend editiert

                        RK und Werner - genau so ist
                        Liebe Grüße

                        von Iris

                        Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schnellchen Beitrag anzeigen
                          Der Kunde wurde hier nicht vom "Händler" mundtot gemacht, sondern es wurde nur drauf hingewiesen, dass es nicht zu solchen Verunglimpfungen kommen sollte und entsprechend editiert

                          RK und Werner - genau so ist
                          Ich habe mich auf die Abmahnungen diesbezüglich bezogen.
                          Ansonsten gebe ich den Moderatoren recht, sie können natürlich nichts dafür, dass der ein oder andere leider mit sowas durchkommt.

                          Kommentar


                            #14
                            @flossenluder: Bewerte bitte einfach den Verkäufer entsprechend - das hilft mehr als das hier.
                            Zuletzt geändert von Flauten-Surfer; 23.10.2006, 13:05.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X