Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    hey ! bin auch aus Stuttgart

    Genauen Preis weiss ich noch nicht, wenn Du möchtest frage ich mal nach und schick dir den Preis dann per mail.

    Gruß

    Warhammer

    Kommentar


      Ich habe die Autec Delos in 7.5 x 17 in Verbindung mit 40mm Tieferlegung montiert (ohne Distanzscheiben). Die Reifengrösse ist 205/40.

      An der Vorderachse musste nix gemacht werden, an der Hinterachse allerdings hatten mit den Originaldämpfern die Räder beim Einfedern mit den Radhäusern Kontakt. Das hat nicht ganz gepasst.

      Ich habe daraufhin die Kanten umlegen lassen und ein Komplettfahrwerk mit Bilstein-Gasdruckdämpfern einbauen lassen. Die Hinterachse war einfach zu weich. Jetzt passt s und das Fahrverhalten hat sich enorm verbessert, kaum Seitenneigung mehr und nicht so knüppelhart.

      Also ohne was an den Radläufen oder am Fahrwerk zu machen, wird das mit den Autec Delos 17ern leider nix. Lohnt sich aber, da mir die Felgen auch sehr gut gefallen (sieht man nicht so oft...)

      Kommentar


        nun, dann kann ich mal davon ausgehen (HOFFE ICH), das wenn ich nächste Woche meine Alutec Leon in 7x17" drauf packe, ich ohne bördeln auskommen müsste :biggrin:
        Wehe wenn nicht !!

        Kommentar


          Hi Warhammer!

          vielleicht sieht man sich mal auf der Straße *g*
          Jo, des wär echt nett wenn du mir die Preise schicken könntest.

          Greetz aus Stgt
          Oli

          Kommentar


            Hallo Alchy,

            befürchte, dass ich bei meinen neuen 17er auch bördeln muß. Wollte mir daher deine Bördeldatei (pdf) runterladen. Habe ich auch, kommt aber als rar. datei an.

            Kannst du mir helfen? Was mache ich falsch.

            danke
            Veltins

            Ns.: Ich musste merkwürdenerweise bereits bei meinen Ouragan auf die 10mm je Achse verzichten, ansonsten hätte ich da bereits auf der linken Seite bördeln müssen.

            Kommentar


              @Veltins

              Brauchst winrar zum Entpacken!
              Lade das entpackte PDF mal im Anhang hoch!

              Gruß Tos

              Kommentar


                Hallo Leute!

                Nehmt es mir nicht übel, daß ich einen "normalen" 206 fahre :erschreck: Aber immerhin die Quiksilver Edition BJ 10/03 mit 1,6l 16V Motor - als Student ist mehr leider nicht drin ;(

                Jedenfalls habe ich vor mir in Kürze die DEZENT-T Felgen zuzulegen. Alternative wäre die Rial Monza.

                Freigegeben ist offensichtlich 7.00 x 17 ET 15.00 auf 205/40.

                Schön und gut, aber ich denke mir, desto breiter, desto besser, also würde ich gerne 8.00 x 17 haben. Pro Felge kostet das nur 5 Euro mehr. Wäre ja so gesehen wirklich dämlich, wenn ich mir die schmaleren Felgen holen würde. Anscheinend sind für meinen Wagen allgemein Felgenbreiten bis zu 7.50 x 17 (z.Bsp. die Rial Monza) freigegeben. Es hapert also offensichtlich nur an einem halben Zoll.

                Dazu nun einige Fragen.

                1) Ist es beim Montieren der 8.00 x 17 DEZENT-T Felgen nötig irgendwelche Karosserie-Arbeiten durchzuführen?

                2) Bekomme ich Probleme mit dem TÜV?

                3) Weiß einer, mit welcher ET die 8 Zoll breite Felge ausgeliefert wird? Wäre ja vielleicht wichtig zu wissen, FALLS ich doch Karosseriearbeiten durchführen muss.

                4) Ist es richtig, daß Distanzscheiben dann absolut fehl am Platz sind, da ich mir ja Karosseriearbeiten ersparen will - oder zur Not nur minimal, damit die größeren Felgen draufpassen

                5) Hat jemand diese Felge drauf (206 o. 206CC), oder ein gutes Pic mit dieser Felge

                6) Könnte jemand UNGEFÄHR schätzen, wieviel Geld mich eventuell nötige Karosseriearbeiten bei einer günstigen Werkstatt kosten würden?

                7) Oder ist es eventuell möglich, daß es die 8x17 Zoll Felge überhaupt nicht für meinen Lochkreis gibt (4x108) - (scheiss auto-smilie) ... ?

                8 ) Falls es die Felge tatsächlich nicht so gibt, kann man einen Adapter bekommen für den Lochkreis?

                Fragen über Fragen .....

                Bin über jede Antwort dankbar, und vielleicht äußert Ihr Euch auch mal allgemein, was ihr von der DEZENT-T Felge und der Rial Monza haltet. Wie gesagt - Rial Monza nur mal so als Alternative.

                mfg, crazy-lex

                Kommentar


                  also ich finde die unteren sehen etwas sportlicher aus!! aber die oben sind auch nicht schlecht so. also ich könnte mich nicht so einfach zwischen den beiden Modellen entscheiden *g* :sterne:
                  Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                  Kommentar


                    Klasse, einfacher machst DU mir das jetzt auch nicht... :lach:

                    Die oberen Felgen kosten ca. 800 Euro in 7,5x17 incl. 205/40 Reifen und die unteren etwa 900 Euro in 7/8 x 17 auf 205/40 Reifen...

                    mfg, crazy-lex

                    Kommentar


                      ich warte grad auf mein normalen 206 quicksilver... pug lässt sich zeit mitm liefern... will mir auch die dezent drauf machn und steh genau bei der selben fragen... also antwortet mal !!!! *gg*

                      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                      Kommentar


                        Für mich wäre das keine Frage:
                        Die obere Felge sieht klar besser aus, ohne wenn und aber kommt nur die in Frage.
                        Meine Meinung
                        Tom

                        zu 8x17:
                        Mein Kumpel hat RH in 8x17 und die Gutmannfedern drin ohne Karosseriearbeiten. Allerdings mußte er Dunlopreifen in 205-40-17 nehmen, da die Flanken schmaler sind als bei anderen Reifen und dadurch steht die Felge über den Reifen. das birgt immer risiken, da man sich sofort die Felge vermackt wenn man an den Bordstein kommt.
                        BEST LIFE IS CC DRIVE

                        Kommentar


                          Meine Meinung ist ganz klar die untere Felge . Sieht viel sportlicher aus und passt auch besser zum 206. So !!

                          Und jetzt stehste da wieder und hast 2 Meinungen :biggrin:

                          Kommentar


                            Ohne irgendwelche Adapterplatten o.ä. gibts für den 206:

                            - Rial Monza in 7,5x17" ET18 --> GUTACHTEN!! Auf diese Felgen können aber auch Räder im Format 215/35R17 montiert werden!

                            Kommentar


                              also ich bekomme heute diese hier drauf, in 7x17" ET25
                              sind die Alutec Leon :

                              wie findet ihr die ??


                              http://www.alutec.de/images/felgen/leon_gross_2.jpg


                              Kommentar


                                Ja, da sieht man mal, daß es total Geschmackssache ist, welche Felge man nimmt. Die einen mögen die Dezent, die anderen die Dezent-T... Ich wusste, daß die Rial Monza in 7,5x17 Zoll incl. Gutachten eingetragen werden können. Das ist auch der Vorteil der Rial - zudem sie noch mal ca. 100 Euro billiger sind.

                                Ist wirklich eine schwere Entscheidung finde ich.

                                Anbei noch 2 Felgen, die mir sehr gut gefallen - allerdings sind die auch um einiges teurer.

                                Die oberen sind die Mille Miglia EV-S in 7x17 Zoll für 975 Euro incl. Reifen (und Gutachten für 206)

                                Die unteren sind die Dotz Le Mans (in 8x17 lieferbar).... Allerdings habe ich da keine Ahnung, ob die auf den Peugeot passen. Preis müsste sich so auf etwa 950 Euro belaufen incl. Reifen (gehe jetzt immer von den günstigen TOYO aus).

                                Wäre nett, wenn einer mit richtig viel Ahnung sich zu den oberen Fragen äußern würde :-)

                                Aber alles andere ist natürlich auch ok :d_zwinker:

                                mfg, crazy-lex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X